Lauflernwagen von Ikea

Hallo #winke

kennt hier jemand den Lauflernwagen von Ikea:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40060836/

Ist der gut? Oder könnt ihr mir einen anderen, günstigen empfehlen? Die Wägen von Haba sind mir ehrlich gesagt etwas zu teuer #gruebel

1

ich finde den lauflernwagen von ikea gefährlich.
die dinger kippen so schnell um. wir hatten diesen damals in der spielgruppe und die kinder sind ständig gefallen und haben böse geweint.

lg

2

Schau mal bei Ebay Kleinanzeigen das sind zumindest in meiner Nähe sehr viele gebrauchte drinn. Die Preise finde ich ok.

Cloti

3

Hallo

ich finde der sieht nicht so sicher aus!
Unser Kind hat einen von Pinolino und zwar den hier:
http://www.amazon.de/Pinolino-269425-Uli-Lauflernwagen/dp/B00342V1TU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1344879165&sr=8-1

Und da dieser ein Bremssystem hat rollt der nicht einfach davon und das Kind fliegt hinterher! Im Spielzeugfachgeschäft kostet der gut 20€ mehr!

Ach ja und umkippen kann der nicht so schnell! Mein Kleiner läuft seit etwa 1Monat damit rum!

LG mausi111980

4

Ich fand den vom Prinzip her nicht schlecht, hatte auch einen guten PReis, aber wie schon geschrieben wurde: kippgefährlich, besonders wenn sich die Kids am Anfang noch dran hoch ziehen.

Unsere Lösung: ein dickes, fettes, schweres Buch reinstellen, dann gings :)

5

der von ikea ist mist. hat meine freundin - ich stelle den jedesmal raus, wenn wir da sind..

der kippt total schnell, wenn sich das kind dran hochzieht und keine backsteine drin liegen, und wenn das kind unten liegt und nicht mit dem kopf auf den boden fällt sondern sich etwas abstützt, bekommt es oft den holzkasten vor die stirn. mMn eine absolute fehlkonstruktion...

gnaz toll ist dieser von fisherprice, zwar plaste, aber superstabil und man kann den schieber uach hinten anbauen, dann ist es eine art rasenmäher. sehr cool... oder dann andersrum als ziehwagen zu benutzen, hält also länger als nur diese kurze lauflernphase.

http://www.google.de/products/catalog?q=lauflernwagen&hl=de&client=firefox-a&hs=oCf&rls=org.mozilla:de:official&prmd=imvns&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&biw=939&bih=626&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=7471680809672727595&sa=X&ei=PzwpULjXKMnGtAbk34CYDw&ved=0CJ0BEPMCMAI

oder den: http://www.google.de/products/catalog?q=lauflernwagen&hl=de&client=firefox-a&hs=oCf&rls=org.mozilla:de:official&prmd=imvns&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&biw=939&bih=626&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=699535743975856220&sa=X&ei=PzwpULjXKMnGtAbk34CYDw&ved=0CJkBEPMCMAE ohne groß tauraum, aber sehr standfest. leider auch plaste...

den finde ich von der bauart am besten: http://www.google.de/products/catalog?q=SMOBY+TROTT+COTOONS&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=16663076054214265825&sa=X&ei=FEYpULzdOoLBhAfT3YGQAg&ved=0CGIQ8wIwAQ würde ich auf standfestigkeit prüfen, da der schieber aber zwischen den achsen ist dürfte das gehen. außerdem hat der nen tollen korb für zeugs...

oooder diesen aus holz:

http://www.google.de/products/catalog?q=lauflernwagen&hl=de&client=firefox-a&hs=2XK&rls=org.mozilla:de:official&prmd=imvns&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&biw=939&bih=626&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=2666900921380975679&sa=X&ei=XjwpUKSTFMfKtAao_4DQDQ&ved=0CIsBEPMCMAE4Cg könnte ich mir auch vorstellen. der ist deutlich standfester gebaut als der von ikea...

alle nur unwesentlich teuerer als der von ikea...

wenn du mehr ausgeben willst gibts ja noch zig andere. der von haba ist wirklich seeehr teuer... da gibts sicher was gutes für weniger geld.

lg gussy

6

Der von Fisherprice ist der größte Rotz den es gibt, der taugt nur was als Spielwagen, nicht als Lauflernwagen... Hat keine Bremse und rollt total leicht weg und kippsicher ist der auch nicht. Wir hatten den von meinen Schwiegers zu Weihnachten für den Großen bekommen zum Laufen lernen (also vor 3 Jahren) und ich hab ihn dann weiterverschenkt...

In meinen Augen eine Fehlkonstruktion :-(

LG #winke

8

ok, rollen tut er schon ungebremst, aber an sonstn finde ich den gar nicht schlecht... bei meiner freundin ist das ding seit jahren immer rege bespielt, auch von meinen kindern... aber gut, man muss sich den denke ich sowieso selber angucken...

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,
wir haben den von Ikea für draußen gehabt und einen Haba ähnlichen für drinnen. Beide waren super. Marie ist kein einziges Mal damit umgefallen. Man kann die Räder verschieden einstellen, so dass er nicht schnell rollen kann und der Bügel ist auch verstellbar, so dass er kaum noch kippen kann.
Liebe Grüße

9

Hallo,

meine Große hatte den von Ikea und ist auch nie umgefallen.

Der war sein Geld völlig wert!!!

Habe diesesmal einen anderen für fast 100€, weil ich die Farbe so schön fand und mit dem fällt die Kleine ständig um,-totaler Mist!!

LG