Kann mal jemand für mich Füße messen bitte (2.Versuch) :-)!

Ich hatte schon gestern gefragt, da war aber die Uhrzeit zugegebenermassen etwas taktisch unklug, daher jetzt ein neuer Versuch (liebes Urbia-Team, den anderen Beitrag eventuell dann einfach löschen). Ich will Babyschuhe häkeln, brauche dafür aber die Fußmaße, und das Baby für das ich häkeln will ist noch gar nicht auf der Welt #gruebel. Ausserdem würde ich gern gleich mehrere Paare machen, so daß meine Freundin dann für die ersten Monate ausgestattet ist. Daher wäre es super lieb wenn mir einige von Euch (mit Babys zwischen 0-8 Monaten) die Füße ihrer Kleinen ausmessen könnten!
Ich bräuchte folgende Maße:

Fußlänge (vom längsten Zeh bis zur Ferse)
Fußbreite (an der breitesten Stelle, also Ballen oder Zehenansatz)
Fußhöhe (von der Fersensohle bis 0,5cm über dem Aussenknöchel)

Vielen Dank schon mal und einen schönen Tag heute (hier regnet es leider)!

Liebe Grüße
Barbara

1

hallo,
das ist ne süße idee...
alessa´s füße sin 10cm lan, 5cm breit und ca. 5cm hoch...
sie hat für ihre 6monate aber große füße;-)

grüß nina

2

Hallo Barbara,

hier die Daten von meinem Kleinen (2 Monate):

Fußlänge: 7,5 cm
Fußbreite: 2,7 cm
Fußhöhe: 3,5 cm

Seine Füße sind recht schmal, und daher verliert er grundsätzlich sämtliche Socken. Ich wünschte, ich wäre handarbeitstechnisch etwas begabter; dann könnte ich ihm auch Socken häkeln...

LG
lilas

3

Hallo,

hab´ Deinen Beitrag gestern abend schon gelesen.
Hoffe, Du bekommst jetzt viele, viele Daten:

Hier die von Sara (6 Monate)

Fußlänge: 11 cm
Fußbreite: 5 cm
Fußhöhe: 4,5 cm

Viel Spaß beim Häkeln.#huepf

VLG Steffi + #baby Sara

4

hallo...

tabita ist heut genau 5,5 monate alt und hat folgende daten:

fußlänge: 10cm
fußbreite: 50cm
fußhöhe: 5,5cm (knapp 6 cm....zappelt bissl ;) )


LG
schnuti und tabita amelie (*14.10.2005)

5

Jan ist 6 Monate alt, er ist generell recht groß und schwer...:

Fußlänge: 12cm
Breite : 6cm
Höhe: 6cm

LG, Karin mit Jan

7

Hallo...

Das ist ja echt ne süße Idee...

Meine Maus ist zwar schon 10 Monate alt, aber ich mach trotzdem mit ;-)

Fußlange: 11,5 cm
Fußbreite: 6,5 cm
Fußhöhe: 6 cm

Das ist ja toll, daß du Socken häckeln kannst! Wärst du evtl. bereit ein Paar mehr zu häckeln und sie mir zu verkaufen? Ich bin da leider etwas unfähig ;-) Mußt mir nur sagen, was du dafür haben willst... Schick mir einfach ne Email über meine VK.

Liebe Grüße

Sonja + Lara

Sonja

9

Euch allen erst mal danke, das ist wirklich schon eine große Hilfe. Ich hoffe mein *nochimBauchstrampelndes*-Patenkind wird die Mühe dann auch zu schätzen wissen!

Nehme aber auch weiterhin gern alle noch kommenden Maße, je mehr desto besser!

Liebe Grüße
Barbara