Was tun bei sehr starkem Wundsein???

Hallo ,
Meine kleine ist jetzt 2 Wochen alt und sehr stark wund seit 2 Tagen.
Heute ist es sogar so schlimm das die Haut teilweise auschaut als ob eine Blase geplatzt wäre und sie ist total gerötet.
Alles häufige Windelwechseln hat nix gebracht und auch die Calendula Wundsalbe nicht.
Wer hat ein Tip der schnell uns hilft.
Hatte bei meinem kleinen Paul nicht diese Probleme und bin deshalb echt Ratlos.
Vielen Dank im voraus
Yvonne

1

Es gibt da so eine Zinksalbe.
Solltest vielleicht mal zum Arzt gehen.

Was nimmst du den für Windeln?
Feuchttücher?

2

Hallo Yvonne,
wenn Deine Maus erst 2 Wochen alt ist, hast Du bestimmt noch MuMi. Das beste Rezept.
Tränke Mullbinden damit und rauf auf den süssen Po.
Kühlt und heilt.
Eine angenehme Nacht wünsche ich und gut Besserung

3

Versuchs mal mit einer anderen Windelmarke (toller Tip am SA Abend um 23:12 h - ich weiss). Oder mit Stoffwindeln im schlimmsten Fall.

Du hast vielleicht sog. "Spucktücher". Leg ihr da mal eins in die Windel. Und evtl. eine Creme ohne irgendwelche Zusätze? So was wie Penaten - ist reines Wollfett, soweit ich weiss.

Was besseres fällt mir jetzt auch nicht ein. Aber ich hoffe, es hilft.

LG
Suga

10

Hallo,

hier kommt der ultimate Geheimtipp..............alle denken ich spinn, aber wir fönen immer alles trocken nach jedem Wickeln und wenn es die Zeit zuläßt immer noch paar Minuten nackig strampeln.

Ich hab kaum eine Creme benutzt!

Ich wünsche dir das es hilft,

also lieber vorbeugen :-)

ganz liebe Grüße

Cantali

11

Hallo Yvonne,

ich hatte dasselbe Problem. Häufiges Wickeln, lange nackig liegen, Zinksalbe, nichts hat richtig geholfen. Nun habe ich gelesen, dass Feuchttücher auch wund machen können. Jetzt nehme ich immer einen normalen Waschlappen mit lauwarmen Wasser (so wie man mir das auch in der Klinik gezeigt hat) und siehe da... seit 1 Woche alles okay.

Viel Erfolg
Cathrin

12

hallo,

hier der ultimative tip meiner hebamme.multilind-creme aus der apotheke.nach 2 tagen ist der spuk vorbei.ich hab es bei meinem spatz getestet als nix anderes mehr half und kann nur sagen.....meine hebi hatte recht.

lg
iris