Ab wann Sport nach Kaiserschnitt? Wann Pfunde wieder weg?

Hey,

hatte vor 3 1/2 Wochen einen Kaiserschnitt.
Mein Bauch hat sich schon ziemlich zurückgebildet, ab Nabel schaut es aber noch sehr nach Schwangerenbauch aus... *nerv*.
Hab bis jetzt auch noch keinerlei Sport oder Gymnastik gemacht, da ich die Narbe bis vor Kurzem immer noch ein bisschen gespürt habe.

Wann habt ihr mit Sport / Gymnastik angefangen?
Habt ihr einen Tipp für mich, welche Übungen erfolgsversprechend sind?

Habe in der SS 14 Kilo zugenommen - 10 sind schon weg. An den restlichen 4 - besser mehr! - muss ich jetzt noch arbeiten....
Wann hatte ihr euer Gewicht wieder?
Gibts hier vielleicht jemanden, der gemeinsam mit mir daran arbeiten möchte? So jeden Tag Gewichtsvergleich oder so? :-) BITTE MELDEN! :-)
Vielleicht werde ich dann abends nicht mehr so schnell schwach und stopfe alles Süße in mich rein :-)


Danke!

LG!
Verena

1

Hallo Verena

Also mal kein Stress!
Mein FA hat mir gesagt, das ich vor 10 Wochen nach Entbindung keinen Sport machen sollte! Wegen der Gefahr, dass die Heilung verzögert wird! Das ist ja doch eine große BAuch OP!
Ich bin aber in der Zeit jeden Tag mit Lino eine Std. spazieren gegangen! (Mach ich natürlich immer noch)
Seit dem die 10 Wochen Schonfrist um ist, mache ich Rückbildungsgymnastik und gehe 2-3 mal die Woche 1/2h locker joggen (meine Ausdauer ist aber im Arsch....#augen)
Leider habe ich auch immer noch sieben Kilos zuviel drauf, aber ich glaube da braucht man einfach mehr Geduld!Aber klar nasche ich auch mal zwischendurch...#augen Leider krieg ich das momentan ganz schwer in den Griff...
Naja mal schauen, vielleicht können wir uns ja wirklich vielleicht 2 mal die Woche ne E-Mail schreiben und vergleichen (Ich glaube bei Urbia treffen ist für mich schwierig, weil ich unregelmäßig drin bin)

Liebe Grüße
Beni (mit Schwabbelbauch, den sie am Freitag im Babyschwimmen nicht mehr verstecken kann #schock #heul)

2

Ich habe auch einen Kaiserschnitt.
Ich habe erst nach der Rückbildung mit Bauchübungen angefangen.
Grade beim KS dauert es etwas länger.
Hab Geduld nach kannst du loslegen.
Ich habe 12 Wo. Gewartet. Bin aber in der Zeit viel schnell Spazieren gegangen.Hat auch schon was gebracht.

5

Hi Verena,

ich hatte vor fast 4 Monaten einen Kaiserschnitt. Ich habe am 5. Tag nach der OP mit der Rückbildungsgymnastik angefangen. Nach 14 Tagen habe ich gezielte Bauchübungen gemacht. Aber alles in Rücksprache mit der Klinik. Die haben mir damals grünes Licht gegeben.

Außerdem bin ich viel spazieren gegangen - das hilft wirklich.

Heute habe ich (etwa seit 3 Wochen) 19 kg weniger als vor der Entbindung und bin tatsächlich durch trainierter als vor der Schwangerschaft. Ich bin wirklich froh, dass ich sofort angefangen und nicht 3 Monate oder mehr abgewartet habe. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Alles Gute für Dich und Deinen kleinen Schatz :-)

Anja + Jannik *14.11.2005



11

Hi,

hatte am 18.11.05 KS! Habe nach 8 Wochen dann wieder mit Aerobic angefangen! Hatte aber 27 kg zugenommen, von daher, sind Deine 14 kg ja wirklich beneidenswert!
Ich habe nun noch 4 kg mehr, aber bin super stolz, die 23 kg in knapp 4 Monaten wieder runter zu haben!
Ich spüre meine Narbe sogar auch ab und zu mal, aber ist nix Schlimmes! Aber Du solltest noch mindestens 2 Wochen mit dem Sport warten!

lg
Kitti und Luca ( 16 WOchen )