Baby lächelt mich nicht an

Hallo liebe Mamis!

ich muss mir hier was von der Seele schreiben...
mein kleiner Sohn kam vor 3,5 Wochen zur Welt. Wir hatten am Anfang Probleme mit Stillen. Er wollte erstmal gar nicht an die Brust, hat sehr viel abgenommen(360g bei einem Geburtsgewicht von 3680g), dann nur mit Hütchen und mit Hilfe meiner wunderbaren Nachsorge-Hebamme haben wir es jetzt geschafft ohne irgendwelche Hilfsmittel zu stillen.
Das ist ja auch ein Wunder, denn ich stehe unter sehr großem Druck zu Hause. Wir wohnen mit meiner Schwiegermutter in einem Haus. Sie terrorisiert mich nahezu. Ich muss mir jeden Tag anhören, dass ich alles falsch mache, meine Milch zu wenig ist, meine Milch nicht gut genug ist (soll wie Wasser sein), der Kleine zu wenig zunimmt, wobei er in 3 Wochen 740g zugenommen hat (er wiegt jetzt 4060g, reicht das?), sie hat sogar mich in der ersten Woche dazu gebracht, dass ich dem Kleinen eine Flasche zugefüttert habe! Meine Hebamme war entsetzt.
Jetzt sollte eigentlich alles klappen, nur mein Kleiner ist etwas unruhig beim Stillen und dreht sich ständig um und scheint unzufrieden zu sein.
Woran kann das liegen?
Jetzt mein eigentliches Problem:
Mein Sohn lächelt seit 2 Tagen, aber nur meine Schwiegermutter an, sobald er ihre Piepsstimme hört, verzieht er sein Gesicht und grinst.
Ich habe bisher noch nie ein Lächeln von ihm bekommen, nur wenn er an meiner Brust einschläft, aber ein bewusstes Lächeln noch nicht :-(
Ihr könnt euch vorstellen, wie weh mir das tut!

Liebt mein Kleiner mich nicht?
Ist er unzufrieden bei mir?
Gebe ich ihm nicht genug Liebe?

danke fürs zulesen!

Mone mit Filip

#baby

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Mone,

o je du arme..#liebdrueck
Das mit deiner SCHWIEMU ist schlimm.Versuch die Ohren auf durchzug zu Stellen und ignoiere Sie! Du machst sicherlich nichts falsch!!!
Ich kenne das mit den Stillproblem allerdings hab ich dann aus verschiedenen Gründen nach8 Tagen aufgegeben u.a. hatte ich auch kaum Milch.Aber woher nimmt deine SCHWIEMU die Frechheit zu sagen,deine Milch ist nicht gut genug?
Kannst du sie nicht aus der Wohnung verbannen, bzw einfach die Tür zumachen u sie nicht reinlassen?

Und das mit dem lächeln von deinem Baby.
Mit 3,5 Wochen können die kleinen noch nicht "bewusst" lachen, sie haben noch das sog.Engelslachen. Ist ein dummer Zufall würde ich sagen das er dann lacht wenn deine SCHWIEMU da ist.
Magnus hat mich das erste mal mit 9 WOchen angelacht, meine Freundin bekam allerdings sein erstes Lachen von ihm geschenkt:-(
Versuch ruhig zu bleiben und lass dir nicht reinreden! Du machst das alles richtig, ok?

LG
Zauberfee

P.s. Finde er hat gut Zugenommen in der Zeit

2

hi mone,

also zu dem lächeln: das richtig bewusste lächeln kommt erst mit etwa 7-9 wochen! bei uns wars als er 8wo alt war und ein paar tage später lachte er richtig mit offenem mund und mit ton!

freu dich drauf, denn es is sowas von süüüüüüß!!!

lg
lena+connor 15wo+3tg

3

Hallo liebe Mone und Filip,

lass die Hexe einfach vor der Tür stehen oder sag ihr, das DU die MUTTER bist!!!! Mach ihr direkt klar das sie nichts in Sachen Erziehung und Babyversorgung zu melden hat, sonst hört das nie auf!!! Und rede mal mit deinem Mann darüber!!! Reg mich hier auch schon auf!!

LASS DIR IN KEINEM FALL WAS EINREDEN!!!

Dein kleiner nimmt genug zu... Mach dir keine Sorgen !!!

Meine Nachsorge-Hebamme meinte mal zu mir, dass die kleinen in den ersten Wochen so um die 150g pro Woche zunehmen müssen... Das hat er doch!!! Also ist alles okay und mit dem Lachen, glaub mir das kommt!!!
Meine Kleine ist jetzt 12 Wochen und mittlerweile lacht sie ständig!!!
Fühl dich mal #liebdrueck
und überleg mal was du an der ganzen Situation ändern kannst!!!!

Wenn du nicht glücklich und zufrieden bist merkt der Kleine das nämlich auch!!!


Liebe Grüße

Jacqueline mit Zoë Estelle Geneviève *12.12.2005 #liebe

4

Hallo,
sei erstmal lieb gedrückt !
Als mein Baby in dem Alter war, ist es ebenso gewesen, wie Du es beschreibst. Ich dachte auch, er hat mich gar nicht lieb, denn immer hat mein Kleiner nur die anderen Leute angelächelt . Ich war auch schon sehr traurig , aber nun - seit er 13 Wochen alt ist, grinst er mich nur noch an von früh bis spät !!!
Das kommt sicherlich bei Dir auch noch!!!
Und sicherlich machst Du überhaupt nichts falsch. Dein Baby liebt Dich genauso sehr und das wird es Dir 100% auch noch zeigen!
Zu der anderen Sache: Eigentlich müsstest Du weg von Deiner Schwiegermutter. Die Frau ist doch nicht gut für Dich!!! Ich finde das unverschämt von der Frau! DU bist die Mama und Du machst alles richtig, finde ich. Laß Dich bitte nicht von ihr unter Druck setzen!

Alles Gute wünscht Dir,

Leonie mit #baby Tom