Lamuna 20 - Eure Erfahrungen?

GuckGuck Mädels.

Ich war eben bei der Schwangeren-Nachsorge und natürlich ist auch die Frage der Verhütung auf den Tisch gekommen
Ich wollte die Minipille haben (Cerazette), aber meine FÄ meinte das sie häuffig hört das Frauen, die nicht Stillen, davon extrem zugenommen haben. Und das wollte ich partout nicht!

Ich habe vor meiner SS mit der Valette verhütet.
Als ich mit der Valette angefangen habe, habe ich fast 15!! Kilo zugenommen. Daher kam sowas nicht in Frage.

Meine FÄ hat mir nun für 2 Monate die Lamuna 20 gegeben.
Habt Ihr Erfahrungen damit?
Positiv? Negativ?

Danke schon mal für Eure Antworten!

Liebe Grüsse
Junk

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Junk,

ich nehme die LAMUNA 30. Ist glaube ich etwas höher dosiert. Aber ich habe NICHT zugenommen davon und vertrage sie super!


Liebe Grüße

Yvonne mit Joana *08.09.2005

2

Hallo Junk!

Ich hab vor der Schwangerschaft die Valette genommen, hab aber nicht zugenommen, mein Problem war, daß ich nach zwei Jahren Probleme mit der Übelkeit hatte und deswegen ganz froh, als wir uns für ein Kind entschieden haben und ich sie endlich absetzen konnte.
Ich hab nach der letzten Untersuchung die Yasmin bekommen und auch wenn ich sie erst einen Monat genommen habe, kann ich nichts gegenteiliges feststellen. Zugenommen hab ich jedenfalls nicht. Hab sogar noch 2kg verloren und bin jetzt 1kg unter meinem Startgewicht. Kann sie also empfehlen. Die Lamuna 20 kenn ich nicht, kann Dir da also weder ab- noch zuraten.

LG Silke

3

Hallo,

ich nehme seit fast 4 Monaten Lamuna 20 und kann mich nicht beschweren. Gut ich habe immer noch 13 kg von der Schwangerschaft drauf, aber ich denke daß es nun mal seine Zeit dauert bis die insgesamt 28 kg Gewichtszunahme weg sind. ;-)

Mein Frauenarzt meinte, daß Lamuna 20 die Pille mit der niedrigsten Hormondosis ist und normalerweise keine Gewichtszunahmen vorkommen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Alles #liebe
Manu

4

Hallo!

ich nehme die Lamuna 20 wohl schon seit 5 Jahren, also vor der Schwangrschaft und danach auch wieder. Ich hab damit überhaupt keine Probleme und habe davon auch nicht zugenommen.
Also ich habe damit nur positive Erfahrungen gemacht. Mein Arzt meinte auch, dass sie eine der günstigsten Pillen ist. Für 6 Monate zahlt man 37,20 Euro.

Liebe Grüße