:-( sie hat sie nach hinten fallen ...kopf auf den laminat boden

hallo

meine maus hat sich vorhin im sitzen(von einer dicken decke) nach hinten fallen lassen..sie muss sich dabei aber vorher bewegt haben..weil sie vn allen seiten eigentlich genug platz hatte. naja sie ist nun mit dem kopf auf den laminat gefallen..

sie hat sehr sehr doll geweint. ich hab den kopf kurz gekühlt. ich mach mir etwas sorgen..sie schläft nun

hat aber nicht gebrochen oder so...

soll ich lieber zum arzt ? mach ich mir nun zu viele gedanken?

liebe grüße

1

hi

bei einem harten "bumms aufs birnchen"...ich bin immer lieber zu vorsichtig. ich würde kurz zum doc düsen. andere mamas sicherlich nicht...tickt halt jeder anders ;-)

glg

12

oh, da kannste dir schonmal ne dauerkarte beim kinderarzt kaufen.....da musste noch oft los.#rofl

14

Hallo,

ja das passiert uns in letzter zeit auch leider öfter, Mäuschen zieht sich überall zu stehen auf, so schnell kann ich gar nicht schaun und wenn sie mal falsch greifft oder einfach plötzlich zu viel wird, fällt sie auch schon mal hin und landet leider immer auf dem Hinterkopf. Bis jetzt hat sie sich immer sehr schnell wieder beruhigt. Ich beobachte sie dann immer eine Weile genau, wenn ich wg. jedem Mal umfallen zum Arzt fahren würde, würde ich jeden Tag dort sein...

LG

2

Huhu,

Unsere Süsse ist erst gestern (wieder) mit dem Kopf auf den Kachelboden geknallt. Aua. Nach 30 Sekunden trösten war alles wieder gut und sie war wieder fröhlich.

Ich bin da etwas lockerer geworden, sonst würde ich mind. 1x wöchentlich beim Arzt auf der Matte stehen ;-)

Verhält sie sich wie sonst auch?

Wenn du dir Sorgen machst, dann ruf einfach mal beim Arzt an.

LG #winke

10

sie ist nicht weggetreten oder so. aber sie war sehr müde. sie shcläft nun . atmet aber ruhig. ich schau immer nach ihr..

ach mann, sie das blöd:-( ich mach mir immer so sorgen dann.

ich beobachte sie udn wenn mir was auffällt fahr ich gleich zum arzt..

danke für eure lieben antworten.:-)
lg

3

mach dir nicht zu viele sorgen,
sollte sie sich merkwürdig verhalten oder dir was auffallen dann ab zum arzt.
mein sohn ist nen echter rabauke und auch oft auf den kopf gefallen... da er mit 10 monaten schon frei gelaufen ist und vorher sich auch hingestellt hat und dann einfach mal nach hinten gekippt ist (aus dem stand) kenne ich deine sorge aber die kleinen sind hart im nehmen und sie ist ja "nur" aus dem sitzen umgekippt.

4

Die kleinen Köpfe halten mehr aus, als wir meistens denken...

Wenn sie nicht gebrochen hat und auch sofort geschrien hat, also nicht kurz weggetreten ist, dann wird alles gut sein... Nur ein Beulchen wirds wohl geben.

Ansonsten ist es dann unsere Pflicht das Kind 24 Std gut zu beobachten und wenn uns dann doch irgendwas komisch vorkommt, dann ab zum Arzt.

5

Huhu,
seit dem unsere Maus stehen übt, ist sie schon öfter rückwärts umgefallen. Heute auch wieder. Ich würde deswegen nur zum Arzt, wenn sie auf einmal anders wird, also schläfrig, sich übergibt etc. Ich denke, das wird bei euch zukünftig noch öfter passieren, aber deswegen jedesmal zum Arzt. Ich denke nein.

LG Deluxestern

6

hey,

nicht schön, aber passiert-leider. ist meinem kleinen (6monate) auch schon passiert beim umdrehen und ich mache mir auch schnell sorgen, bin aber nicht zum arzt. habe ihn halt gut beobachtet und da er sich wie immer verhalten hat, habe ich mich entspannt...
die kleinen köpfe halten doch schon viel aus und ich glaube nicht, dass deine kleine das letzte mal auf ihren kopf gefallen ist (warte mal ab, bis sie sich hochzieht oder läuft)
wenn es dich beruhigt, fahr zum arzt, aber ich denke, es reicht, wenn du sie erst einmal beobachtest und abwartest...
bin da beim 2 kind iwie etwas entspannter als beim ersten #hicks

lg

7

deine tochter wird noch sehr sehr oft auf dem kopf fallen und jede menge beulen und blaue flecken am kopf haben

ich würde nicht zum arzt fahren wenn es ihr jetzt wieder gut geht dann ist das halb so schlimm gewesen

lg

8

Mmh, wenn sie nur aus der Sitzposition umgekippt ist und sich den Kopf gehauen hat, dann würde ich mir nicht so viele Sorgen machen. Sowas passiert und wird auch noch öfter passieren.

Wenn sie jetzt allerdings richtig krass nach hinten gedonnert ist und eine fette Beule hat, dann würde ich sicherheitshalber zum Arzt gehen.

Das musst Du wissen, denn so kann man es schlecht beurteilen, wenn man nicht weiß wie heftig das war.

9

Wenn ich bei jedem Bums uffs Köpfchen zum Arzt fahren würde, wäre ich dort Dauer Stammgast. Das tut weh und klar schreien sie .... aber meist ist mit ein zwei tröstenden Worten und ein bischen Pusten die Welt wieder in Ordnung.
So ein Babykopf hält ne Menge aus und dies Umfallen oder sich den Kopf stossen gehört einfach dazu. So lange nix blutet, das Kind dauerhaft schreit, sich erbricht , matt und abwesend oder gar bewusstlos wird ist alles in ordnung.

Arnica C30 Globuli sind in so einem Fall übrigens Gold wert. ;-)