Meine Tochter ist wund. Was hilft?

Meine 7 Monate alte Tochter ist an und neben der Scheide ziehmlich wund und das schon seit drei Tagen. Das tut mir schon selber weh. #heul Könnt ihr mir bitte helfen, wie ich es behandeln kann, damit es schnell wieder weg geht? Ich danke euch!

Lg Manina mit #baby Amily #herzlich

#winke

1

Hi! Probier mal von weleda die wundschutzcreme. Hat uns super geholfen beim wunden popo. Nach 2 mal drauf schmieren sah man schon besserung! Lg holly

3

Die Creme habe ich ja, aber da tut sich nichts. Habe die Scheide auch bei jedem wickeln mit abgekochten Wasser gewaschen.

2

also bei meinem kleinen war es auch neben dem puller wund und ich habe penatencreme (wund und heilcreme) draufgemacht und nächsten tag war alles wieder gut

probier mal

liebe grüße

4

Ich muss mal schauen. Vieleicht hilft die Creme ja. Ich danke dir.

5

Hallo,
Ich habe zwar einen Sohn aber habe als er mal sehr wund war vom KiA Mirfulan-Salbe bekommen.Die war super, Weleda hatte bei uns auch nicht geholfen.Bekommt man verschrieben, ist aber auch so nicht so teuer, gibt es in der Apotheke.Ich nehme nichts anders mehr.
Gruß,2baerchen

6

Also ich kann nur schwazen Tee empfehlen...

Also man nehme:

2 Teebeutel Schwarzen Tee und einen Teebeuel Kamillen Tee.
Übergießen und dann ziehen lassen, 10 min. beutel raus.

In dieses Gemisch von Tee habe ich dann Stofftaschentuch o.ä. eingeweicht und und nur etwas ausgewrungen und dann auf die betroffene stelle getan, windel drum, 1-2 std und dann abnehmen und an der luft trocken lassen.

Dann, wenn getrocknet weleda wundschutzcreme druff!

2-3 mal am Tag nach 2Tagen war alles spätestens vorbei.

Schwazer Tee trocknet aus, und Kamille beruhigt.

Also ich schwör drauf! Achja. Ich wechsele dann zusätzlich noch öfter die Windeln.

9

Die Windel wechsel ich auch öfter. Kann ich da, auch nur Kamillentee nehmen?

11

Kein Plan, dieses Experiment habe ich noch nicht gemacht.

Ich glaube, dass es so gut funktioniert liegt am schwarzen Tee, wegen dem austrocknen.

Allerdings hatte mein Sohn damals auch 2€ Stück große offene Flächen am Po und am Hoden.

Ausprobieren kannste es ja alle mal, schaden wirds bestimmt nicht.

weiteren Kommentar laden
7

Hi

wir haben vom KA Multilind Creme bekommen. Hat bis jetzt immer geholfen und auch bei einem selber wenn man mal was hat :-)

LG Hexe12-17

8

Hallo,

wir haben von der Kinderärztin Multilind verschrieben bekommen.
Die hat super geholfen.

Lg

10

Lasepton-Salbe wirkt Wunder

12

Zinksalbe hilft

16

Danke für den Tipp. Die Zinksalbe haben wir ja bei uns im Kaufland. Das werde ich mal ausprobieren.

13

Hi,
also..wenn du Feuchttücher benutzt bitte lass die solange deine Tochter Wund ist weg!
Babywatte und gekochter schwarzer Tee helfen super gut! damit sauber machen und schön an der luft trocknen lassen, bei jedem wickeln schön nackig strampeln lassen damit schön luft ran kommt! Multilind hilft auch ware Wunder aber am besten helfen wirklich luft luft luft und eben das mit dem schwarzen Tee!

sollte das nach 3 Tagen noch nicht viel besser sein würde ich mal zum KIA gehen kann ja auch mal was andres sein!

was auch super gut hilft ist die hipp spezial wundschutzcreme da is panthenol drin und die hilft super gegen rötungen falls du nicht gleich ne creme aus der apotheke holen möchtest!

mach dir keine gedanken das wird wieder! Ihr habts ja super geschafft bisher ohne wundsein :) da hatten wir schon einige rote popos

18

Ich danke dir für deine ausführlichen Tipps. Dann werde ich es doch mal mit Schwarzen Tee versuchen. Ich habe viele verschiedene Wunschutzcreme´s heime. Auch Hipp spezial Wundschutzcreme. Nur leider haben diese nicht geholfen.

Top Diskussionen anzeigen