Bäumchenstellen

Hallo Ihr lieben,
bin gerade für meine Maus Bäumchenstellen am Organisieren...
Jetzt ist mal eure Meinung gefragt..

Also wir wohnen in einer Wohnung und haben nicht viel Platz zum feier zwar ein Hof aber der wird nicht reichen... Da kam mein Freund auf die Idee wir könnten Vereinsheim seines Vereines Feiern vom Fussball.. Das Vereinsheim ist aber 15 minuten ca. von unseren zuhause entfernt. Nun kenne ich das so das der Baum an dem Haus befestigt wird wo man wohnt ist ja klar. habe das auch schon abgeklärt wäre auch kein Thema den Baum in dem Hof zustellen. Habe das schon vorab abgeklärt. So nun meine Frage wie würdet Ihr das mit den Gästen machen ?? Weil irgendwie muss ja das Bäumchen hier her. Würdert Ihr paar zum umtrunk einladen und dann wird gemeinsam in das Vereinsheim gefahren oder sollen wir alle hier her einladen und dann gemeinsam zum Vereinsheim fahren??

Ohje ich weis nicht und es ist geplant in drei Woche bin gerade die Einladungen am Schreiben.... Deswegen weis nicht was ich jetzt rein schreiben soll...

ahh panik...#zitter

1

...was ist denn Bäumchenstellen? Gibt es hier bei uns nicht....
lg

2

Na das ist quasi eine Feier für das geborene Kind und geschenke gibt es nur fürs Baby....
und als tradition würd ein Baum gefällt und geschmückt und an das haus gestellt;-)
Also eine feier nur fürs baby:-D

3

Hallo,
ich kenne diesen Brauch leider auch nicht... Aber versuche trotzdem mal, einen Vrschlag zu bringen:

Sind es 15 Geh-minuten? Sind deine Gäste noch so mobil, dass sie die Strecke ohne Probleme gehen können? (Selbst, wenn sie mit dem Auto fahren müssten, würde ich darin gar kein Problem sehen)

Wird dann am Bäumchen angestoßen oder so? Könnten die Gäste enttäuscht darüber sein, dass sie das Bäumchen nicht gesehen haben? Wann findet das denn statt? Noch im Sommer/frühen Herbst?

Falls du diese Dinge mit Ja beantwortest, würde ich echt alle zum Bäumchen-Ort einladen und mich dann mit ihnen zum Vereinsheim begeben. So ein kleiner Orstwechsel ist doch nichts schlimmes. Denk mal an eine Hochzeit - da wird auch in den seltensten Fällen am Trau-Ort gefeiert und trotzdem ist das machbar.

Ganz liebe Grüße und viel Spaß bei der Organisation!
Soleil