Wo habt ihr Kindersitz im Auto? Hinten rechts, links oder in der Mitte?

Hallo an alle!
Meine Frage steht ja eigentlich schon oben...
Benutzen seit kurzem den Kindersitz ab 9 Monate. Wir haben ihn hinter dem Beifahrersitz angebracht. Kann man ihn eigentlich auch in der Mitte anschnallen? Unser Auto hat drei normale Anschnallgurte hinten, also keinen Beckengurt in der Mitte sondern einen ganz normalen. Ist das sinnvoll oder gefährlich? #kratz
LG Yvonne und #baby Finn 8 1/2 Monate

Hi Yvonne,
ich finde hinter dem Beifahrersitz am besten, denn da hast Du den Kleinen im Auge und in Reichweite.
Wenn er mal ningelt kannst Du ihm an der nächsten Ampel ansehen, bzw. das was er braucht geben ( Buch, Tee, Keks . . . .)
So haben wir es gelöst.

Gruß Angie

Hallo Yvonne,

bei uns stellte sich die Frage nicht ob links, rechts oder Mitte wegen unserer Zwillinge. In die Mitte würde gar keiner mehr passen, wenn schon ein Sitz im Auto ist.
Nur vorne würde ich sie niemals festschnallen.
Ich habe auch gehört, daß hinter dem Fahrer der "sicherste" Platz bei einem Unfall wäre.

LG Jana + #baby + #baby

Hallo!

Bei uns kommt der Sitz hinten in die Mitte. Lt. Autohändler ist das der sicherste Platz da dort eine größere "Knautschzone" ist. Hinter den Fahrersitz kommt André auf keinen Fall, da Kinder ja möglichst immer auf der Bürgersteigseite aussteigen sollen.

LG Silvia

Top Diskussionen anzeigen