Baby 6 Monate alt und ich kurz vorm Bandscheibenvorfall!

Hallo,

Hat jemand das gleiche Problem und evtl. Tipps für mich was ich tun kann?

Ich habe seit Wochen schreckliche Rückenschmerzen. Konnte teilweise meine Kleine nicht mehr heben. Bin von einem Arzt zum nächsten gerannt und habe immer nur Spritzen bekommen, die leider auch nichts geholfen haben. Am Donnerstag war ich dann zum CT und da wurde dann festgestellt, daß ich, wenn ich nicht aufpasse einen Bandscheibenvorfall bekomme. Der Arzt war ein richtiges A....... Hat warscheinlich selbst keine Kinder. Der meinte nur, ich soll mein Kind nicht so oft hochheben.

Auf jeden Fall bekomm ich meine Kleine kaum in ihr Gitterbett oder in den Laufstall, da ich mich ja in beides reinbeugen muß. Tagsüber schläft sie jetzt schon in unserem Bett. Da kann ich davor in die Hocke gehen und sie dann hochheben. Und jetzt bekommen ich Knieschmerzen#schock. Wie soll das denn nur weiter gehen?

Ich habe furchtbare Angst, daß es immer schlimmer wird und ich ins Krankenhaus muß!

Kann mir jemand mit ein paar Tipps helfen.

Danke.

Bis dann

Tanja

1

Lass dir Spritzen geben und begebe dich zu einer Rückenschule.
Deine Rückenmuskulatur muß aufgebaut werden.

Wenn du eine freie Minute hast dann leg dir ne Wärmflasche in den Rücken ud lass fünfe grade sein.

2

hallo!

jaaaaa,:-[....das kenn ich!
empfehle dir,hilfe beim osteopathen zu suchen(d spritzen würd ich auch weiterhin geben lassen)-hat mir geholfen......muß aber immer wieder mal hin......mein kleiner wird nämlich auch immer schwerer!#schwitz

sonst hab ich leider nicht wirklich tipps auf lager....#gruebel.......achte auf deine calziumversorgung..........................

#liebdrueck mamijami.............die grad ne sehnenscheidenentzündung im rechten arm hat+kaputtes handgelenk.....und es wird nicht besser,weil sie sich nicht schonen kann#schmoll.

3

Hallo Tanja,

da ich schon vor der SS und Entbindung einen doppelten Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich habe, weiß ich, wovon du sprichst. Kann dir auch nur dringend raten, die Bauch- und Rückenmuskulatur durch gezielte Übungen aufzubauen. Lass dir Krankengymnastik oder manuelle Therapie (= Mischung aus Gymnastik und Massage) vom Arzt verschreiben, da zeigen sie dir 3-4 Übungen für den Rücken, die du dann auch Zuhause täglich machen kannst/solltest.

Mir geht es dadurch trotz des Bandscheibenvorfalls rückentechnisch momentan sehr gut, toitoitoi. Bin schmerzfrei und kann den Lütten stundenlang schleppen!

Liebe Grüße
Claudia mit Ben *28.12.05

4

Hallo Tanja,

habe eine Vorwölbung der Bandscheibe, das ist so zusagen der Vorläufer des Bandscheibenvorfalls. Ich kann also meinen kleinen Schatz auch nicht hochheben, wenn ich mich dafür bücken muss. Sogar niessen tut höllisch weh. Bin deswegen bei einer Heilpraktikerin in Behandlung die nach der "Dorn- Methode" arbeitet. Das ist eine sanfte Methode um die Wirbelkörper wieder an ihre richtige Position zu bringen, ohne Schmerzen und Einrenken. Manche Physiotherapeuten haben diese Zusatzausbildung auch gemacht. Ich kann es nur empfehlen. Bin manchmal Wochenlang schmerzfrei nach einer Behandlung!!!!!#huepf

Viel Glück dir.

Bianca