Ich vermisse das schwanger sein!

Huhu

Ich liege Grade auf der Couch und muss daran denken wie ich hier immer lag und mein Sonnenanbeter Wild im Bauch rum gestrampelt hat!

Und ich vermisse es! :-(

Ich vermisse die Bewegungen in mir die ich so intensiv wahr genommen hatte! Fühlt sich jetzt irgendwie leer an da drin :-(

Natürlich liebe ich meinen Engel und bin froh dass er da ist :-)

Wem geht es noch so? :-)

1

Hi,

mir ging es die ganze zeit mit Baby so..ich war sooo gerne schwanger#verliebt und hab das sehr vermisst...

gerade die erste Ss ist toll, da man ja noch alle freiheiten hat ;-) Gleichzeitig kann man sich ausruhen und hat noch Zeit für sich#pro

Wenn das baby da ist verändert sich alles. Ich denke es ist normal dieser Zeit etwas nachzutrauern...war immer ganz neidisch auf andere Schwangere #schein

Ich bin nicht ganz zwei Jahre nach der Geburt meines ersten Kindes wieder schwanger geworden...diesmal jedoch kann ich die Geburt kaum erwarten, denn Kleinkind und schwanger ist sehr anstrengend..#augen ich denke ich werde der ss wieder etwas nachtrauern, aber anders als in der 1. ss bin ich mir diesmal sicher, dass sich das Thema erledigt hat :-D

2

Hallo

Mir ging's und geht es immer noch genau so.

Deswegen kann ich jeder Schwangeren immer nur Raten die zeit zu genießen und die ss zu schätzen.

Ja das ist immer so n blöder Rat der die Schwangeren nervt aber man sieht ja wie man hinterher denkt :-)
Ich denke mir jetzt auch, ich hätte es viel mehr genießen und schätzen solln.

Beim nächsten Baby aber!
Nächstes Jahr soll's los gehen :-)

Lg

3

Guten Morgen,

auch ich habe das Baby in meinem Bauch, die Bewegungen "vermisst"!
Und heute, 16 Monate später, hab ich eher das Problem, dass ich nur noch 1x (wenns denn überhaupt so sein soll) schwanger sein darf, wir wünschen uns noch ein Kind und solangsam kommt der Gedanke an ein 2. Baby immer häufiger. Ich würde gerne noch ganz viele Schwangerschaften mitmachen, ich fand es sooo schön #verliebt

Jedoch bin ich froh und Super stolz, dass ich überhaupt erleben durfte und so eine wundervolle, komplikationslose ss hatte (trotz Diabetes) und noch dazu eine Traum Geburt.

Abwarten,ob sich ein 2. Überhaupt auft den weg macht...

LG ;)

4

Neeee, auch nach 9 monaten bin ich noch froh darüber, das es vorrüber ist ;-)
Hatte ne ziemlich Problemlose Schwangerschaft. Aber Rückenschmerzen wie Sau! Nix mit genießen...wusste nicht, wie ich stehen, sitzen oder liegen sollte.
Die Bewegungen fand ich auch nicht immer angenehm #schwitz und dann dieses "in nichts mehr reinpassen" fand ich ätzend.

Ne, schwangersein fand ich nicht so toll. Das Kind danach find ich viiiiiieeeeel besser :-p

Lg Alex mit Maxi (9 Monate)

7

Hey!

Und ich dachte schon ich bin die Einzige, die der Schwangerschaft nicht nachtrauert. Ich habe alles abgegriffen, was so an SS-Wehwehchen so zu haben ist...

Ich vermisse nichts. Klar denkt man manchmal wehmütig an das Gefühl, wie das Baby in einem herumstrampelt. Das war schon einzigartig. Aber ganz ehrlich - ich hab sie auch lieber im Arm als im Bauch!

C.

5

Dank 2 Vorhergegangener Fehlgeburten, dauernden Blutungen, einem Sturz, Panikattacken, vorzeitigen Wehen, Cervixinsuffizienz, Cerclage, endlosen Krankenhausaufenthalten (7 Wochen), Liegen zuhause, Verdacht auf Plazentainsuffiziehz, Verdacht auf Gestose, Beckendehnung, Rippenfellentzündung etc. konnte ich meine Schwangerschaft leider 0 genießen. Hatte einfach ab dem Zeitpunkt, wo ich von der Schwangerschaft wusste bis zur Geburt einfach nur 32 Wochen NACKTE ANGST und Schmerzen. #zitter

Ich konnte nie spazieren gehen und meinen Bauch herzeigen, einfach mal das Strampeln genießen, ohne eine halbe Stunde später wieder Angst zu haben, ob mein Kind vielleicht gestorben ist, weil es sich JETZT nicht mehr rührt...

Ich fühle mich richtig um diese Zeit betrogen, die andere so genießen... :-(

6

Also ich vermisse das SS sein auch sehr. Hätte ich nie für möglich gehalten!!!

Vermisse es einfach diese Kugel vor mir herzutragen das kleine zu spüren.

Und ja einfach SS zu sein es war soooooo schön , immer wenn ich jetzt beim Einkaufen etc. Schwangere sehe wird mir richtig wehmütig.

Ganz komisch hätte ich nie so gedacht wobei ich auch ziemliche Rücken- und Ischiasprobleme hatte!!!

LG Jenny mit Schulkind #verliebtLea 6J. und Zuckerpüppchen #verliebtEmely (geb. 15.03.12)

8

Ja, ich vermisse meinen dicken Bauch mit den ich beim letzten man schon Probleme ab der 18 ssw hatte, weil er so groß war. Das alles trotz drei gaaaaanz schlecht laufenden ss! 1 späte stille Geburt, 2 Angst KS bei 34+4/35+2, Vorwehen mit KH, fast not KS bei 29+3, ich war nervlich am Ende!!!
ABER ich versuchte meine letzte ss so gut es geht zu genießen #verliebt.

Er fehlt trotzdem.
Der Gedanke jetzt schwanger sein zu können, schreckt mich dann doch wieder ab.
Ich bin so froh, dass mein jüngster heute U6 hat und in ein paar Tagen ein Jahr wird.

Es macht mich sogar glücklich KEIN Baby mehr im Haus zu haben. Sehen meinen Kinder gerne beim wachsen zu.....
So ein Wiederspruch :-D.

Wir haben damit noch nicht abgeschlossen, wollen in 4-5 Jahren ein letztes mal schwanger werden. Diese Ss genieße ich bis zum letzten Tag und der wird hoffentlich bei 40+0 mit einer spontanen Geburt enden.

Mir fehlt dieser besondere Moment.

Kenne gerade 6 Schwanger (bissl Neid kommt auf #kratz) und freue mich aber für jedes weiter süße Baby auf dieser Welt.
#winke

9

jaaa, ich kann dich so gut verstehen!

mir ging es das gesamte erste lebensjahr meines schatzes genauso. meine ss war unglaublich schön und ich habe jeden tag (bis auf die letzte woche, da war dann wirklich zeit, daß er schlüpfte) genossen.
seit ich nicht mehr stille (bis zum 13.monat), ist es besser geworden. waren wohl viel die hormone mitdran "schuld"
seh mir aber immer noch gerne schwangere frauen an und beneide sie ein bisschen um ihr glück.

warscheinlich deshalb, weil ich schon 39jahre alt bin und wohl keine schwangerschaft mehr erleben werde...

lg
minitouch

10

Hatte ich eine zeitlang auch. Ich habe sogar Phantomtritte gespürt ;-)

Und wenn man Schwangere sieht,ist man ein bißchen neidisch. War doch ein tolles Gefühl Leben zu erschaffen .Irgendwie ein erhabenes Gefühl (ohne Eitelkeit meine ich jetzt) in der Schwangerschaft. Jetzt ist man einfach Mama,wie alle anderen auch, und nicht mehr die, die gerade Leben erschafft ,-)

11

Hallo!

Ich vermisse es nicht. Am Anfang war es ein bißchen komisch, so leer und alleine irgendwie, aber im Großen und Ganzen wars die reinste Quälerei. Erst war mir 16 Wochen schlecht, dann gings 12 Wochen einigermaßen, wenn die besch..... anstrengende Arbeit (laufen und Beckenboden, super Gefühl :-() nicht gewesen wäre. Ab Woche 28 oder 29 war ich dann Gott sei Dank zu Hause und habe dort vor mich hin vegetiert. Alles anstrengend. Rücken, Knie, Wasser ohne Ende, nichts paßte, nichtmal Schuhe. Kam weder hoch noch runter. #schwitz

Hätte gern noch ein Kind. Kann man die 9 Monate auch überspringen? #rofl

LG