Frage an die Bugaboo Fahrer unter euch ....;-)

Hallo ihr lieben,
sagt mal wie macht ihr es im Winter wenn ihr noch die Babywanne auf dem Gestell habt und euer Baby dick anzieht?
Habe beim Kauf echt nicht bedacht das die Wanne ja lang aber schmal ist und mein kleiner Spatz (4 Monate alt) passt ja noch gut rein aber nur wenn er nicht zu dick angezogen ist.
Hatte ihm gestern zum ersten Mal eine Winterjacke angezogen und er war nur am weinen weil er seine Ärmchen nicht mehr richtig ausbreiten konnte.
Er tat mir echt leid weil er so verzweifelt versucht hat sich in der Wanne zu bewegen , es aber nicht konnte.
Dabei war es noch nicht einmal die richtig dicke Winterjacke sondern eine Herbstjacke.

Mit der dicken Winterjacke passt er nie im Leben richtig in die Wanne.
Will ja solange wie möglich die Babywanne fahren , er hat ja in der Länge noch ein wenig Platz doch diese "Enge" ist schon beim zusehen schrecklich.
Außerdem kann er ja noch nicht sitzen und da wäre der Sportsitz eh noch viel zu früh.

Findet ihr es auch zu eng in der Wanne mit Winterjacke und Co, oder stört es eure Mäuse garnicht, nur meiner findets blöd????

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Jupp, dass Problem haben aber nicht nur Bugaboo Fahrer. Sondern alle die einen nicht so sperrigen Kinderwagen haben. Teilweise auch Teutonia usw.

Kinderwagen, in denen die Wannen so geräumig sind, sind zum bespiel Emmaljunga, Hesba... Allerdings passen die auch nicht in jeden 0815 kofferkaum.

Meine "Kleine" ist jetzt 17 Wochen alt und gestern lag sie im Plüschoverall im Bugaboo und naja, bei uns wirds überall zu eng. Da sie leider jetzt schon ca 69 cm lang ist.
Wir werden das wohl bis zum ende ausreizen und ich hoffe, dass wir noch ein wenig damit hinkommen, vielleicht noch dieses Jahr, aber ich glaube fast nicht.

3

Leider echt blöd, vorallem wäre es kein Problem wenn der Sportsitz ganz gerade wäre.
Habe bei meiner Tochter damals den Teutonia gefahren (sie ist im Juli) geboren und passte im Oktober schon in mehr mit Wintersachen in die Wanne.
Haben dann auf den Sportsitz umgebaut und sie lag drin auch ganz gerade nur halt mit Fußsack.

War eigentlich kein Problem.
Nur dieser Sitz vom Bugaboo hat ja keine gerade Liegeposition sondern diesen Knick und da würde mein kleiner ( 16 Wochen alt) noch viel zu klein für den Umbau sein :-(
Hätten wir echt beim Kauf bedenken sollen.
Sonst ist ja der Wagen echt genial .
In der Wanne hat er mir gestern den ganzen Weg nur geweint weil es ihm zu eng war.
Er ist halt auch so ein kleiner Mops und dann noch mit Winterjacke wars echt ne Qual :-(
Wenn ich nun denke er hat bald den Schneeanzug an bzw. noch eine dickere Jacke dann weiß ich wirklich nicht wie ich ihn da noch reinlegen soll damit er überhaupt relativ gerade liegt.
Hmm....

4

Ne lösung fürs Problem habe ich jetzt leider auch nicht :(

2

Achja, beschweren tut sie sich noch nicht #schwitz

5

Kannst du den sportwagenaufsatz in liegeposition stellen? Dann ist es doch kein problem schon umzubauen, weil dann liegt dein baby ja auch nohc. Nur halt nicht in der wanne sondern im sportwagenaufsatz.

Ich würde sagen, Liegen ist liegen... :)

7

So haben wir es auch bei meiner Tochter damals mit dem Teutonia gemacht.
Doch der Bugaboo hat diesen Knick im Sportsitz :-/
http://img.dooyoo.de/DE_DE/orig/0/9/8/1/7/981790.jpg

Da liegt der Zwerg leider nicht ganz gerade sondern mit Füßchen angewinkelt- bzw. in so einer Sitz-Liege-Position.

10

Hallo,

das macht gar nichts, wichtig ist ja, das sie "auf dem Rücken liegt ... es gibt sogar Babies, die strecken ständig die Beinchen nach oben.

Ich hatte bei meinem Großen auch einen Bugaboo und ja, die Wannen sind nichts für große Mopsbabies wie er es war. Ich musste mit 5 Monaten in den Sportwagenteil wechseln, weil er

1. nicht mehr in der Breite reinpasste (Herbst)
2. in der Länge auch schon ständig anstieß
3. das zulässige Gewicht für die Babywanne längst überschritten hatte.

Ich hatte mich damals bei verschiedenen Stellen wegen des Wechsels erkundigt und überall grünes Licht erhalten.

Bei meinem jetzigen Stillbomber habe ich mir extra einen großen Emmaljunga gekauft .... und er hat das Fassungsvermögen schon wieder erreicht (4,5 Monate), so dass wir auch bald wechseln müssen. Dort kann man ja die Liegeposition einstellen, aber ganz gerade ist das auch nicht.

VG
B

6

Hallo!

Ich hab auch nen Bugaboo, allerdings noch ohne Baby... Aber ich werde mir einen Odenwälder Mucki holen und das Kind dann normal anziehen, vielleicht wäre das evtl. eine Lösung für dich? Ich denke, dass so dicke Kleidung wie eine Winterjacke generell einengt und in einem Mucki halt mehr Bewegungsfreiheit herrscht....

Berichte, welche Lösung du findest!

LG

8

Werde es auch erstmal mit dem Fußsack in der Wanne probieren und ihn "normal" anziehen.
Habe nu Bedenken ob es ihm dann nicht obenrum zu kühl sein könnte.
Wenn ich den Fußsack ganz zu mache dann ist es mit der "enge" ähnlich.
Hmm..mal sehen wie es mit dem Fußsack klappt und wie warm er es drin noch hat. ;-)

12

Der kleine Mucki reicht völlig :-) Die haben soooooo warm das es da sogar manchmal zu warm ist.

9

Wir haben das Problem mit dem Mucki-Fußsack gelöst. Allerdings mit dem kleinen, eigentlich für Babyschale gedacht. Von der Größe passt er super rein und ich muss meine Tochter nicht so warm anziehen, dadurch hat sie viel mehr Bewegungsfreiheit.

LG

11

Mein Sohn ist im März 2010 geboren und lag noch bis zum Frühjahr 2011 in der Babyschale des Bugaboos. Eng war es nie. Wir hatten jedoch keinen typischen Schneeanzug oder eine richtige Winterjacke, sondern den Fleeceoverall von Jako O und als Fußsack den Lodger Bunker. Das war immer kuschelig warm und nie zu eng.

13

Also wir hatten auch das Problem, dass die Wanne nach 06 Monaten einfach zu eng und zu klein war für unsere Maus.

Wir haben nun den Sportsitz drauf. Anfangs, als sie noch nicht alleine sitzen konnte, hatten wir die Liegeposition eingestellt. Und das hat super geklappt. Probiers doch einfach mal aus. Rückbauen kannst du immer noch. Und ist ja beim Bugaboo auch sehr einfach.

LG