Essen in den Mund stopfen

Habe da noch ein Anliegen:

die Überschrift ist sehr provokant, aber meine Schwiegereltern regen mich gerade sehr auf.

eigentlich verstanden wir uns immer super, bis zur geburt von meinem sohn.

So folgendes ist passiert:
Sie haben meinem Sohn mit 3 Monaten eine Honigwaffel in den Mund gesteckt#schock und gestern (4,5Monate) ein Schokoladeneis. Hatte kommen sehen, dass mein Schwiegervater das vorhatte und noch 2x nein gebrüllt. Er hat das trotzdem gemacht. Danach habe ich natürlich geschimpft, sowohl bei der Honigwaffel, als auch bei dem Eis.

Mein Mann meint ich stelle mich an, und meint ich würde unseren Zwerg in Watte packen. Auch weil ich mich aufrege, wenn mein Schwiegervater mit seinen Fingern am Mund vom Zwerg rumstochert (der will den dann ärgern, und tut so als sei der Finger die Brust). Das muss doch alles nicht sein oder?
#schmoll

1

Ehrlich reib deine hände mit was ekligem ein,..und stopf sie deinem schwiegerpapa in den Mund und fuchtel drin rum,.mal sehen wie er das so findet -.-

Setz dich mehr durch!

lg

2

Hallo,

also ich she das wie du. Das würde mich tierisch aufregen!
Das hat auch nichts mit "in Watte packen" zu tun. Kinder sollen nunmal so wenig Zucker wie möglich. Und Honig im ersten Lebensjahr schon gar nicht! (Heißt die Waffel nur so?)
Zumal ich es für feste Nahrung auch viel zu früh finde. Dann auch gleich noch Süßkram, also das geht echt gar nicht.

Und das mit dem Ärgernwollen...was soll das? Dein Kleiner versteht den "Spaß" an der Sache doch nicht und ist nur verwirrt.

Also ich würd mich auch übelst aufregen!!!

Zeigen die denn gar kein Verständnis oder lassen es dann jedenfalls?

4

doch da ist honig in der waffel drin.

beim eis gestern hat mein schwiegerpapa nix gesagt als ich geschimpft hatte. meine schwiegermama meinte nur, dass sie ja früher eis ohne schokolade hatten und das dann ja nicht so schlimm war#klatsch

6

Typisch dieses "früher haben wir ja auch..." *augenroll*

Ich würd, wie mein Nachposter, auch Klartext mit denen reden. Ansonsten halt Kontakt zum Kind deutlich verringern.
Es ist DEIN Nachwuchs und DU trägst die Verantwortung, das müssen die respektieren.
Und falls du nicht so deutlich mit denen reden magst, dann kann es dein Mann (?) ja auch tun.

Komm da nicht drüber weg, da krieg selbst ich die Wut im Bauch.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich finde das Verhalten Deiner Schwiegereltern nicht in Orndung, hätte an Deiner Stelle auch so reagiert. Waffel oder Eis brauchen die Kleinen in dem Alter noch nicht und erst recht nicht wenn Du noch nicht mit Beikost begonnen hast.

Ich finde es ein wenig ekelig wenn seine womöglich ungewaschenen Finger in den Mund Deines Sohnes steck, erst recht um ihn zu ärgern. Immer wieder erstaunlich was den Mitmenschen so einfällt#augen

Ich würde das beim nächsten Besuch nochmal deutlich klar stellen und wenn es wieder vorkommt erst mal den Kontakt "kürzen". Deinem Mann würde ich es mal genau erklären das Waffeln und Eis in dem Alter noch nix für seinen Sohn sind.

LG

5

ja ich wundere mich auch immer wieder.

den kontakt habe ich schon eingeschränkt.

LG

10

Richtig so, wer nicht hören will muss fühlen:-p
Vielleicht denken sie mal darüber nach wenn sie den Kleinen nicht mehr so oft sehen...

14

da würd ich die nächste zeit erst mal nicht mehr hin gehen und ich würde meinen mann was erzählen, findet dein mann es toll, wenn ihn was in den mund geschoben wird und dann mit den fingern drin rumgespielt, bestimmt nicht? wenn in den lebensmitteln honig ist kann es echt böse enden und zwar im krankenhaus bis zum ersten geb. und mit künstlicher ernährung.

15

Ich hab das Problem auch.
Omi steckt dem kleinen ihren Finger in den Mund um zu sehen ob schon Zähne da sind und das jedes mal und wo ich die Frage davor schon verneint habe.Trotzdem: Finger rein.ich sag dann schon auch, dass das nicht sein muss.

Wann er den Chips und sowas essen darf.Ne kleine Hand voll mache ja nichts aus(lebe in Spanien und Chips sind irgendwie Grundnahrungsmittel und gutes Beruhigungsmittel bei rebellischen Babys!!!!!-grauenhaft)
Bei mir wirds keine Chips geben und auch keine Süssigkeiten.Später mal was naschen ok, aber bitte nicht mit 7 MOnaten.

Sag ihnen dass DU die Mutter bist und sie deine Erziehungswünsche(nichts süsses etc) respektieren sollen und ihre Finger(voller Bakterien und wer weiss was ) nichts im Mund eines Babys zu suchen haben.

Lieben Gruss shmayer

16

na super, chips.

was auf ideen unsere mitmenschen doch kommen.