Bewegt sich die Fontanelle Eurer Kleinen auch manchmal auf und ab?

Hallo!

Habt Ihr das auch beobachten können? Die Fontanelle meiner Kleinen (6 Wochen alt) puckert manchmal - bewegt sich auf und ab wie im Rythmus eines Herzschlages/ Puls. Mal stärker, mal schwächer und dann mal wieder bewegt sich nichts.

Danke für Eure Antworten. #blume

Liebe Grüße und einen schönen Sonnentag.

1

Hallo!

Ja, das ist bei Joana auch so und es ist völlig normal. Was da "puckert" ist das pulsierende Blut. Mach Dir also keine Sorgen sondern sei froh, dass es so ist - es ist nämlich alles i.O. ;-)


LG Yvonne mit Joana *08.09.2005

2

Hallo!

Ja - das ist völlig normal. Bei meinem Sebastian ist das auch so. Ich habe beobachten könnten, dass die Fontanelle stärker pulsiert - wenn er sich ärgert oder schreit.
Die Haut in dem Bereich ist noch so dünn - da ist es ganz normal.

Als ich das zum ersten Mal gesehen habe - bin ich aber auch erschrocken. Witziger Weise habe ich es auch mit ca. 6 Wochen zum ersten Mal gesehen. ;-)

Liebe Grüsse!

Christine mit Sebastian (*09.12.05)

3

Habt vielen Dank für die schnellen Antworten. Da bin ich aber seeehr beruhigt.

Liebe Grüße