Stillpause zum Saufen... geht sowas?

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne komische Frage:

Meint ihr man kann, wenn man am Stillen ist, irgendwie mal für einen Tag vorpumpen und dann sich einmal lustig besaufen um dann nen Tag später weiterzustillen?
(womöglich noch mit paar Zigaretten dabei)

Oder kriegt man den Alkohol nicht schnell genug wieder aus dem Körper?

Bitte steinigt mich nicht wegen der Frage...
Is rein theoretisch (weil ich wahrscheinlich mein Diplom krieg, wenn ich grad am Stillen sein werde - wenn denn alles gut läuft) und ich den Tag evtl. gern Narrenfreiheit hätte ;-).

Würde es aber natürlich auch ohne überleben...

Aber trotzdem, ginge sowas?

Viele Grüße
Dagmar (eigentlich sonst aus dem Schwangeren-Forum)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Dagmar,

Ohne Worte...das Du Dir diese Frage überhaupt stellst ist echt krass...:-[

Unglaublich....

Sandra mit Henri *14.10.05

2

sehr gewagte frage ;)
aber mal ehrlich, beantworte sie dir am besten selbst

klar geht das, wenn du unbedingt möchtest, aber wie alt ist dein kleines dann und wie willst du es den tag ernähren und wer passt auf, wenn die mama besoffen in der ecke liegt?

werde jetzt keine steine auf dich werfen, aber denk doch mal nach

lg
liv

4

meine güte, ich hoffe, du hast noch keine roten ohren, von den statements meiner vorgängerinnen ;-) dazu äussere ich mich jetzt lieber nicht!


sauf dir einen, hast allen grund dazu......würde so 2/3 tage abpumpen und die milch wegkippen. auch wenn ich jetzt gesteinigt werde.......aber bei manch einem medikament, was in die milch geht, macht man das ja auch, toller vergleich, gell? *g doch du verstehst ;-)


lg und viel glück
carola

5

Hallo,

ich würd auch sagen, trink ruhig etwas (z.B. 2 - 3 Gläser Wein) auf dein Diplom (macht man ja nicht alle Tage), aber besauf dich nicht, so dass du noch in der Lage bist dich gut um dein Kind zu kümmern. Kannst ein paar Tage vorher abpumpen und die Milch sammeln (Gefrierschrank). Ich würde dann 2 - 3 Stillmahlzeiten ersetzen (je nach Stillabstand) und die "alkoholische" Milch abpumen und wegkippen.
Probier aber schonmal vorher aus, ob dein Kind die Flasche nimmt, meine tut es nicht.

LG
Franzi mit Emily (8 Monate)

7

Hallöchen,

ich hätte nur mal eine Frage:

Wie alt ist denn dein Kind?
Und
Habt ihr eurem Kind schon mal abgepumpte Milch gegeben???

Ich frage deshalb, weil mein Mann auch mal einen Abend unserer Maus die #flasche geben sollte, weil ich zum Spanischlehrgang war. Das war aber dann total nach hinten losgegangen. #augen
Sie hat die Flasche regelrecht abgelehnt und als ich wieder kam, hatte ich einen ziemlich aufgelösten Papa (jaja, die hilflosen Männer ;-) ) und ein unruhiges und durtiges Kind #schrei !!!

Ich würde also die beiden Fragen ernst nehmen und wenn du schon mal abgepumpte Milch gegeben hast, dann ist ja alles bestens! #pro
Feier schön dein Diplom! #fest

Liebe Grüße
Susi

8

Hallo Dagmar,

klar geht das! Das hast Du ja in den anderen Beiträgen schon gelesen.

Die Milch muss allerdings irgendwie aus Dir raus, sonst "platzt" Du. Und genauso fühlt es sich an. Also vergiss nicht, die Milchpumpe mit zur Party zu nehmen, sonst ist die Party gelaufen ....

Was Dir allerdings einen "Strich" durch die Rechnung machen könnte, ist, dass Du vielleicht gar keine Lust auf Alkohol haben könntest. Mein Körper hat während diverser Schwangerschaften und Stillzeiten den Alkohol "verweigert". Es schmeckt mir einfach nicht. Was sonst nicht der Fall ist ...

Liebe Grüße und viel Glück für's Diplom

Anja

10


Hi Dagmar

Ich finde auch, dass es ok ist, wenn du lust dazu hast wenn es soweit ist.

Möchte nur sagen, dass du nicht tage danach noch Milch abpumpen musst und wegschmeisen musst, außer wenn das Alkohol auch noch Tage lang in deinem Blut vorhanden ist.
Sobald das Alkohol nähmlich nicht mehr im Blut ist, ist es auch nicht mehr in der Milch.

Grüße
Aleida

13

Danke für die vielen Antworten!

Is ja noch ne Weile hin bis dann, jetzt bin ich aber erstmal noch schrecklich brav, finde rauchen ganz doof und gucke Alkohol mit dem A... nicht an ;-). Bis das Knirpschen da ist und dann schaun wir mal weiter...

Viele Grüße
Dagmar

14

Hallo Dagmar,

ich finde es auch völlig in Ordnung! Mach es so, wie die anderen gesagt haben und gut is!!!

Manchmal versteh´ich hier einige Leute nicht!
Wenn ein Baby aus dem Wagen oder vom Wickeltisch oder vom Bett fällt ist es in Ordnung?! Ich hab mich nur gaaaanz kurz umgedreht!!!)
Aber wenn sich eine werdende Mutter ganz verantwortungsbewußt erkundigt, ob es geht das sie Alkohol trinkt (an einem Abend) und ihrem Baby vorher abgepumpte Milch zu trinken gibt, wird sie ausgebuht?????
Was ist das hier? Verkehrte Welt????

Also, Sorry, da komm ich nicht mehr mit????????

Sandy