Problemkind und alle um mich rum haben Nullprobleme :-(

Huhu...

wer kennt das?

Mein Baby ist knappe 8 Wochen und hat so seine Probleme!

- er hat Koliken
- knöttert viel
- zum vierten mal n Mundsoor
- weint viel
- und das schlafen will auch noch nicht so klappen!

ABER...ich weiß er ist noch jung und das kommt sicher alles...

trotzdem sind so viele junge Mamis um mich herrum..

bei denen ist alles anders!

Die Kinder wäre ruhig, man könnte sich einfach weglegen...keine Probleme mitm Bauch und schaut zufrieden durch die gegend..

ich frag mich dann immer...warum ich! :-(

Meine Nerven, echt!

Wer kennt auch das Problem?

LG Steffi

1

Die meisten Mütter erzählen lassen gerne die Problemchen bei ihren Erzählungen weg.
Hab auch so eine Bekannte, die nach ihren Schilderungen, ein total pflegeleichtes Kind hat und sie ist ja auch die Supermutter schlechthin!

Von ihrem Mann hört man dann allerdings ganz andere Dinge...#schein

LG Yvonne

2

Hallo,

ich kenne dieses Problem nur zu gut von den Traumbabys....tja was soll ich sagen ich hatte eine scheiß Schwangerschaft, eine echt beschissene Geburt und bis heute keine Nacht durch geschlafen....

Mein Sohn ist auch kein Traumbaby....er hat über 3 Monate lang 18-20h durchgehend gebrüllt nur 4h geschlafen und diese nicht am Stück....und mein Kleiner Hase ist jetzt knapp 7 Monate und ich kann ihn bis heute nich "weg legen" und er schläft.....:) Ich schuggel 5-6x Tag den Kinderwagen 1h damit er 20-30 Min. schläft er hat einfach super viel Energie.....

Generell schläft mein Sohn am Tag kaum und braucht meist einen Animateur von morgens bis abends....Nachts stehen wir teilweise 20-30x auf.

Mit 8 Wochen kann dein Zwerg auch noch keinen Rythmus haben, die Babys bekommen ihn meist erst mit 3-4 Monaten.....

Was die Koliken betrifft, probiere Bauchmassagen, Sab simplex oder Lefax aus, was auch gut hilft Carum cavi Kümmelzäpfchen....falls das nicht hilft wird dein Kind keine Koliken haben sondern was anderes.....Geburtstrauma, Kiss-Syndrom, dann hilft der Weg zum Osteopathen.....Viele KIA werden aus Bequemlichkeit auf Koliken schieben, wie bei meinem Sohn und er hatte nie welche gehabt höchstens weil er vor schmerzen schreien musste und dabei viel Luft geschluckt hat.

Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft.

Lg Schmelix

4

Aso und viele von den Traumbabys machen ihren Müttern jetzt Probleme, schlafen nicht mehr durch etc....und ich lach mich kaputt....Nimms mit Humor =)

3

Oh ja, das kenne ich nur zugut.

Irgendwann ärgert man sich und fragt sich, warum gerade ich.
Wir haben jetzt beim zweiten wieder viele Probleme. Und die kleine ist gerade 4 Wochen alt.
Allerdings hatten wir beim ersten auch viele Probleme. Nach 13 Wochen war der Spuck vorbei. Heute mit 19 Monaten ist er das liebste Kind überhaupt.
Auch wenn ich das im Hintergrund habe, fällt es mir jetzt auch immer wieder schwer.
Es geht vorbei, auch wenn man nicht immer daran glauben mag.
Nicht die Hoffnung aufgeben.

Ganz liebe Grüße und starke Nerven ;-)

5

Hallo,
also, ich kenne KEIN Baby, das in dem Alter nicht mal irgendwelche Problemchen hat oder macht.

Und ich kenne VIELE Babys aus diversen Kursen.
Gerade um die 12. Woche sind viele echt anstrengend und die Stimme wird auch deutlich lauter. Viel Tragen hilft.

Und wenn bei den Profi-Mamis die Babys so pflegeleicht sind, drehen oft die älteren Kinder frei...

Also lass dich nicht verunsichern.

6

Ja, das ist wohl so...

Man träumt von seinem süßen Baby - und dann kommt die raue Realität und alles, aber auch alles ist anders!!! Meine Erfahrung: Pack deine Süß-Vorstellungen weg! Babys sind anstrengend!!! Hör nicht auf auf die anderen, bei denen alles immer schön ist - die lügen!!!!

Freu dich an deinem Kind, so wie es ist und versuche, nicht zu viel zu vergleichen! Ich war auch oft ganz traurig bei meinem ersten, denn ich hatte den Eindruck, den anderen Mamas geht alles so einfach von der Hand, die Babys sind so unkompliziert und alles läuft bei denen so selbstverständlich - nur bei mir nicht.

Nein, mein Baby war ein ausgesprochen anspruchsvolles. Da hast du aber keinen Einfluss drauf. Die Kinder kommen so zur Welt, wie sie sind und man lernt sie so anzunehmen.

Was wirklich hilft: Such dir Unterstützung!!! Hast du Eltern/Schwiegereltern, die dich unterstützen können? Schäm dich nicht, um Hilfe zu bitten. Und kuschel ganz viel mit deinem Baby, viel Körperkontakt, viel tragen, dass wird ihm gut tun und ihm zeigen, dass du es lieb hast und da bist, immer!

Oder ist es dein Wunsch dein Kind "wegzulegen" - das wäre nämlich schade! Nicht dein baby passt sich deinen Bedürfnissen an, sondern umgekehrt. Und scheinbar braucht dein baby viel Nähe. Das kann etwas wunderschönes sein, wenn du dich drauf einlässt. Und dann wird auch alles leichter. Sorge aber auch immer für dich und dass du auch mal Zeiten zum Auftanken bekommst! Ganz wichtig!

Zum Thema Schlafen nur so ein Hinweis: Mein Sohn schlief bis er 15 Monate (!) alt war nie mehr als 2 Stunden am Stück. Er ist jetzt 2,5 Jahre alt und wacht zum Glück nur noch 2-3 Mal pro Nacht auf. Man muss sich da einfach von unrealistischen Vorstellungen verabschieden, das macht es leichter!

Ich wünsche dir eine schöne und kuschelige Baby-Zeit mit deiner kleinen Maus!
Alina mit Max#verliebt (2J6M) und #ei (33.SSW)

7

huhu, also ich muss sagen meine ersten zwei kinder waren wirkilch traumbabys im vergleich zum dritten. damals hab ich gedacht die machen doch irgendwas falsch meine babys sind nie unruhig und weinerlich und die milch vertragen sie auch gut. nachts gabs zweimal die flasche und sie haben sofort weitergeschlafen usw.
......
doch jetzt beim dritten ist (war) alles anders. er hatte bauchschmerzen, war weinerlich, man konnte ihn nie ablegen und geschlafen hat er auch schlecht. jetzt erst weiß ich was die anderen muttis so gefühlt haben. muss aber sagen jetzt mit 3 monaten ist er auch ein traumbaby. super ruhig, strampelt schön vor sich hin und die doofen koliken sind nun auch überstanden. naja so sind halt babys, noch ein paar wochen dann hast du bestimmt auch auch ein total entspanntes baby

8

Hallo!

Ich kenne das von meinem großen Sohn.. unser Start war die absolute Katastrophe!
Furchtbare Geburt, Stillschwierigkeiten, Wochenbettdepression, Schreibaby, Bauchweh, KISS,... - das volle Programm!
Und um mich herum nur Mamas mit scheinbaren "Superbabys".. #augen

Im Nachhinein betreachtet stellte ich aber fest, dass das völliger Quatsch war. Alle hatten mit irgendwas zu kämpfen, die einen mehr, die anderen weniger. Ausserdem ist es total egal. Dadurch, dass es anderen auch schlecht geht, geht´s einem selbst eh nicht besser..

Man hält einfach durch und es wird besser - ganz bestimmt! Mein großer Sohn ist jetzt 5 und diese schwierigen ersten Monate liegen gefühlte hundert Lichtjahre hinter uns!

LG Claudi (dafür jetzt beim 2. mit einem "Anfängerbaby" belohnt ;-))

9

sowieso! die andern mamis sitzen alle den ganzen tag vergnügt am kaffeetisch, ratschen, trinken prosecco und die kleinen liegen friedlich dekorativ in der gegend rum! alle außer unseren. und wenn schon, das geplärr vergeht mit der zeit, die nächte werden ruhiger und die allerbrävsten babies legen mit drei jahren genau solche tobsuchtsanfälle hin wie die ehemals brüllenden mäuse. echt jetzt, ich hab's erlebt ;-).

also: augen und ohren zu und durch!

lg

steffi

10

Bei uns wärs auch so. Dreimonatskoliken, und die ersten 3 Monate hat sie nur auf dem Arm oder bei uns im Bett geschlafen. und war trotzdem alle 1/2-1 Stunde wach und wollte an die Brust.

Nach 4 Monaten hat sie wenigstens in ihrem Bett geschlafen und hat sich dann nur noch alle 1-2 Stunden gemeldet.

Mit 6 Monaten hat sie dann auch mal 3-4 Stunden nachts ausgehalten und seit dem 7. Monat wird sie nachts einmal wach und dann um 7 um noch etwas bei Mama und Papa im Bett zu schlafen.

Mittagsschlaf macht sie erst seit dem 8. Monat vernünftig und im Bett, vorher immer mal 15-30 Minuten und das auch nur auf der Couch oder auf der Wolldecke auf dem Boden. Sobald man sie ins Bett legen wollte war sie wach.

Zwischendurch immer mal wieder Rückschläge wegen Mittelohrentzündung und Mandelentzündung , dreitage Fieber, Erkältung und allerlei anderes.

Alle um mich herum sagten auch ihr Kind wäre so lieb, hatten von Anfang an 7 Stunden am Stück geschlafen. Und all sowas.

Aber wir haben es auch so gemeistert und sind auch so stolz auf unsere Kleine