Baby zieht sich ständig selber an den Ohren??!!

Hallo ihr lieben!


Habe mal unsere Tochter die letzten 2 Wochen genau beobachtet und mir ist aufgefallen, dass sie sich sehr oft an beiden Ohren zieht und daran "spielt".

Kennt Ihr das? Ich meine, hat sie vielleicht Schmerzen oder sowas?


Liebe Grüße


janamaús

1

Hallo,

Unser Sohn macht das auch seit einiger Zeit, und zwar meist wenn er müde ist. Das ist dann das sichere Zeichen, dass er ein Schläfchen braucht. Schmerzen werden es - so denke ich - eher nicht sein, denn dann fassen sie sich erst recht nicht an die Ohren.

LG, Nadine

2

mein sohn hatte mal eine phase wo er sich die löffel langgezogen hat. das war, als er seinen körper kennen lernte und er muss es wohl toll gefunden haben....

also wenn sie ohrenschmerzen haben dann weinen sie eigentlich eher #kratz

3

hallo,
mein kleiner hat das auch immer gemacht als er müde wurde, aber in den letzten tagen öfter.

ich war nun wegen seines hustens mit ihm beim arzt, wo auch ein ohreninfekt festegestellt wurde. lass lieber mal nachschaun, nicht dass sie etwas verschleppt. falls nix ist, um so besser :-)

liebe grüße

baxlina

5

Hi,

Fynn macht das, wenn er müde ist oder gerade aufgewacht.

LG,
Denise + #baby FYnn (*21.09.2005)