Lieber früher oder später zu den U's?

Anregegt durch den Thread dort unten frage ich mich nun, was besser ist?

Bisher hatten wir nur die U3 und die U4 (die ersten sind ja "uninteressant").
Die U3 mit knapp 5 Wochen, die U4 mit 11 Wochen.

Ich meine, beide Termine wären an sich erst ne Woche später dran gewesen. Milan hatte aber jedes Mal was, also hat der Doc alles in einem Abwasch gemacht. Beim ersten Mal sagte er sogar, dass der eigentliche Termin (also mit 6 Wochen) schon recht spät gewesen wäre.

Viel #bla...

Was ist eure Meinung?
Was ist die Meinung eurer Ärzte?

Angesichts der gelegentlichen Bange hier, den Anforderungen gerecht zu werden, spricht es eher für ein späterer Termin.

Milans U5 wird am 6.9. sein. Also auch ganz am Anfang des Zeitfensters (21.8.-21.10.)...

LG Caro

1

Spielt keine Rolle. Das Alter wird ja berücksichtigt. Wenn Dein Kind wirklich entwicklungsbedingte PRobleme hat, machen ein paar Wochen keinen Unterschied.

Unsere Ärztin ist da ganz entspannt, sie sieht die Kinder ja ohnehin regelmäßig.

2

Moin,

also ich geh lieber spät als früh...

Früh kann sie dann vielleicht irgendwas nicht und muss 2 Wochen später nochmal hin... ist für mich unnütze Zeitverschwendung...

Bye, Wibbi

3

Da frag ich mich dann gleich schon wieder, warum dieser Druck überhaupt so hoch ist...

Als Prüfungen und Tests habe ich es hier auch schon bezeichnet gesehen.#gruebel

5

Unser Kinderarzt würde uns nie zwei Wochen später wieder bestellen, weil ein Kind nicht 100%ig der Norm entspricht. Allerdings hat sie auch wirklich viel Erfahrung, so tolle Ärzte findet man nicht an jeder Ecke.

weitere Kommentare laden
4

Unser KiA macht die Us immer zum spätmöglichsten Termin :-)

8

Mein Pädiater macht das am liebsten frühestens am Ende des Soll-Zeitraums.

9

Ich geh lieber spät, das gibt bessere Angeber-Daten. :-p

12

#rofl;-)

10

hallo,

also bei uns ist es so, das der kia es generell erst ne woche vorher macht bevor die frist abläuft.

bei meinem sohn ist es auch sehr schön und wichtig da er wirklich bis "zum schluss" wachsen und zunehmen kann.

LG

11

Also wir sind immer recht spät bei den Untersuchungen, gestern die U4 hatten wir mit 18 Wochen! Die Termine macht uns aber immer die Arzthelferin nach der Untersuchung, mir ist es aber eigentlich nicht so wichtig, wann genau die Us gemacht werden. Hauptsache sie sind noch in dem Zeitfenster!;-)
Die nächst U ist auch wieder recht spät, ich glaub aber das ist auch deswegen so, weil unser KIA immer sehr ausgelastet ist, das Wartezimmer ist IMMER gerammelt voll#augen

Lg Kasandra

13

Hey Caro

Amelie und Milan sind am Gleichen Tag geboren und wir haben die Us immer erst zum Schluss das macht der Kia aber von sich aus. Den nächsten Termin wird mit sicherheit um den 20. liegen. Aber vorher bekommt sie ja noch die Impfe.

Jenny

14

Drei Ärzte bei den wir waren, vergeben die U Termine immer kurz vor Schluss (außer einmal)!
Bekam die letzte U5 genau einen Tag vor der Frist.

Find ich auch besser.
UTermine haben oft ne große Spanne.... Kinder werden nach Norm untersucht und wenn etwas nicht zeitlich passt, steht mal im UHeft, nicht zeitlich entwickelt.
Beim großen fragte der Doc zur U6 ob er frei steht. Was er nicht machte! Im Heft steht, keine Zeitgerechte#bla...... Zwei Wochen später konnte er es ;-).

Aus diesen Grund gehen wir immer kurz vor Ende hin.