Zu dick für Ergo Baby Carier?

Hallo ihr Lieben,

nachdem wir erst spät die Bauchtrage für Maja entdeckt haben und begeistert sind, suchen wir jetzt eine Tragemöglichkeit, in der auch schwerere Kinder sitzen können.
Wollten gerade den Ergo... bestellen, da fällt uns auf, dass Maja dann die Beine arg spreizen müsste. Das ist ja sicher so gewollt. Aber... ich wiege über 100 Kilo, Maja´s Papa sogar noch viel mehr #hicks . Also, wenn wir sie dann auf dem Rücken tragen, kann sie dann ihre Beine trotzdem nach unten baumeln lassen? Oder geht das nicht? Sie soll ja nicht stundenlang im Spagat sitzen.

Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Und reicht eine Hüftgurtverlängerung? Hach wie peinlich...#hicks

Bitte helft uns, wir wollen dann bald bestellen. Danke Antje

1

Bestell ihn für 28 tage für 15 Euro und du wirst sehen ob es klappt.
Eigentlich hat dein Körperumfang aber nix mit dem spreizen der Beine der Kleinen zu tun. Der Ergo hat eine breite Fläche, auf die das Kind gesetzt wird- die veränderst Du auch nicht durch deinen Umfang ;-).
Schau mal hier findest Du noch mehr Infos:http://www.babygerecht.de/Tragen/Komfort-Babytragen/ERGO-BABY-CARRIER-New-Generation::14.html



sparrow

2

Hallöchen,

die Hüfterweiterung reicht locker. Kost auch nicht viel.

Die Art zu sitzen ist richtig. Im Gegensatz zu Tragen wie BabyBjörn. Da ist der Steg zu schmal.
Deine Tochter muss minimal die Kleidergröße 68 tragen und die Beinchen sollten herunterknicken, also die Kniekehlen über den Sitz hinaus gehen. Dann ist alles paletti.

LG,

Kai Anja

3

Hi Antje,

wie gesagt, bestell ihn zum Ausprobieren.
Wir haben unseren leider wieder zurückschicken müssen. Mein Mann ist auch über 100 kg, wenn auch mit 1,80 nicht zu groß, dafür aber hübsch kugelrund, rundum ;-) Die Hüftgurtverlängerung klappt zwar prima, aber bei ihm passen die Schultergurte nicht richtig. Unser Kind ist nicht gerade das dünnste, und der Ergo spannt daher bei meinem Mann an allen Ecken und Enden. Der Querverschluss an den Schultergurten geht bei ihm auch nicht zu schließen (in Bauchtrage, da kommt er noch nicht mal ran, um sie zu schließen), was sehr wichtig wäre, weil dann Sohnemanns Gewicht besser zu ertragen wäre... Na ja, Paul hat prima drin gesessen, nur für Papa war es ein Unding in allen Positionen. Wir wollten den Ergo primär für meinen Mann, weil er sich mit Kiwa unwohl fühlt. Ich selber habe für mich mit Trageversuchen abgeschlossen..., zumal unser Sohn auch lieber von Papa als von mir getragen wird.
Aber wie gesagt, will ihn dir nicht madig machen. Probier es auf jeden Fall aus! Zurückschicken kann man alle Mal! Grundsätzlich find ich den Ergo nämlich auch ganz super toll, wenn wir noch ein Kind kriegen sollten und vielleicht mal ein paar Kilo weniger auf die Waage bringen ;-), werde ich es auf alle Fälle wieder probieren.

Alles Liebe,
Gesine + Paul (fast 11 Monate)