sitzt nur auf den Knien ..kann nicht sitzen

Hallo,

sagt mal,ist das schädlcih,wenn Babys nur auf den Knien sitzen? David geht in der Vierfüßler,setzt sich aber nicht selbst auf. Aber wenn ich auf dem boden neben ihm sitze oder etwas anderes, an dem man sich gut hochziehen kann, dann zieht er sich an mir hoch bis er auf den Knien sitzt oder auf den Knie steht,getützt an mir.

Ist das bedenklich? Darf er nun in den Hochstuhl oder ist das kein richtiges sitzen?

1

Huhu,

Ich glaube das Hinknien ist die Vorstufe zum richtigen Sitzen. Also nichts Bedenkliches :)

LG

2

Huhu!
Mach dir keine Sorgen. Mein Schnüffel (bereits 17 Monate) hat Anfangs auch immer so gesessen. Noch heute sitzt sie gerne so, auf alten Kinderfotos ihres Papas sieht man ihn dort auch oft so sitzen. Ist wohl so in den Genen... :-p
Ich habe sie auch bedenkenlos zu der Zeit in den Hochstuhl gesetzt, sie konnte sich zu dem Zeitpunkt auch schon hochziehen. Meine KiÄ meinte, wenn sie sich hochziehen ist der Rücken bereits stark genug zum sitzen.

GLG #winke

3

Das macht meine Tochter jetzt auch. Ab und an ist Sie z.B. am Tisch abgerutscht und saß dann ganz normal. Daher nehme ich an, das ich Sie nun auch ab und an im Wagen sitzend fahren darf.

4

Hallo,

mein Großer hat nur auf den Knien gesessen bis er 15 Monate alt war (da lief er sogar schon 2 Monate).
Bei meinem Sohn kam es allerdings, weil er motorisch durch einen Schiefhals eh eingeschränkt war und daher einiges erst anders oder später lernte.

LG

5

Juhu

das ist ganz normal und man nennt diesen Sitz- Knie sitz. Manche KInder sitzen am Anfang immer so da und lernen erst später richtig sitzen.

Das ist weder schädlich noch sonst irgend was. Also mach dir keine Sorgen.
Lass ihn machen, alles was von alleine kommt ist nicht schlimm. Also steure bloß nicht dagegen nur weil andere vllt sagen das er normal sitzen soll oder muss.

Mein Sohn wahr auch so ein Knie sitzer und wir hatten Physio -aus anderen gründen - und da hatte ich dieses Thema auch angesprochen.

LG#winke