Geht Ihr bei jedem Wetter mit den Kleinen raus?

Hallo!

Geht Ihr eigentlich bei jedem Wetter mit Euren Kleinen raus? Hab schon ein voll schlechtes Gewissen, aber ich komm mit meiner Lena kaum aus dem Haus. Anfangs durften wir nicht raus, weil sie 4,5 Wochen zu früh auf die Welt gekommen ist und von daher sehr winzig war, gegen Ende Dezember hatten wir dann das ok von meiner Hebamme, aber nur bei gutem Wetter und mindestens 0 Grad. Toll, bei uns schneit es halt andauernd, regnet oder hat unter 0 Grad. Heute ist der erste Tag seit langem an dem wir endlich wieder raus können. Schöner blauer Himmel, weder Regen noch Schnee, aber dafür sehr windig. Oh Mann, wann kommt endlich der Sommer.

Liebe Grüße
Silke und Lena 30.11.2005

1

Hallo Silke,

ich versuche eigentlich jeden Tag mit Alina rauszugehen, aber das Wetter macht mir schon manchmal einen Strich gegen die Rechnung. Wenn´s schneit ohne Ende oder regnet und stürmisch ist lass ich es bleiben. Ich denke, es ist nicht so schlimm, wenn man nicht jeden Tag an die frische Luft mit den Kleinen geht.

Alles #liebe
Manu & Alina (11.10.2005)

2

Hallo,

also das kenne ich, das Gefühl... ich komme auch nicht jeden Tag mit meiner Kleinen raus und dann plagt mich auch immer sofort ein schlechtes Gewissen... :-( Wenn es halt so schneit und stürmt, bekommen mich keine 10 Pferde raus, und das ist ja auch nicht angenehm für die Kleine denke ich mal. Von daher passe ich gut auf, dass ich am Tag immer gut durchlüfte dass wenigstens frische Luft hier drin ist wenn ich dann mal 2 Tage oder so nur zuhause bin. Hach, ich hoffe auch, dass es endlich bald besser wird mit dem Wetter! Dann kann man auch viel mehr draussen machen...

Lg, Heyla mit Mausi, die gerade ein Nickerchen macht...

3

Hallo Silke,

naja, ich würde ja gerne! Aber bei uns schneit es gerade mal wieder und in ein paar Minuten, wird es wieder regnen (wie den ganzen Vormittag schon) ... ich will Frühling/Sommer haben! Sofort! Jetzt! Auf der Stelle!!! *grrrr*

Meine zwei plagt zur Zeit auch eine Erkältung und die Große steht laut KiA vor einer Bronchitis.... da sollte man bei nass/kaltem Wetter sowieso nicht raus. Aber auch wenn sie gesund sind, ist es bei so nem Wetter ein Geplage... sie sitzen im KiWa in ihrem Lammfellfusssäcken, soweit kein Prob, aber wenn es so schneit, muss ich das Regenverdeck runter machen, weil meine zwei aus Zucker sind und bei der kleinsten Schneeflocke anfangen zu weinen.... so, aber das Regenverdeck hassen sie, weil sie dadurch ja fast nix mehr sehen! Teufelskreis sozusagen!

Ich freue mich ja schon so sehr, wenn es endlich wieder mal warm wird... 16° für den Anfang, würden mir ja schon reichen. Aber dieser Schnee und Regen... ich kanns nicht mehr sehen!#schock#augen#heul

4

ich habe auch schon ein schlechtes gewissen!

wenn es "nur" windig wäre-ok, aber hier
bei uns haben wir seit montag dauerregen!:-(
und da bekommt mich auch niemand vor die tür!
somit waren wir nun auch schon seit montag nicht mehr wirklich draussen.
nur eben schnell ins auto zum einkaufen...
im moment brüte ich wohl auch wieder was aus...
husten kopfweh und halsschmerzen...:-[

SONNE, WO BIST DU???

teedey+philip 15.9.05

5

Hallo Silke,

ich gehe mit Merle bei jedem Wetter raus - allerdings auch nur, weil wir einen #hund haben - da bleibt mir nichts anderes übrig ;-). Bis jetzt hat es Merle noch nicht geschadet. Krank war sie noch nicht. Bei Regen und Schnee kommt halt der Regenschutz rüber und dann geht das schon. Wenn es sehr windig ist, mache ich das Verdeck soweit wie möglich nach vorn. Heute fällt der Spaziergang allerdings flach (gut, dass wir einen Garten haben für Notfälle), ich komme nämlich mit dem Kinderwagen kein Stück durch den Schnee (hatte mich neulich schon festgefahren) und den Tragesack mag Merle überhaupt nicht - da muss Hundi sich dann ausnahmsweise mal im Garten vergnügen.

Liebe Grüße
Britta u. Merle Antonia (8 Monate)

6

Hallo,

ich versuche jeden Tag mit Anna rauszugehen...auch wenn es kalt ist. MEine Hebamme meinte, man solle ab minus 10 Grad nicht mehr raus gehen, ansonsten halt dick einpacken.
Gestern hat es geregnet, da bin ich mit Tragetuch raus, war auch klasse...hauptsache draussen.
es ist ja auch so dass es nicht nur anna gut tut, sondern auch mir.

grüße
julia + Anna (morgen 9 Wochen)

7

Hallo Silke

Ich gehe bei jedem Wetter mit Florian raus.Egal,ob es windig ist,ob es regnet oder schneit.Mache nämlich neben bei meinen Einkauf.;-)
Ich packe ihn immer schön warm ein und raus gehts.Ich war auch bei -13 Grad mit ihm draußen,hat ihm nicht geschadet.Allerdings war ich da nur so 1 Stunde draußen,sonst sind wir so 2 Stunden unterwegs.
#freu
L.G.
Sandra und #baby Florian 11.10.2005

9



Ich gehe auch bei Minusgraden, Schnee und Regen raus!
Wozu gibt es Regenverdecke ( den ich auch bei Wind benutze) und warme Kleidung!
Frische Luft ist so gesund!
Allerdings gehe ich bei Regen und starkem Wind nicht zu lange raus!

Wenn im Sommer 40° sind, kannst du auch nicht raus mit den Kleinen! Ich habe es letztes Jahr erlebt, schrecklich!
Dann lieber so!

Gruß
Mandy+ Max Linus *20.05.2005

10

Hallo!

Wir müssen, ob wir wollen oder nicht, bei jedem Wetter raus. Und das jeden Tag mindestens 2x.

Ich muss frühs halb 8 die Große in die Schule bringen und nachmittags halb 4 aus dem Hort wieder holen. Außerdem will unser "haariges" Kind #hund auch an die frische Luft. Den nehm ich dann immer gleich mit.

Vorgestern früh hatte ich, als ich endlich wieder zu Hause war, eine 5 cm dicke Schneeschicht auf dem Kiwa #schock.

Aber Nico hatte es schön kuschelig. Ihm war auch nicht kalt.

LG Jana mit #sonne schein Svenja 7 J. und #liebe chen Nico 3 Monate