Juhuu!! Welches 15Wochen altes Baby dreht sich auch noch nicht??

Hi ihr,

tja meine Frage steht ja schon oben. Mich wundert es nur denn er macht keine Anzeichen das es bald soweit sein könnte. Übe zwar ein bisschen und helfe ihn, oder geh langsam von ihm weg(damit er sich nachdreht) aber nix! Naja,

gibt`s noch andere Babies die ein bisschen ;-)faul;-) sind?

#freuLiebe Grüße Karin mit Alexander *2.12.05*#huepf

1

Hallo Karin,
Leonie ist auch am 2.12. auf die Welt gekommen. Sie hasst es auf dem Bauch zu liegen und macht absolut keine Anstalten sich zu drehen (wobei dies auch daran liegen könnte, dass sie 9 Wochen ein Spreizhöschen tragen musste).
In Rückenlage beginnt sie sich auf die Seite zu drehen, was während dem Stillen im Liegen recht witzig ist, da sie nun "Selbstbedienung" hat (sie lacht sich jedes Mal kaputt)#huepf.

Liebe Grüße Claudia und Leonie

2

Hallo Karin,

ich glaube, du musst noch ein bißchen Geduld haben. Dein Kleiner ist doch noch nicht mal vier Monate alt. Das kann noch etwas dauern, bis er sich dreht.

Max hat sich, seit er elf Wochen alt war, immer auf die Seite gedreht, aber vom Bauch auf den Rücken - das hat erst mit fünf Monaten geklappt.

Es gibt ja auch Babys, die sich mit sechs Monaten noch nicht drehen und das ist auch vollkommen in Ordnung.

Lg,

Tina + Max (*13.09.05)

3

kian kann sich auch noch nicht drehen und ist schon 5 monate alt. ist aber auch so ne richtig faule socke.

lg, spacekadett

4

Hallo,

was hat da mit faul zu tun? Dein Baby ist 15 Wochen alt, da muss es sich bei weitem noch nicht drehen #kratz#kratz

Wenn du "Pech" hast dauert das auch noch einige Wochen.

LG

Happy

6

Drehen brauchen sie sich erst mit 7 Monaten können.

sparrow

7

Hallo Karin,

also ich glaube auch, dass du dich noch ein bißchen gedulden musst.
Mein Sohn Phil war (und ist) eine richtig faule Socke und ich konnte es auch nicht erwarten, bis er sich drehte etc.
Das 1. Mal drehte er sich vom Bauch auf den Rücken da war er genau 6 Monate alt. Bis er sich komplett durch die Wohnung rollte, war er über 8 Monate alt.

Erwarte von deinem Kind nicht zu viel, ihr setzt euch nur unter Druck.

lg Tina + Phil (18 1/2 Monate) und Baby inside (ET 21.5.)

10

Hi,

meine kleine ist jetzt 23 Wochen alt und hat auch noch keine Lust sich zu drehen. Der Kinderarzt hat mich letzte Woche bei der U5 gefragt ob sie sich schon auf den Bauch drehen würde. Ich sachte dann dazu hätte sie noch keine Lust. Sie hätte sowieso noch genügend Zeit dafür meint der Kia.

Lg

Joann und schlafende Morgan

12

Also so viel ich weiss, drehen sich Babys erst ab dem 5. Monat...meinst du nicht du erwartest da schon zu viel von der Kleinen ? Felix hat angefangen sich zu drehen mit 4 1/2 Monaten ...das ist ok.....und in der Norm.

schmusi mit Felix und Maxi

14

hi!!

meine maus hat es bis vor einer woche auch gehasst auf dem bauch zu liegen...und von heute auf morgen hat sie sich am Donnerstag das erste mal vom rücken auf den bauch gedreht...#freu und das bauchliegen gefällt ihr plötzlich total #huepf
nun tut sie nichts anderes mehr und das wickeln und anziehen wird ganz schon anstrengend...#schwitz

abwarten und #tasse trinken, er dreht sich schneller als du denkst #cool

alles liebe,
sabine & sarah *9.12.2005