Nochmal ich - pampers baby dry

Ich bin echt sauer, mein kleiner dicker ;-) hat ja momentan ca. 6kg. wir benutzen pampers baby dry und simply dry gr. 3. Aber diese Windeln (vorallem die teuren bab dry) fühlen sich von außen richtig feucht an und ich muss Nachts oft wickeln weil die Windel schon so stark angesaugt ist. Heute hab ich es Nachts sein lassen aber am Morgen war ein Bein vom Pyjama nass - Die Windel hats nicht mehr gehalten. Ich bin echt entäuscht, werde mich wohl um eine andere Marke umsehen, leider sind aber wenige so dünn- hat wer Alternativen?

1

Hi,

Elias hatte das Problem auch bis ich ihm mal weil keine andere Windel zur Hand die Easy Up über Nacht angezogen hab.

Nun hab ich keine Feuchte Windel mehr bzw kein komplett nassgepinkeltes Kind weil die Baby Dry (hatten auch ne Nummer größer getestet) nicht dicht hielt.

Hab den Eindruck dadurch das die Easy Up deutlich höher ist und etwas dicker hält sich besser trocken.

Probiers doch mal

2

Hallo,

wir sind bisher immer sehr gut mit den Baby Dry gefahren, die sind bei uns noch nie nachts ausgelaufen.
Ich hatte eher bei den Active Fit das gefühl das die von außen so klamm und feucht wirken.

Als beste Alternative empfinde ich die Babysoft von Netto.
Also von dem normalen rot/gelben Netto, nicht der mit dem schwarzen Hund.
Die sind genau so dünn wie Pampers und haben auch innen das gleiche grüne Flies und werden im vollgepullerten Zustand auch nicht so brett hart wie andere Sorten.
Allerdings halten auch die eine komplette Nacht, wenn viel gepullert wird, bei uns nicht dicht.

Grüße

3

Hast du mal die Active Fit ausprobiert?
Wir kommen zwar mit dem Babydry sehr gut klar, haben aber zur Zeit auch die Active Fit (waren im Angebot) und ich hab das Gefühl, dass die wirklich elastischer sind. Dementsprechend schließen sie besser am Bein ab.

Vielleicht strampelt dein Kleiner viel Nachts im Schlaf und deswegen halten die Babydry nicht dicht?

Ansonsten bleibt dir wirklich nur ausprobieren. Wir hatten auch schon die DM Hausmarke und waren recht zufrieden. Die sind allerdings etwas "klobiger" also die Pampers.

LG

4

ich hab mit den Pampers Baby Dry noch nie ein Problem gehabt. Und die bleiben von 19 Uhr bis 8-9 Uhr morgens dicht.

5

hallo!
Hab auch die Pampers Baby Dry Nr.3 und hatte noch nie nen Unfall, außer einmal...aber da war die Windelgröße falsch, also zu groß! #winke

6

Hallo,
also wir haben bisher keine Probleme benutzen tagsüber meist Babylove midi (3) unser hat auch 6 kg und nachts ca 22Uhr bis 5 Uhr morgens Pampers Baby Dry midi(3), ausgelaufen ist bisher nie was ausser wenn er extrem aktiv wahr wie im Wachstumsschub oder bei der Hitze auch mal sehr unruhig schläft, kam bisher aber nur 3-5 vor und wir haben die schon seit 3 Wochen (war bei der Geburt schon 4,2 kg ) schwer und daher mußten wir sehr schnell umstellen. Wir hatten auch schon mal die Eigenmarke von Roßmann waren genauso zufrieden wie bei DM, haben die Pampers Baby Dry. def. nur nachts an. Viel klobiger wie unten eine geschrieben hat finde ich persönlich sie nicht, macht minimal was aus.#winke

7

wir hatten noch nie mit der pamper baby dry probleme finde das sin die besten windeln überhaupt !

die simply dry finde ich auch klasse für tags über echt genial!

8

Ich wickel nachts immer mindestens 1 mal! Das ich erst am nächsten Morgen wickeln muss (bei meinem Großen z.B. der jetzt 2 Jahre alt ist), das hat gedauert. Mein Kleiner ist jetzt 12 1/2 Wochen alt, und pischt auch sehr viel - mit Baby Dry fahren wir trotzdem sehr gut, alles andere, was ich damals bei meinem Sohn testete, war deutlich schlechter.

9

Hey!
Wir haben anfangs auch Pampers benutzt. Die hielten immer trocken, auch nachts. Allerdings haben die mir zu sehr nach Chemie gerochen, sind nun auch teurer geworden.
Sind nun zu den Babydream Windeln von Rossmann gewechselt. Die sind für diesen Preis unschlagbar gut! Und riechen nicht so stark wie die von Pampers.
Und ehrlich gesagt sehe ich nicht den großen Unterschied vom "Paket" am Po.

LG