Ausschlag von Impfung?

n'abend,

unsere KiÄ meinte bei der U5, ich solle mir den U6-termin möglichst spät geben lassen, weil mit etwa einem jahr die nächste impfe fällig wäre (m-m-r).

nun hat mir ne bekannt erzählt, dass man davon ausschlag bekommen kann. ist das richtig?

falls ja, fände ich es nicht wirklich schön, wenn niclas zum ersten geburtstag mit roten punkten im gesicht herumläuft. #kratz

oder ist das ein ammenmärchen?

lg claudia

1

Hallo,

also solange es nur bei einem Ausschlag bleibt! Ich würde mich an deiner Stelle mal informieren was alles für Impfschäden auftreten können. Wenn man mal schaut was für Inhaltsstoffe gespritzt werden, dann brauchst du dich nicht wundern wenn er z.B. rote Pickel bekommt......

#augen
kirschcola

2

Hi Claudia,

ich weiß nicht mehr so genau wann die U6 fällig ist, aber du musst sie ja nicht genau auf den 1. Geburtstag legen.

Es ist richtig, dass eine der möglichen Nebenwirkungen der MMR-Impfung diese roten Flecken sind, aber Marvin hat keine bekommen. Jedes Kind reagiert da ja auch anders.

Liebe Grüße

Anke mit Marvin (*30.12.03) und Urmel (ET 23.08.06)

3

Schließe mich meiner Vorrednerin an, pass da lieber mal auf habe extreme Sachen gehört. Google dir einfach "Impfschäden" raus, da findest du das richtige.

Alles Gute noch, lg Karin...;-)

4

Ich glaube, bis zu zwei Wochen danach kann noch ein leichter (!) Hautausschlag auftauchen- ich vermute, das sind dann Masern?oder Röteln? eben in abgeschwächter, für den Körper absolut verträglicher Form. Bei meinen Söhnen ist nix aufgetaucht. Die kriegen ihre Pickelchen immer mal wieder gern in Zusammenhang mit ihrer trockenen Haut oder einem Infekt.
Hier in England ist die MMR-Impfung auch üblich/Pflicht und war lange und wie sich jetzt zu Unrecht herausgestellt hat, umstritten. Impfgegner befürcheten einen Zusammenhang zwischen der MMR-Impfung und dem Auftauchen von Autismus- ein Zusammenhang, den Wissenschaftler jetzt widerlegt haben. Ging hier riesig vor ca. einem 3/4 Jahr durch die Presse- vielleicht wissen andere urbia-Nutzerinnen, die auch in England leben, Genaueres?

Wie dem auch sei, ein leichter Ausschlag würde mich jedenfalls nicht daran hindern, nicht impfen zu lassen- da vor allem Mumps bei Jungen zu schlimmen Folgeschäden führen kann.

Liebe Grüße,
Caroline

6

Hi Claudia,

ca 5% der MMR Impflinge bekommen ca 7 bis 9 Tage nach der Impfung einen leichten Ausschlag, der nicht juckt und nicht ansteckend ist. Meine Grosse hatte nichts, mein Kleiner hatte ca eine Woche lang einen leicht roten, flachen Ausschlag im Nacken. Ich glaube nicht dass das jemandem anderen aufgefallen ist. Aber wie gesagt, die Impfnebenwirkungen kommen, wenn überhaupt, erst ca eine Woche nach der Impfung.

Und was die Impfschäden angeht, kann man allerdings im Internet viel finden - Gruselgeschichten eben. Was passiert, wenn man sich vom Impfen abhalten lässt, kann man ja gerade in NRW bewundern, 220 Masernfälle, schon 35 in Krankenhaus :-(

LG

Catherina