Zahnen und roter Kopf?? Erfahrungen...

Hallo,

mein Max wird nächste Woche 7 Monate. Er hat seit 3 Wochen einen Zahn (unten links). Der zweite schiebt sich grad daneben raus. Eigentlich ging es bisher ohne Probleme ab. Aber seitdem der 2. Zahn daneben rausdrückt, habe ich den Eindruck, dass es ihm schlecht geht. Als der Zahn durchs Zahnfleisch durch war, da war nix. Jetzt schiebt er sich immer weiter raus und Max dreht total durch und ist unruhig und quengelt. :-[
Ich dachte, die Zähne machen die meisten Probleme, wenn sie durchs Zahnfleisch stoßen??? #kratz

Seit heute hat er auch noch so ein rotes Gesicht dazubekommen. Temperatur ist bei 37,7°C. Also nix Fieber. Aber er sieht total heiß aus.
Ist das normal?? Kennt ihr das auch??

Bin unglücklich, weil Max so unruhig ist und dauernd nörgelt und schnell mal weint. Er war schon öfter mal krank, ist eine Frühgeburt und ich dadurch vielleicht hypersensibel... :-(

Würde mich freuen über eure Erfahrungen zu lesen.
Vielen Dank schon mal... #danke

LG
Nicole + Max (*12.09.05)

1

Hallo Nicole,

mein Max (geboren am 13.09.05) hat mit fünf Monaten zwei Zähne bekommen und hatte die Zeit davor sehr oft rote und heiße Backen. Außerdem war er extrem quengelig und schlecht gelaunt, hat auch sehr schlecht geschlafen.
Ich denke schon, dass der rote Kopf mit dem Zahnen zusammenhängt.

Lg,

Tina

4

Hallo,
bei Inola war das auch so:-(
Sie hat zwar vorher schon richtig schlimm rumgemacht bis das erste Zähnchen da war, aber als der 2. Zahn dann da war, hatte sie scheinbar mehr schmerzen als beim durchstoßen#gruebel
Da hatt sie dann noch 2-3 Wochen gequängelt, bis er richtig draußen war#schmoll

Lg

Yvonne mit Inola 8/2005#stern