Baby 4 Monate - Mit zum Tierarzt?

Hallo!

Mein Kater hatte wahrscheinlich einen Unfall und nun haben wir in einer Stunde einen Termin beim Tierarzt. Ich muß meinen Sohn mitnehmen, es gibt keine andere Möglichkeit. Kann er sich da Krankheiten holen? Hat das schonmal jemand gemacht?

LG

1

Ich hatte meinen großen ständig mit beim TA, musst ja keine Tiere an die Babyschale lassen. Oder du packst ihn ins Tuch oä.

VG

2

huhu

puhh... ja, es gibt krankheiten, die auf menschen übertragbar sind...aber ich glaube nur durch näheren kontakt mit kot etc....also bei unserem tierarzt sitzen meist kaum andere tiere mit...da sind die termine so gelegt, dass das wartezimmer nicht voll ist.

hast du ne möglichkeit deinen kleinen irgendwo zu lassen??ansonsten nimm ihn mit und setz dich nicht direkt neben kleintiere... er wird ja kein tier anfassen, von daher sehe ich kein problem :)

alles gute für deinen kater!!

3

Hallo,

ich hatte meine Kleine auch schon dabei als sie glaub 5 Monate alt war. Also ne Virusinfektion ist sehr unwahrscheinlich aber es gibt ein par bakterien die er sich einfangen könnte.

Du brauchst dir keine Sorgen machen. Solange er keine der anderen Tiere anfasst kann auch nichts passieren ( is er ja eh noch bissl zu jung dafür). Der Tierarzt desinfiziert doch eh alles im Behandlungsraum. Am besten nimmst du den Kinderwagen da kommen auch die Hunde nicht ran.

4

Hm, ich musste mein Männlein auch mitschleppen, als ich mit den beiden Katzen zum Arzt musste.

Ich war aber ehrlich gesagt froh, dass dort gar nichts los war.

Wenn's keine Alternative gibt, dann ists halt so. Kannst aber vll bei der Sprechstundenhilfe (bei meinem gibts sowas#schein) nachfragen. Vll wirst du vorgelassen, kannst woanders warten o.ä. oder du rufst mal an und fragst ganz einfach.

5

Hallo,

ich denke im Wartezimmer des Kinderarztes kann sich ein Kind mehr wegholen als beim Tierarzt. ;-)

Ich seh da kein Problem. Er wird die anderen Tiere ja nicht anfassen und wenn du ihn in der Babyschale lässt und aufpasst, dass kein Hund reinschnüffelt oder -sabbert, kann da nichts passieren.

lg und gute Besserung für euren Kater !!! #klee

6

Hallo!

Ich hatte meine Kids im jeden alter mit beim Tierarzt, war nie ein Problem.

Klar tummeln sich dort Keime und Viren, wie bei jedem Arzt.

Lass ihn in der Schale oder im Kiwa oder im Tuch. Schau das keine Tiere zu ihm kommen und gut ist es.

Alles gute deiner Katze

lg puschl

7

Danke Euch! :-)

Wir müssen jetzt los!

LG #winke

8

Huhu! Ich hatte vorletzte Woche meinen Sohn 2x mit beim ta weil mein Hund genäht werden musste. Er war da grad mal 7wochen alt ;)
Die müssen dort genauso auf Hygiene achten wie beim normalen Arzt! Im Normalfall sollte da also nix passieren! Hatte meinen Zwerg aber eh im maxicosi...
Es gibt aber natürlich Krankheiten die vom Tier auf den Menschen übertragen werden können, halte ich aber für unwahrscheinlich :)

Kind und Tier zum Tierarzt stellt viel mehr l

9

... Sorry, immer das gleiche mit dem iPhone...

... Stellt mehr logistisch ein Problem dar, mir hat einfach ne Hand zum Tür öffnen gefehlt ;)
Gute besserung für die Mieze!
Gruß Anne

10

Huhu,

Meine tierärztin hat ihre 2 Babys jeweils das erste Lebensjahr in ihrer Praxis dabei gehabt.

Beide sind toll entwickelte und sehr robuste Kinder heute.

Ich finde man sollte keine Probleme machen wo keine sind.

Lg FameOne:-p