schlafen im ergo baby carrier?

hallo!

wir haben neuerdings einen ebc für unsere süße gekauft, da der baby björn zu klein geworden ist, und auch ziemlich auf den rücken ging.
im baby björn konnte sie immer ganz gut schlafen, da der kopf ziemlich gut gestützt wurde.
wie geht das jetzt mit dem ebc?
da ist zwar so eine kapuze dran, aber die ist viel zu klein, wie ich finde.
mein mann hat gesagt, dass sie heute da drin eingeschlafen ist, und er nichts machen konnte, da er die ganze zeit den kopf festhalten musste.

gibt es denn irgendeinen trick?
unsere süße ist jetzt schon 25 wochen alt und kann den kopf eigentlich sehr gut halten. nur nicht, wenn sie schläft, was ja klar ist.
wie macht ihr das?

danke für eure antworten,
kundera

1

Hallo
Mein Mann hatte letzt seine Jacke drüber gezogen und als mein Sohn eingeschlafen war, hat er sie als weiter geschlossen, dass der Kopf des Kleinen etwas mehr Halt hatte.
Wenn du unsicher bis, stricke dir doch einen Schal, den du von einem Träger zum anderen spannst, sobald das Kleine Würmchen eingeschlafen ist - die Maschen geben etwas nach.
Ist nur so eine Idee
Gruß Gobiam

2

Hallo Katharina,
schlafen im ebc sollte kein problem sein, unsere hat schon öfter drin geschlafen.
Die Haube ist doch nicht eng, sie soll dem Kind die nötige Stütze geben und vor zuviel Sonne schützen. In welcher Lage schläft unsere Maus?
Bauch an Bauch.
Der Kopf ist fast unter dem Träger, angekuschelt an Mama oder Papa.
Ich geb dir aber recht!!!
Wer den BB hat kann sich einen guten Ortopäden suchen. ;-)

Grüß von Güni

3

Hallo Kundera,

wieso ist die Mütze zu klein.
Unser ist jetzt 7.5 monate alt.
Die Mütze passt super.

Du kannst doch die Länger der Mützenhalter einstellen.


Hast du mal ein Bild vom Kind mit der Mütze, dann können wir ja mal gucken.

Schön, dass ihr den Baby Björn abgeschafft habt.

LG

Carla