bin ich eigentlich die einzige,die ein baby hat,das nie zufrieden ist??

ach mensch,ich bin langsam echt fertig mit den nerven.wenn ich seh was andere für pflegeleichte immer gut gelaunte kinder haben könnt ich echt heulen(was ich heut abend auch gemacht hab#schmoll).
helena war schon ab geburt sehr schwierig.schlief nie alleine ein,nur an der brust.war sie wach hat sie egentlich die ersten 2,5 monate fast nur geschrien:-(naja,das wurde mit der zeit besser.inzwischen schläft sie auch seit fast 4 wochen von 20.00 bis ca.5/6.00 durch.aber tagsüber bringt sie mich seit 3 wochen echt an den rand eines nervenzusammenbruchs.ich kann ihr nix rechtmachen.alleine beschäftigen will sie nicht mehr(konnte sie ne zeitlang stundenlang...)sie fängt dann derart an zu schreien,daß ich sie hochnehme.dann ist sie still.sobald ich sie wieder auf den boden lege wieder geschrei.seit über nem monat dreht sie sich dauernd vom rücken auf den bauch,d.h.sie fängt dann immer nach ner weile mit geschrei an weil sie nicht wieder zurückkann.hab ich sie dann wieder auf den rücken gelegt dreht sie sich schon wieder rum#augen.tagsüber will sie auch nicht mehr allein einschlafen#heul.nur an der brust oder im kinderwagen.selbst wenn sie frisch ausgeschlafen ist und gestillt wurde ist sie oft scheiße drauf:-(ich hoffe,das sind nur die zähne weil sie seit ner woche den ersten draußen hat.aber wenn das jetzt noch lange so bleibt dann dreh ich durch.brei will sie auch nicht,dabei hatte das ne woche gut geklappt mit karotte,eben bis der zahn kam,seitdem geht nix mehr#kratz.stillen muß ich sie alle 2 stunden.abpumpen geht nicht.das heißt ich kann sie nichtmal um auszuruhen bei schwiegermama abgeben..manchmal beneide ich echt die flaschenmamis.
bin ich denn die einzige mit nem schwierigen baby hier??
hatte mir das alles so toll vorgestellt#schmoll

liebe grüße.sonja mit helena(die mama natürlich trotzdem ganz arg lieb hat#liebdrueck)6 monate

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Sonja!!

Bist nicht alleine!! Mein großer Sohn hat 18 Monate durchgebrüllt!! Ist jetzt das bravste Kind im Kiga - übrigens war er ein Flaschenkind!!
Mein Würmchen (4Monate) wird voll gestillt - auch alle 2 Stunden!!
Er schläft fast nichts den ganzen Tag über - ist aber immer gut drauf!! In der Nacht schafft er höchstens 3 Stunden ohne Futter!! Ist halt ein kleiner Freßsack....#mampf

Also, es wird besser werden und Muttis von Flaschenkindern geht es leider auch nicht besser!!!

Kopf hoch und alles Liebe

bine3 + #baby Jakob

2

Hallo Sonja,

nein, du bist nicht die Einzige, die ein schwieriges Baby hat. Max ist auch sechs Monate alt und ich wusste heute wirklich nicht mehr, was ich machen sollte. Hab übrigens auch geheult heute.

Er ist die ganze Zeit unzufrieden, schreit in einem dermaßen schrillen Ton, dass einem die Ohren wehtun, und man kann ihn kaum ablegen.
Das Problem ist, dass er schon zehn Kilo wiegt und ich kann ihn einfach nicht mehr so lange herumtragen. Habe schon Rückenschmerzen seit ein paar Tagen.

Außerdem renovieren wir gerade die Wohnung (sind vor zwei Wochen umgezogen) und kommen zu gar nichts, da immer nur einer etwas tun kann. Der Andere muss sich mit Max beschäftigen.
Durchschlafen tut er auch noch nicht, wacht jede Stunde auf, weil er seinen Schnuller verloren hat und deswegen sind nicht einmal die Nächte erholsam.

Ich hoffe auch, dass es die Zähne sind (er hat schon zwei) oder vielleicht der berühmte 26-Wochen-Schub.

Aber tröste dich, du bist nicht allein. Und diese schwierigen Zeiten gehen auch vorbei (hoffe ich zumindest).

Liebe Grüße,

Tina + Max (*13.09.05), den ich natürlich auch wahnsinnig liebhabe, auch wenn er mir den letzten Nerv raubt

3

Hi Sonja,
meine Kleine schläft glücklicherweise abends endlich wieder im Bett liegend ein und schläft dann ähnlich lange, wie Deine Kleine, aber tagsüber schläft sie maximal 30 Minuten am Stück und auch nur an der Brust. Im Kinderwagen schläft sie auch, aber mach Dich mal mit einer Dauernörglerin fertig.. Wir haben eine dicke Decke im Bad auf dem Boden, damit sie dabei sein kann, aber mittlerweile hat sie wahnsinnige Panik vor dem Fön und vor dem Geräusch, wenn ich mir die Zähne putze. Alleine lassen kann ich sie nicht, da sie dann direkt anfängt zu schreien. Das ist grundsätzlich so, wenn ich mehr als ca. 2 m von ihr weg gehe. Sie spielt sehr schön alleine, aber nur so lange, wie ich daneben sitze. Ich komme zu NICHTS! Abpumpen bringt bei ihr nichts, da sie keine Flasche akzeptiert (ganz davon abgesehen, daß wir hier noch niemanden kennen, da wir gerade erst hierher gezogen sind). Mittlerweile haben wir eine Trinklernflasche, aus der sie etwas Wasser trinkt. Ich würde so gerne endlich mal wieder Sushi oder unsere griechische Bohnensuppe essen, Sport machen nach Lust und Laune, aber nichts geht.. :-(

Zusätzlich plagt sie sich wohl mit Zahn 3+4 herum (untere Eckzähne) und hat extreme Probleme mit dem Stuhlgang (Beikoststart mit Karotte). Meine Kleine ist jetzt 6.5 Monate alt.

Du siehst: Alleine bist Du wirklich nicht!

Alles Gute,
Athena