8 wochen alt und immer noch kein lachen

ich bin echt traurig...lese hier ständig das die kleinenmit ca 6 wochen bewusst lachen....meine ist jetzt 8 wochen alt und ich kann nocht nicht mal sagen das sie unbewusst lacht..naja gut im schlaf aber ansonsten nicht wirklich!muss ich mir jetzt sorgen machen das sie eine behinderung hat?hat jemand erfahrungen?habe bald die u4 aber bis dahin iss noch etwas zeit...will mich schonmal psychisch darauf vorberreiten...danke im vorraus....
Yvonne

1

Jetzt mach dir mal keine Sorgen!
Jeder Jeck is anders, unser kleiner Sohnemann lächelt erst seit zwei tagen ab und zu einmal, und er is 10 wochen alt.
Also keine Panikmache bitte!
Und noch ein Tip: wer nichts von seinem Baby erwartet wird täglich mit Neuem überrascht.

2

Huhu

dann hat mein Sohn auch ne behinderung! Ich warte auch sehnsüchtig darauf das er mich bewußt anlächelt aber er tut es nicht! Er ist nun auch 8 Wochen alt.
Er lacht im schlaf eben unbewußt aber mehr auch nicht! Ich mach mir da aber ehrlich gesagt weniger Sorgen drum! Es wird schon noch kommen!
LG Nicole

3

Hallo Yvonne,

lass Dich erst mal#liebdrueck.

Aber mach Dir mal keine Sorgen.
Meine Hannah ist heute auch genau 8Wochen alt und sie lacht sehr selten, man muß es richtig aus ihr rauskitzeln. Ich muß sie dann immer ganz feste, laut und lang anlachen , dann klappts manchmal. Aber auch nur ohne Ton. Ich glaube aber, daß sie einfach so arg damit beschäftigt ist, umherzugucken und alles mit den Augen "aufzusaugen", sie hat einfach noch keine Zeit zum Lachen. Das kommt schon noch. Jedes Kind ist da eben anders.

LG und alles Gute
Vera mit Hannah *02.02.06

4

wieso soll dein kind ne behinderung haben, nur wei es noch nicht lacht.#kratz
mach dir da mal keine sorgen, meine hat auch erst ca mit 9 wochen richtig gelächelt.. :-)

5

Hallo Yvonne,

brauchst dir wirklich keine Sorgen machen. Ich dachte auch lange Zeit, dass mein Kleiner in den Keller geht, um zu lachen!!! ;-)
Richtig angefangen hat er auch erst mit 9/10 Wochen und auch jetzt lacht er meist nur "tonlos", jauchzt selten dabei. Ich musste mich auch damit abfinden, dass jedes Baby einfach anders is.

Ne Behinderung ist das ganz sicher nicht!
Ich musste meine Erwartungen auch runterschrauben und seit ich alles etwas gelassener angehe, mach ich mir auch nicht gleich soviele Sorgen, wenn andere Babys etwas schon können und meiner noch nicht.

Du wirst von deiner Kleinen sicherlich noch ganz oft angelacht werden!!! #freu

LG
Moni & Nils (*07.12.2005)

Top Diskussionen anzeigen