Erst jeden Tag 5 bis 6 Mal "Stuhlgang" - jetzt seit Tagen gar nicht mehr?! (Baby 7 Wochen alt)

Halloo!

Hatte vor einiger Zeit mal hier geschrieben dass mein kleiner Zwerg wirklich JEDES Mal beim Wickeln auch ein "großes Geschäft" in der Windel hat. Gut, hatte mich jetzt dran gewöhnt. ;-)

Jetzt ist es so, dass das ganz plötzlich aufgehört hat und er das letzte Mal am Mittwoch ganz früh morgens was drin hatte, seitdem kam nix mehr. #gruebel

Achso noch kurz zur Info: Er bekommt fast ausschließlich abgepumpte Muttermilch. Nur wenn wir mal unterwegs sind bekommt er fertige HA-Nahrung, aber wirklich eher selten.

Mir ist schon klar, dass bei Kindern, die Muttermilch bekommen, irgendwie alles normal ist, aber dass es sich so ganz plötzlich von soo viel auf gar nix mehr ändert macht mich ein bissl stutzig? Kennt das jemand oder hat einen Rat/Tipp woran das liegen könnte? Der Kleine pupst schon recht oft, also das geht. :-p Er drückt aber halt auch sehr viel und weint dann ab und zu beim drücken. Waren ja die letzten Tage eigentlich wegen was anderem in der Kinderklinik. Habe das dort auch mal angesprochen. Die Ärztin meinte nur, das wäre schon komisch, aber er würde ja noch rosig aussehen. Super, danke auch #kratz

Mach mir irgendwie doch etwas Sorgen, weil es ihm ja bestimmt Schmerzen bereiten muss!? Ich massiere ihm jetzt öfter den Bauch, und mache mit ihm "Beingymnastik", also ziehe sind an etc.

LG, annima89 mit Jonah #verliebt

1

Hallo!

Das war bei uns ganz genauso! Giulia hatte anfangs IMMER die Windel mit großem Geschäft voll. Und dann von einem Tag auf den anderen hat sie tagelang nur Pipi gemacht. Aber Achtung: WENN dann mal mehr kommt, dann mit Macht! *Gg*

(Giulia hat keine Bauchweh oder so.. Sie macht halt nur noch ca alle 5 Tage ihr dann sehr großes Geschäft ;-) Sie wird voll gestillt.)

LG!
becci81

2

War bei uns auch - ganz normal!

3

wir haben seit etwa 3 Tagen auch nur noch 1-2 mal am Tag Windel voll....hatte auch Bedenken...scheint aber normal zu sein #gruebel

LG maja mit Jan 5 Wochen