DRINGEND . BITTE LESEN !!!

Hallo ,

ich habe eine Frage an euch ! Wisst ihr ob es irgendwelche Tropfen oder homöopathische Mittel gibt damit Babys und Kleinkinder besser schlafen ?
Ich habe mal hier gelesen das es so ein Kamillenextrakt gibt von Sedainfan oder so ähnlich . Ich bekomme das hier nur nirgends !
Das Problem ist das meine Kinder ( 2 1/2 Jahre und 4 Monate ) zur Zeit sehr krank sind und mein Mann und ich ( und natürlich auch die Kinder ) Nachts kaum noch Schlaf bekommen und total übernächtigt sind .
Bei meiner Tochter kommt dann natürlich auch noch dazu das sie gerade Zähne bekommt ( wenns kommt dann Schlag auf Schlag :-[ ) .
Normalerweise würde ich nicht auf solche Mittel zurückgreifen aber immoment ist es wirklich sehr sehr hart , für uns und auch für unsere Kinder ... mein Sohn ( 2 1/2 Jahre ) schläft sogar dauernd auf meinem Arm ein , normalerweise ist er der totale Wirbelwind #gaehn .

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen .

#danke #danke #danke #danke #danke


LG Sandra

1

Ich würde bevor ich meinen Kindern so etwas gebe erst mal mit dem Kinderarzt reden!
Liebe Grüße Anke

2

Das ist nicht wirklich Dein Ernst oder? Find ich unmöglich ehrlich gesagt, krank und Zähne hin oder her, so ist das halt wenn man Kinder hat (hab selber 2 und die sind nur knapp 1 Jahr auseinander und kenne slche "Problemchen"), da muß man als Eltern eben durch. Vielleicht solltet ihr lieber erstmal eueren Tagesablauf/eure Organisation versuchen umzustellen eh die Kinder gleich ruhig zu stellen #augen. Was machst du dann später erst bei "richtigen" Problemen?

3

Hallo Sandra,

ich gehe mal davon aus, dass du dich nur ein bisschen quer ausgedrückt hast und deine Kinder nicht ruhig stellen möchtest ;-). Ich versuche mich jetzt mal korrekt auszudrücken, bevor ich hier gleich geschlachtet werde. Finn hatte eine Zeit lang Probleme einzuschlafen, das ganze zog sich über Tage hin und ich bin mit ihm KA. Manchmal haben die kleinen Probleme den Dreh zu finden (zum einschlafen) und dann sollte ich ihm lt. KA ein Virbucol zäpfchen geben. Diese Beruhigen und sind homöopatsich, hatte dabei kein gutes Gefühl, aber nach einer sehr harten Nacht (ich bin alleinerziehend), habe ich ihm dann eines gegeben und nach einer halben Stunde ist er bei mir auf dem Arm eingeschlafen.

Zum Glück, hat sich das alles von alleine gegeben und ich habe ihm 3x ein Zäpfchen gegeben und das hatte nichts mit ruhigstellen zu tun!!!!!!!!!! :-[
Sondern es war eine einschlafhilfe. Was euch angeht, so hört es sich an, als ob es an der Karnkheit liegt und ich würde dir raten, nicht ohne Rat des KA was zu geben, denn die beiden werden ja vielleicht schon Medikamente bekommen. Die Zeit geht vorbei auch wenn euch das jetzt nicht hilft. Könnt ihr euch nicht abwechsleln? Der eine schläft die eine Nacht durch und in der nächsten der andere?

Alles GUte und gute Besserung
Krisi

4

Hallo Sandra,

ehrlich gesagt, finde ich es auch etwas krass! Wie kann man auch nur auf die Idee kommen seinen #baby etwas geben zu wollen, nur damit Sie besser schlafen?!

Und wenn Du ein homöopathisches Mittel bestehend aus Kamille meinst, dann ist das ein Schmerzmittel und kein Schlafmittel. Wenn also Dein Kleiner zahnt, dann könntest Du ihm das geben. Das Mittel heisst Camomilla und bekommt man in jeder Apotheke.
Wir haben es unserer Tochter gegeben, weil Sie solche Halsschmerzen hatte als Sie krank war. Und wir wollten da nicht immer gleich Paracetamol oder andere Schmerz-/ Fiebermittel geben. Ausserdem war Laura immer wie aufgedreht nach dem wir das Zeug gegeben hatten. Und wenn Sie abends ins Bett sollte, war es nicht so angebracht.

Camomilla ist eine gute Alternative. Solange kein Fieber im Spiel ist.
Es hilft gegen Hals-,Ohren-, Bauch- und Zahnungsschmerzen. Also allgemein gegen Schmerzzustände.

Ansonsten kann ich Dir nur raten, deine #baby schlafen zu lassen, wann Sie wollen. Und besser ist, wenn Du Dich gleich mit hinlegst. So bekommst Du auch Deinen Schlaf.
Damit mein Mann seinen Schlaf bekam, als meine Tochter krank war, hatte ich mit im kinderzimmer geschlafen. So hatte er seine Ruhe.

Na dann wünsch ich Euch alles Gute! Vor allem für die beiden Kleinen. Und gute Besserung!

#liebeGrüße
Nancy+ Laura#baby

5

Hallo,

wenn dir dein Sohn dauernd auf dem Arm einschläft, brauchst du ihm doch kein Mittel geben, daß er müde wird?
Rede mit deinem Kinderarzt!

lg karin

10

Hallo Sandra,

Mannohmann - Du hast hier aber ganz schön Prügel bezogen!!! Finde ich total unfair!!!! Ich hatte jetzt über eine Woche nächtlichen Terror mit meinem Baby und bin schon total fertig! Bei zwei kranken Kindern und das schon seit so langem, kann ich mir vorstellen, dass Du auf dem Zahnfleisch daher kommst!!

ich kann zwar nichts zum Thema sagen - ich will Dir nur mein Mitgefühl ausdrücken und dass ich es total Scheisse finde, dass Du hier als üble Rabenmutter hingestellt wurdest :-%!!

Gehe doch am Montag zum KA - bestimmt weiss der Rat ohne Dich zu verurteilen!

#liebdrueck
Sandra und Lenny

11

#blume Hallo Sandra!

Erst mal kann ich verstehen, wie fertig ihr alle seid.
Und es gibt bestimmt ein homöopatisches Mittel
für dieses Problem.
Homöopathie ist nicht im geringsten schädlich.
Klär das am besten mit deinem Arzt ab, der weiß
evtl. welches Mittel für welches Leid das richtige ist.
Ich kenne mich persönlich nicht damit aus.
Hatte aber am Anfang ein super Mittel von meiner
Hebi bekommen, das meiner Kleinen gegen
Blähungen geholfen hat.

Ist wieder mal so ein Thema, wo einige mal wieder
die Krallen rausfahren, anstatt Verständnis zu zeigen.
Also ich kann auch nicht fast 24 Stunden ununterbrochen wach sein und das über Tage, ohne mit
den Nerven am Ende zu sein, das kann niemand.

Und euch allen gute Besserung#liebdrueck

Gruß Danny + Klein Lisa Marie (die auch was ausbrütet) + Rasselbande, bei denen die Magen Darm Krippe wandert

12

Hallo,
ich wurde damals in der Apotheke sehr gut beraten, leider weiß ich nicht mehr was ich da bekommen habe, aber frag einfach mal nach, denn die wissen meistens am besten Bescheid.
PS: Ärgere dich nicht über die Vorwürfe in den ersten Antworten, denn ich denke, nicht nur dir, sondern auch deinen Kindern wird etwas mehr Ruhe gut tun.
Liebe Grüße

13

Hi Sandra !

Will dich wohl keiner verstehen ?
Menno, du willst nur auf Alternativmittelchen zurückgreifen, damit sie mal Schlaf finden, in dieser schlimmen Zeit. Ich versteh dich da voll und ganz.
Da wird einem gleich unterstellt, dass du die Kids in Vollnarkose legen willst. Die Leute kreisen wie die Aasgeier über die Poster und drehen einem das Wort im Mund um.

Wollt ich nur mal sagen, weil dir solche Postings sicherlich im Magen liegen und nicht weiterhelfen.

Besprich das mal mit deinem Kia. Ich weiß nur, dass die Viburcolzäpfchen beruhigend wirken. Sind rein homöopathisch. Wir haben es unsrem Sohn gegeben, als er nach der Impfung die nächsten Nächte ganz quenglig und unruhig schlief. War ein Tipp unsres Kia's.

Viele Grüße und gute Besserung !

mini_mayflower