4 Monate nach Geburt unglaublichen Haarausfall :(

Hallo ihr Lieben...

bin momentan echt etwas verzweifelt :(

Meine Kleine ist im April geboren und seit Ende Mai nehme ich die Cerazette. Außerdem stille ich sie voll.

Habe seit knapp 1 1/2 Monaten so einen Haarausfall...das ist nicht mehr schön. Selbst wenn ich mir nur einen neuen Zopf mache habe ich jede Menge in der Hand. Am schlimmsten ists aber nach dem Duschen wenn die Haare nass sind. Da könnte ich jedes Mal heulen :(

Kann das irgendwie noch mit dem Stillen oder Hormonhaushalt oder so zu tun haben? Hatten vielleicht welche von euch mal dasselbe Problem?

Freue mich auf Rückmeldungen!

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

bis jetzt toi toi toi hab ich noch nichts. bei meiner tochter fing das so 3-4 monate nach der geburt an und hat erst nach dem abstillen langsam aufgehört. schrecklich fand ich hinterher wie man gesehen hat wie die haare nachwachsen, die sahen so kaputt aus.
ach ja gestillt hab ich 11 monate!

2

Hi,
meine Tochter ist fast 5 Monate und ich hab es jetzt auch schon seit 2 Monaten. Bei mir hängen immer zig Haare im Zopfgummi und nach dem Duschen ist das Auffangsieb voll. Am schlimmsten finde ich aber, dass morgens immer so viele Haare im Bett liegen. Vorallem, wenn meine Kleine welche davon erwischt. Ich hab gelesen, dass es auch an den Hormonumstellungen liegt und häufig nach 3 Monaten wieder aufhört. Das wäre dann bei mir noch 1 Monat. Hoffentlich! Ich bin nur froh, dass ich so dichte Haare hab.
LG

3

Hallo,
meine Maus ist 6 Monate alt, ich stille seit drei Monaten nicht mehr...
Leider habe ich auch super viel Haarausfall und was bekommt man zu hören,

9 Monate kommts, 9 Monate gehts....na, super!!!
Naja, dann sind es ja nur noch 3 #aerger

Ich hoffe nur, dass ich in 4 Wochen noch genug Haare für eine schöne Brautfrisur habe....sonst #heul

Viele Grüße!!!

4

Hi, meine ist fast 5 Monate und ich habe auch seit gut 1-1 1/2 Monaten Haarausfall, finde es jetzt nicht sooo schlimm, ich habe ziemlich volle Haare, da fällt es nicht so auf.
Ach ja, ich stille auch voll und nehme die Cerazette. Na mal schauen wann es wieder aufhört...

Lg Anne

5

ooooh das hatte ich auch... verzweifelt bin ich zum friseur mehrmals gerannt, weil ich dachte es könnte an der pflege liegen....

neeein so wars leider nicht, aber es hört irgendwann mal auf....naja spätestens wenn keine mehr da sind #rofl

kopf hoch, da bleiben noch welche da :-D

lg babybomm83

6

Ich kann dich gut verstehen.
Ich hatte das gleiche Problem, aber ich hatte es auch die gesamte ss über und danach auch.
Nun ist meine Tochter fast 10 Monate und es ist wieder gut.
Es ist mir aber schon vor einer Weile aufgefallen, dass der Haarausfall zurück gegangen ist. Mhhh . . .? Ich glaub vor 2-3 Monaten hat es sich wieder eingepegelt.
Kopf hoch, es wird irgendwann besser

LG Anne

7

Hallo!

Der Haarausfall hängt mit der hormonellen Umstellung von schwanger auf nicht-schwanger zusammen und hat mit dem Stillen gar nichts zu tun. In der Regel beginnt er etwa 3 Monate nach der Geburt und hält dann ca. 6 Monate an. Ich hatte allerdings etwas länger starken Haarausfall.

LG littlelight

8

War bei mir nach allen Schwangerschaften so...

...mein Frisör sagte mich, das ich das ganze mit Kieselerde unterstützen könnte.

Der Haarausfall war zwar nicht ganz weg, aber es ist weniger geworden.

LG Daniela

9

Ist ja bekanntlich normal! Hatte ich auch. Hat ca. 4 Monate gedauert und jetzt wachsen mir die Haare nach allen Seiten:-). Nehme schon seit jeher Kiselerde und tetesept haartabletten und wasche nur mit Plantur 39'. Durchhalten!!!!!