Baby zuckt komisch!?

Hallo ihr,

meine kleine (7Monate) macht seid ein paar tagen komische bewegungen! wenn sie spielt oder im Autositz sitzt etc. also ganz normale situationen. dann bewegt sie sich manchmal ganz komisch sie zuckt kurz oder sollte ich eher sagen sie schüttelt sich?
die bewegung sieht son bisschen so aus wie wenn man was saures ist oder in ne zitrone beißt. und manchmal zieht sie die rechte schulter hoch! ich habe keine ahnung warum sie das macht! Sie macht nicht den eindruck das ihr irgend was weh tut.

Kennt das jemand von euch oder hat eine idee was das sein könnte?
Sollte ich mit ihr zum arzt gehen?

Liebe grüße

1

Nur eine Idee was es sein könnte, zahnt sie momentan??? Vielleicht ein unangenehmes GEfühl am Kiefer oder am Kopf allgemein, was durchs Zahnen ja auch verursacht wird.

Wenn mir was arg komisch vorkommt, schau ich auch bei Kleinigkeiten beim Arzt vorbei, kostet ja nichts und beruhigt, kommt aber trotzdem eher selten vor :-p

Lg Tina#winke

2

Meine hat das damals immer gemacht als sie in die Windel gepullert hat. Also immer kurz davor hastige sich genau so geschüttelt. Ab 7 Monaten hatte es angefangen und hielt bis nach ihrem ersten Geburtstag an.

Lg jana

3

Schwierig zu sagen, da ich nicht genau weiß, wie die Zuckungen aussehen.

Ich als Epileptikerin würde mit meinem Kind zum Arzt gehen, wenn ich Zuckungen feststelle. Wahrscheinlich würde ich auch ohne meine Vorbelastung mal beim Arzt vorbeischauen - einfach nur, um mir keine Gedanken mehr darüber zu machen, ob die Zuckungen normal sind oder nicht.

LG wartemama

4

Hallo,

unsere macht das auch.
Eine Freundin von mir beobachtet das auch bei ihrem Baby.

Weiß aber nicht warum sie das machen.
Wenn das aber so viele machen, scheint es ja nicht schlimm zu sein.
hab mir auch noch nie Sorgen deshalb gemacht,

LG
Dünki

5

Für den Moro-Reflex ist dein Kind eigentlich schon zu alt...?!
Geh doch sicherheitshalber zum Arzt!
Hilfreich wäre es auch, wenn du so eine Zuckung auf Video aufnimmst, um es dem Arzt zu zeigen!
LG und alles Gute!