Wie lang habt ihr eure Kleinen im Tragetuch getragen??

Hallo,

ich trage Moritz seit der Geburt im Tragetuch, er liebt es über alles, aber ich muss gestehen, er wird so langsam doch schwer...wiegt jetzt so 7kg#heul

Wie lang habt ihr eure Kleinen getragen??

Liebe Grüsse,

Ina und Moritz (5,5 Monate)

#blume

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

hallo,

unsere maus ist 10 mon.und wiegt 10 kg. wir benutzen auch ein tragetuch und ich glaube die wickeltechnik, die wir verwenden, heißt kreuztrage. ich fächerte das tuch breiter,dort wo es auf der schulter aufliegt, dadurch verteilt sich das gewicht besser. wenn du eins von didymos hast, ruf einfach dort an, die nennen dir tragetucherfahrene mamis und papis, die dir entlastendere kniffe zeigen können.

viele grüße

2

Also ich trage meinen (5monate) auch noch im tragetuch, für mich ist es angenehm, hat auch schon 7kg, es gibt doch unterschiedliche techniken, probier doch eine andere aus, um zu sehen, wie du es körperlich empfindest und das deinem kleinen auch gefällt, ich trage in in der wickelkreuztrage, und ich belaste nicht mein rücken damit, und so kann er schauen, und schläft meistens auch ein. Also schau mal in deinen Heft nach welche du ausprobieren möchtest, gibts ja unterschiedliche techniken

aber das musst du alleine entscheiden was du willst
ich trage ihn solange bis er es will.

liebe grüsse darkangel22
#baby fabian

3

Hallo Ina,

ich habe meinen Sohn damals mit 2 Jahren noch im Tragetuch gehabt.
Irgendwann allerdings nur noch beim Spazierengehen mit beiden Kindern und ich hatte ihn dann auf dem Rücken.
Aber solange es ging hatte ich ihn in der Kreuztrage vor dem Bauch.

LG

Melle mit Laura (8), Lukas (7) und Leefke (7 Wochen)