Elterngeld:wie lange hats bei euch gedauert ?

Hallo,

habe am 6.7. mein Baby bekommen, sofort danach das Elterngeld beantragt. Da war die Aussage, es dauert ca. 6 Wochen bis zum Bescheid. Nun sind schon fast 8 Wochen rum. Von anderen habe ich gehört, es sind oft schon 12 Wochen.

Wie lange hat es denn bei euch gedauert ? Irgendwie wird es doch langsam knapp#zitter

lg

1

Hallo,

ich habe am 07.07. entbunden und seit 2 Wochen meinen Bescheid da. Ich würde einfach nochmal anrufen und nachhaken. Bei uns gehts recht flott, weil viele Mitarbeite in der Elterngeldstelle arbeiten. Ich dachte auch, dass das ewig dauert weil viele Kinder hier in der Umgebung kommen.

2

Bei mir hat es 5-6 Wochen gedauert , aber erst nach dem Anruf von mir ging schneller .

Ruf doch an und frag nach .

3

ne knappe woche, nachdem ich den antrag abgegeben hat, kam der bescheid. ne woche darauf das geld.

4

Hi.. ich habe bereits im Februar entbunden und gleich 5 Tage nach ET persönlich abgegeben. Da die nicht so viele GEburten zu diesem Zeitpunkt hatten, ging es recht zügig. NAch 6 Wochen hatte ich meine 'Unterlagen. Das Geld hatte ich aber erst weitere 6 Wochen später, da das Elterngeld immer zum Ende des Monats kommt :-(

Anrufen und fragen!

LG Tina

5

Hat nur 2 Wochen gedauert :-) Mach mal etwas Druck, 2 Monate ist ne Frechheit und geht garnicht #nanana

6

Meine Tochter war damals schon 4 monate ....

7

Freitags abgegeben-montags eine Nachfrage
-mittwochs Bescheid da
-2 Tage später Geld auf Konto!!!
Das nenn ich mal zackig#pro#freu#ole
LG

8

Hier in Dresden hat man auch eine lange Wartezeit...

Ich habe 10 Wochen gewartete :-\

Da muss man sich wirklich vorher schon ein Polster anschaffen um Ca 3 Monate überbrücken zu könne ....

LG und viel Erfolg das es schnell geht :-)

9

hallo!

unsere maus kam auch am 06.07.
in der woche drauf haben wir den bescheid abgegeben. bis heute nichts....

bei meiner ersten tochter 2007 hat es tatsächlich 14!!!!!! wochen gedauert bis der bescheid kam.absolute frechheit

aber anrufen lohnt bei uns nichts. hatte mal eine frage und da war es schon sehr an der grenze, das er überhaupt abgehoben hat und dann noch geantwortet.

wünsche uns einen baldigen bescheid

vg

katharina