Osteopath-wer war schon mal da?

Guten Morgen, meine Frage steht ja eigentlich schon oben...
Wir waren mit unserem Kleinen Beim Osteopathen, und der meinte er würde nach 3 Monaten immer noch unter seiner sehr schweren Entb. leiden . Hat Verspannungen im HWS-Bereich und im Schwerchfell. Dadurch ganz furchtbare Koliken. Geht das wieder weg? Wie lang kanns dauern? Was kann ich noch tun, damit sich mein Baby endlich entspannt und die Welt anfängt zu genießen? Er ist nämlich nur angespannt, quenelig und steigert sich ganz doll in Geschrei und Zorn rein. Meine Nerven sind natürlich auch total überstapaziert und ich kann fast nicht mehr( hab selber Migräne und Depressionen- Trauma nach Entb)
Wer hat damit auch Erfahrung gemacht und kann weiter helfen???? danke#blume

1

Hallo,
Alena hat die ersten 91/2 Wochen nur geschrieen, wegen Koliken etc. Wir haben uns ein Tragetuch gekauft und Alena getragen - das half bei den Koliken und Alena wurde wesentlich ruhiger. Dann habe ich einen Kurs mit Babymassage gemacht und seit dem ist es vorbei mit dem Schreien. Unsere Nachsorgehebamme konnte das nicht fassen, denn lt. ihr war Alena ein Schreikind.
Unsere Alena hatte eine auch keine wirklich schöne Geburt aber mit diesem Tragetuch wurde es wirklich toll. Seit dem ist es bei uns auch viel viel ruhiger und ich bin wesentlich ausgeglichener. Den Osteopathen konnte wir und uns dann sparen - der war nicht mehr nötig

Ich wünsche Dir das es bei Euch auch bald gut wird.

Liebe Grüße
Sandra mit Alena 18 1/2 Wochen

2

hallo!

wir waren mit marie auch bei einer osteopathin. sie hatte durch die geburt verspannungen im becken, zwerchfell und brustbereich. wir gehen nächste woche nochmal zur kontrolle. ich weiß nicht, ob wir noch öfter hin müssen. beim ersten mal hat sie die verspannungen gelöst und danach ging es marie auch viel besser. ich habe aber das gefühl, dass es wieder ein bisschen schlechter geworden ist. mal sehen...

lg, camille

3

Hallo !

Also ich war mit Elisa wegen ihrer Schreierei da. Sie war echt ein richtiges Schreibaby. Auch wg. Verspannungen im HWS-Bereich. Womöglich durch die rasche Geburt zum Schluss. Wir waren zwei Sitzungen beim O. und dann war alles zu 90% besser. Also bei uns hat er geholfen. Gegen die Koliken hat er nichts unternehmen können. Aber generell ware das Pupsen nicht mehr so eine Plagerei.

Unser O. ist auf Säuglinge spezialisiert. Er nahm pro Sitzung zwar 60€, aber dann war egal, wie lang wir da waren.

Hör dich mal um, welcher O. gut ist. Mir konnte (m)eine Hebi weiterhelfen.

LG
Vole + David *25.11.03 + Elisa *01.12.05

4

Hallo,

wir waren mit unserer Tochter auch beim Osteopathen, auch wegen Verspannungen an der HWS. Es hat auch eine ganz deutliche Besserung gebracht.

Trotzdem waren wir zusätzlich noch mit ihr in Dortmund bei einem auf KISS spezialisierten Arzt. Nach der Behandlung dort hat unsere kleine Maus von Woche zu Woche mehr Fortschritte gemacht, inzwischen schafft sie sogar den Handstütz, vorher ist sie nicht mal annähernd in den Unterarmstütz gekommen.

Genrell ist sie seitdem ein ganz anderes Baby - lacht sehr viel, weint nur noch selten, spuckt kaum noch... Für uns war der Weg zum KISS-Spezialisten das absolut Richtige.

Viele Grüße, Alex