Heizungsschutz?

Wir haben noch die ollen Nachtstormspeicher-Öfen in der Wohnung. Jetzt hab ich überlegt, dass die ja doch recht heiß werden und unten ja auch die "Heizschlitze" haben. Da sollen ja keine Kinderfinger rein und sich verbrennen o.ä.

Gibts da SChutzgitter oder wie handhabt ihr das mit Heizungen? Einfach aufpassen??

1

hallo,
prima frage, mir gehts genauso...
...bin auf antworten gespannt!

mein nachbar sagte mir, er habe damals ne art scheibe davorgebaut und würde mir die gern geben! weiß noch nicht, wie ich mir das vorstellen soll, außerdem hab ich ja nicht nur einen raum/eine heizung!

lg#winke

2

ICh habe mir die Frage auch gestellt, genau wie ihr beiden. An meiner Heizung besonders am Rohr verbrennt man sich selbst bei kleinster Stufe die Finger #schwitz Ich habe mir überlegt, ob mein Freund mir nicht einen etwas höheren Schutzkasten mit Löchern bauen kann, um die Wärme durchzulassen, aber keine kleinen Fingerchen! Den Kasten sollte man einfach drüber stellen können, da die Heizung frei steht.

Für weitere Ideen bin ich dankbar.:-p

lg Tina#winke

3

Als meine beiden Großen geboren wurden hatten wir auch noch Nachtspeicheröfen......

Irgendwie sind die aber tagsüber selten so heiss gewesen das man sich jetzt wirklich dran verbrennen hätte können.

Und dann hab ich eigentlich auch immer beobachtet das es eher so ist wie mit dem Holzofenkamin das wenn sie spüren das es sehr warm ist dann gehen sie da eigentlich nicht ran. Gut beim Kamin muss man trotzdem was machen da sie ja auch mal fallen könnten und das wäre dann schon fatal aber bei den Nachtspeicheröfen #kratz

Man lässt sie ja auch nicht unbeaufsichtig das heisst man ist ja immer dabei und wenn nicht dann gehen sie für den Moment in den Laufstall also so hab ich das immer gemacht.

Wir haben die Nachtspeicheröfen nicht gesichert und ich hatte damit auch keine Probleme...

#herzlich

curly_june