Von wegen vom stillen wird man schlank!

hey,

ich muss mich jetzt mal ausslassen! Ständig hört man wenn man stillt nimmt man automatisch ab. man darf alles ess und nimmt trotzdem ab. wenn man stillt hat man einen erhöten kalorienverbrauch von ca.600kcal.

Komisch bei mir trifft das nicht zu. Bin ich denn die einzige??? Ich komm mir so dumm vor ich esse nix süßes trinke nix süßes esse fast keine kohlenhydrate viel gemüse obst....relativ normal gesund.
Angeblich dürfte ich bei meiner größe und gewicht ca. 3000kcal täglich zu mir nehmen ohne zuzunehmen.
wenn ich es ausrechne komm ich vielleicht auf die hälfte.
WARuM nehme ich nicht ab?????
Geht es nochjemandem so???? Hört das irgendwann wieder auf? klappt es nach dem stillen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
2

Mir gehts genauso.. Hab seit der Geburt nix abgenommen obwohl ich voll stille und mich gesund ernähre.. Bei meiner Nachbarin ist es das selbe.. Scheint wohl nicht bei allen so zu sein..

1

Also ich habe abgepumpt und ich bin innerhalb von 3 Wochen von 58 Kilo auf 47 Kilo runter ohne Sport zu machen weil ich einfach keine Zeit hatte. Jetzt habe ich aktuell 49 Kilo wieder aber es hält sich ohne das ich gucken muss was ich esse.

Wichtig ist das du normal und ausgewogen ist Diät machen bringt dir gar nichts und ganz wichtig du musst deinem Kind durch stillen mit Nährstoffen versorgen.

Ich an deiner Stelle würde die Schilddrüse untersuchen lassen.

3

Huhu,

ich nehm ab, aber nur solange ich keine Stillpille nehme, sobald ich die absetze und auf ne normale oder gar keine umsteige nehm ich wieder ab.
Ansonsten kann ich ohne Pille essen was ich will und nehm dann so stark ab, wurde schon in der SS von meiner Hebamme angeschnautzt weil ich zu wenig zu genommen habe und sie das Problem kenn und dann Angst hatte, dass ich wieder ins Untergewicht rutsche, aber momentan halte ich ein gutes Normalgewicht, weniger als in und kurz nach der SS, aber nicht extrem

Lg

4

Kann es sein, dass du kalorienmäßig zuwenig zu dir nimmst? Dann schaltet der Körper meines Wissens auf Sparflamme um und verbraucht wo es geht weniger. Wäre auf Dauer natürlich nicht gesund. Aber das ist nur so eine Idee.

Bei mir trifft es mit dem Abnehmen jedenfalls zu. Ich esse normal, nicht übermäßig gesund, aber ausgewogen, gönne mir regelmäßig Schokolade und nehme trotzdem immer noch ab. Mittlerweile bin ich unter meinem Gewicht von vor der SS.

LG
Christiane

5

...hi
ich auch nicht. mein sohn wird n.w. 7 mon und ich habe immernoch 15 kg mehr drauf.
glg

6

Mein kleiner ist jetzt fast 6 Monate und 1 kg fehlt mir noch bis zum ausgangsgewicht. Glaube aber nicht das das vom stillen kommt. Essen tue ich normal wie vorher auch.#winke

7

Hey,

ich nehme auch trotz Vollstillens nicht weiter ab... habe nun die Schoki gestrichen seit ein paar Wochen und trotzdem... nix! Zu wenig Kalorien sind es trotzdem nicht. Ist wohl bei einigen einfach so!

8

Es gibt viele Frauen, die erst nach dem Stillen abhnehmen. Es gibt die, bei denen es so ist, dass sie während dem Stillen abnehmen und die, die es dafür nach dem Stillen einfach haben abzunehmen.
Ich bin der Typ, dass ich erst jetzt, wo ich nur noch wenig stille abnehme, dafür gingen 3 Kilo recht flott runter und ich hab jetzt, nach längerem kleinen auf und ab noch 1-2 Kilo mehr als vor der SS.

Lg kleines Entlein
Ps. gedulde dich doch einfach noch ein wenig, so wichtig ist es doch nicht, wann man abnimmt.

9

Ich hab auch so nen beschissenen Stoffwechsel... 36kg in der Schwangerschaft zugenommen, davon sehr, sehr viel Wasser.
20kg erst abgenommen, Wasser ist aber noch drin.

Klingt zwar spektakulär, aber ich hab die ersten 2 Monate echt weeeenig gegessen. Nun esse ich normal und es geht seit 1 Monat nichts mehr runter. *seufz*

Mit normal meine ich: Kleines Frühstück, vielleicht zwischendurch ne Kleinigkeit und n Teller Abendessen.

Dabei produzier ich um die 1,3l Milch am Tag.

Aber das war bei mir schon immer so - wenn ich abnehmen will darf ich am besten gar nichts essen. Guter Futterverwerter, oder so... ;)