Er kreischt zum Spaß... oder "Schreibaby" mal anders :-)

Hi!

Kennt ihr das auch? Mein Zwerg ist gute 6 Monate alt und hat seit ein paar Wochen entdeckt, wie toll er mit seiner Stimme Krach machen kann. Er schreit und kreischt immer wieder in den höchsten Tönen und so richtig laut und er findet das ganz toll #cool

Wir haben uns mittlerweile dran gewöhnt (man muss nur aufpassen, dass die man die eigenen Ohren und seinen Mund in ausreichendem Abstand voneinander hält), aber wenn es andere mitbekommen, ist das manchmal schon eine merkwürdige Situation: "Doch, doch, ihm geht's gut, er hört sich nur gerade so gerne" Hm, ja, ist klar... :-D Besonders am Telefon höre ich dann "Kümmer' dich ruhig erst mal um den Kleinen". Dabei ist der mit sich und der Welt gerade völlig zufrieden #rofl
Ich muss dazu sagen, dass er auch sonst gerade immer am Brabbeln ist und meint, ständig alles komentieren zu müssen ;-)

Habt ihr auch so gut gelaunte "Schreibabys"?

Lg
Christiane

1

Ich kenne es gar nicht anders. :-)

2

Hi,
so ein Exemplar haben wir auch. Er ist jetzt 5 Monate jung und seit Wochen am kreischen.
Wenn ich ihn dann frage was ist, strahlt er übers ganze Gesicht und lacht.

Vorhin haben wir eine SMS von einem Nachbarn bekommen, ob bei uns alles in Ordnung ist.

Für Außenstehende hört sich das sicher ganz gefährlich an.

LG Katrin

3

Hi,

hier!!!.....Ich kenne das zur genüge...;-)

Gerade wieder sind wir in einer "Ich kreische alles zusammen und freu mich drüber" Phase.
Meine Maus...9 1/5 Monate ist derzeit so richtig laut.
Wenn andere Babys in der Nähe sind fangen viele an zu weinen :-( Letzte Woche beim Babyschwimmen zb.
In der Krabbelgruppe können die Mütter sich kaum unterhalten weil mein Kind so laut kreischt.
Und beim Einkaufen....oh je...seit mein Zwerg im EKW sitzt ists noch schlimmer...und in den riesen Läden hallt das auch noch so schön....und "oh!!!...wie toll...so viele Leute schauen mich an..."
ich persönlich kenne leider kein Baby was so laut kreischt. In meinem Umfeld ist meine Tochter die lauteste...obs gut ist??? Keine Ahnung...ich finds schrecklich.
Kia meinte...sie würde ihre Stimme kräftig austesten (sie war so heiser) und es wäre alles ok....

Also keine Sorge...es wird bestimmt auch bei dir lauter...:-p

Ach bin ich froh das ich nicht allein bin....-.;-)

LG #winke
Casimir mit Emilia#verliebt

4

Oh ja, andere Babies, besonders jüngere, hat er leider auch schon zum Weinen gebracht dadurch :-(

Noch lauter als jetzt kann ich mir gar nicht vorstellen. Man versteht sein eigenes Wort nicht, wenn er kreischt. Ich hab' mal mein Handy mit dB-Messer hingehalten: Das Pendel war am Anschlag... #augen

Naja, ich finde es meistens lustig, außer eben wenn wir in der Öffentlichkeit sind. Und in dem Alter lassen die Zwerge sich so schlecht ermahnen ;-)

5

hahahaha cool, das erinnert mich an meinen kleinen....er ist jetz 3 monate und 1 woche alt und er hat das kreischen auch für sich entdeckt...

kreischen gemischt mit brummen und brrrrr und noch undefinierbare geräusche......sind nur am lachen mit dem zwerg.....

ach die sind schon goldiiig die zwerge

6

Ist bei uns auch so. Unser Kleiner findet das total witzig. Wenn er sich ganz doll freut weil er wieder etwas neues kann ist noch lauter :-D

LG Sarah

7

Meine Tochter (5,5 Monate) kreischt auch gerne und viel - das geht von der Lautstärke noch. Schlimmer ist der große Bruder mit fast 3, der sich das abschaut und nun auch kreischt wenn ihm was nicht passt. Da klingeln mir die Ohren...

Hoffe, dass der Zwillingsbruder nicht auch noch damit anfängt, sonst muss ich mir Ohropax anschaffen...