Durchfall (dunkelgrün) nach erster 6fach-Impfung? 10 Wo. alt

Hallo,
mein Sohn wurde gestern zum ersten mal geimpft. Heute Morgen hatte er sehr flüssigen Stuhlgang, der auch ganz dunkelgrün aussah. Bis zum Abend hat sich das etwas normalisiert, zwar immer noch dünner als sonst, aber schon etwas heller. Sonst geht es ihm gut.
Kann es mit der Impfung zusammen hängen? Gab es das bei Euch auch?

Liebe Grüße!

Sandra und Luca (heut 10 Wochen "alt")

Hallo,

ich hoffe deinem Kind geht es gut.
Bin doch leicht geschockt, daß du dein Kind hast sooooo früh impfen lassen!#schock

Trotzdem alles Gute
kirschcola

#kratz

Okay, jeder Doc tickt anders - aber 10 Wochen?
Alter Schwede - ich hätte es nicht machen lassen!
Adrian bekommt mit 16 Wochen seine erste 6-Fach Impfung!

Liebe Grüsse
Junk

9 Wochen ist absolut nach Empfehlung und es ist auch sinnvoll. Ein Kind, das nach Empfehlung geimpft wird, ist früher geschützt. Hier in GB impft man mit 2, 3, 4 Monaten mit grossem Erfolg.

Catherina

Hmm..

Adrian ist am 06.01 geboren - und ich hab nur die Einzelimpfungen aufgeführt im U-Heft, nix von 6-fach!

Ich finds arg krass - aber okay, ich wusst nicht das es teils auch so gehandhabt wird.

Meine KiÄ machts nicht eher und ich finds sehr okay muss ich sagen!

Nichts für ungut -
Junk

Hallo Sandra,

lass Dich von den Postings nicht verrückt machen. Die erste Imfung kann ab der 9. Woche gemacht werden und ist bei reifen Neugeborenen auch kein Problem. Je früher geimpft wird, umso früher besteht Schutz. Du hast also nichts falsch gemacht. (Genau heisst es zwischen dem abgeschlossenen 2. und 4. Monat)

LG, Andrea

Top Diskussionen anzeigen