Umfrage! Gebt ihr eure Babys gleich jedem in den Arm???

Hallo.

Frage steht schon oben, die interessiert mich brennend!
Also ich meine damit, daß gleich wenn ihr zu Hause seid nach paar Wochen und Besuch kommt jeder das Kleine gleich auf den Arm nehmen darf!???

Bei meiner Tochter hab ich erstmal niemanden dran gelassen, außer den Papi natürlich!
Und ich denke wird diesmal nicht anders sein!

Wie ist das bei euch???

LG und viel Spaß mit euren Kleinen!
Ich hab ja noch ne Weile Zeit!

Jacqueline + Mini SSW14+4

1

Hallo Jacqueline,
also ich bin sehr wählerisch, wer meine Kleine (die mittlerweile auch schon 7 Monate alt ist) auf den Arm nehmen darf und durfte.

Ich denke erstmal, daß es für das Kind nicht gut ist, wenn es ständig bei neuen (für das Kind ja fremde Leute) auf dem Arm ist; jeder riecht ja auch anders, manche haben eine sehr laute Stimme - ich denke daß das sehr irritierend ist.

Bei der Familie war es für mich kein Problem, ich merkte aber, daß Ylva es nicht mag, wenn Ihre Tante nach Rauch riecht (mag ich ja auch nicht) und jetzt raucht ihre Tante weniger:-D.

Bei bestimmten Menschen (z.B. eine Bekannte, die selbst ein Kind hat, dieses Kind aber furchtbar erzogen wird, immer dreckig ist und die meiner Meinung nach nicht in der Lage ist ein Kind richtig zu halten) haben ich es durchgesetzt, daß Sie mein Kind nicht halten.

Wenn Fremde oder nur flüchtige Bekannte mein Kin halten wollen, sage ich auch, daß ich das nicht will.

Es kommt mir auch sehr viel darauf an, was für eine Ausstrahlung die Leute haben und wie ich mich bei ihnen in der Nähe fühle und dann etscheide ich aus dem Bauch raus.

In dem ersten Lebensmonat (worauf sich deine Frage ja glaub ich bezieht) habe ich sie nur der Familie und ihren Paten auf den Arm gegeben.

Liebe Grüße Katrin

2

Hallo Jacqueline,

also ich gebe Laura erst jemandem auf den Arm wenn sie eine Zeitlang da sind also nicht sofort.Ich mag es auch nicht wenn sie jemand einfach ohne zu fragen auf den Arm nimmt siehe mein Schwieger#drache die macht das nämlich immer auch wenn Laura unter ihrem Reck liegt und erzählt und sie Strampelt immer ganz wild.Sie meint dann immer das würde ihr ja nicht gefallen so rum zu liegen....... nein nur nicht aber rumgeschleppt zu werden lieeeeebt sie:-% Und wir haben dann das Theater wenn sie weg ist.

LG Diana

3

Hallo,

also ich hab kein Problem, mein Kind in "fremde" Arme zu geben. Die, die mich / uns besuchen, kenne ich doch alle. Finde es nicht schlimm, wenn auch die anderen (Freunde / Bekannte) mein Baby halten. Bekomm es doch auch immer wieder zurück.;-)

Lg Anika

4

Hallo,
also ich geb Taija (4 1/2 Mon) auch den Leuten, die mich besuchen oder die wir besuchen mal auf den Arm. Nicht sofort, aber nach einer Weile (und natürlich nur, wenn sie überhaupt wollen).
Es sind ja entweder Familie oder gute Freunde bzw. Paten, und da will ich sie gleich dran gewöhnen.
Liebe Grüße
Corre + Taija, die eben eingeschlafen ist und ich darf sie nachher wecken, weil wir zu Oma und Opa fahren:-p

5

Hallo

nein eigentlich hat kaum jemand die kleine auf dem Arm gehabt. Allerdings habe ich natürlich die Grosseltern ran gelassen, aber sonst niemand. Auch jetzt noch nicht, allerdings ist es jetzt die kleine die es nicht will :-)

Gruß Sabrina

6

Hallo,

meine Kleine darf eigentlich bei jedem auf dem Arm, der es will. Ich möchte, daß sie sich an die Leute gewöhnt, z.B. Großeltern, Onkel oder sehr enge Freunde. Bei einigen, gerade beim 1. Mal, bleib ich halt daneben stehen. Ich achte allerdings auch immer darauf, daß die sich die Hände waschen, bevor sie sie nehmen und sicher sitzen, bzw. stehen. Rumhampeln mit meinem Kind auf dem Arm: nö, nö!!
Ansonsten möchte ich nicht, daß sie so ein Mama-Kind wird. Sie soll auch zu anderen vertrauen haben und sich gleich daran gewöhnen, daß sich auch andere mal um sie kümmern.

Gruß,
Maria & Emma (8 Wochen)

7

Also ich bin schon sehr wählerrisch, wer meinen kleinen Leon auf den Arm nehmen darf. Naja, wenn die Omas und andere Verwandte (die ich gut kenne) ihn auf den Arm nehmen, sag ich ja nichts. Aber bei anderen (auch teilweise bei Freunden) bin ich wirklich wählerrisch.
Wobei ich ihn z. B. zum Aufpassen noch nicht mal meiner Schwiegermutter geben würde. Ich hab schon irgendwie das Bedürftnis, zu kontrollieren, wer was mit meinem Kind macht. Letzte Woche Donnerstag z. B. bin ich aus dem Krankenhaus entlassen worden. Meine Schwägerin arbeitet auch dort im Krankenhaus. Als ich ihr erzählte, dass wir noch ein paar Kleinigkeiten für Leon einkaufen müssen, meinte die doch glatt wir sollen den Kleinen zur Oma bringen, damit er die Strapazen des Einkaufs nicht miterlebt. Ich war wirklich geschockt und hab sie gleich in die Schranken verwiesen. Es ist mein Kind und ich bin die Mutter.
Hab eh das Gefühl, dass die Kleinen viel eher fremdeln, wenn man sie von Arm zu Arm reicht. Manche müssen es einfach akzeptieren. Und wenn sie es nicht wollen, dann sollen sie doch einfach wegbleiben.

Also, lange Rede kurzer Sinn: Ich gebe nicht jedem beliebigen Menschen meinen Sohn in den Arm.

L. G.
Melanie + Leon (13 Tage alt)

8

NEin- das hab ich bei allen 3en nicht getan. Nur weil es ein Baby ist, muß es sich nicht von allen antatschen lassen. Es sind auch keine Mama Kinder geworden ;-) nur weil sie sich die Leute erstmal ansehen durften. Als sie das Alter hatten, dass sie die Arme ausstrecken konnten und den Arm wechseln wollten- hab ich sie gelassen.
Aber meine Kinder waren/sind keine Vase, die mal von Hand zu hand geht und begutachtet wird.

Und diejenigen, die unseren Moritz heute mal auf den Arm bekommen, waschen sich vorher die Hände- darauf mache ich sie aufmerksam bzw. Frage danach: na? Hände gewaschen? *lach* ich hab nämlich keinen Bock, dass unser Kurzer sich irgendwelche Vieren einfängt, nur weil manche sich nach dem Klo nicht die Hände waschen oder 1000 Sachen anfassen und moritz dann im gesicht streicheln *schüttel*


Also deine Frage kann ich mit NEin beantworten. Nein, ich lass da niemanden dran ;-)!


sparrow

9

Hi!

Meine Tochter darf zu jedem, vorausgesetzt, der jenige ist nicht krank.
Das Problem ist, dass sie selbst nur zu gaaanz weniger Leuten gehen möchte - sie ist 10 Monate alt.
Ganz ehrlich - ich muss sie viel am Tag tragen und beschäftigen - ich bin heilfroh, wenn sie jemand auf Arm nehmen möchte - so kann ich wenigstens endlich mal mein baby angucken #freu...
Eo.