Kennt jemand einen guten "alternativen" Kinderarzt im Saarland??

Hallo,

ja... ich bin jetzt schon beim 3. Kinderarzt....

Dieser jetzt ist zwar ganz ok, aber so 100 % bin ich nicht zufrieden... #schein

Würde gerne bei einem Arzt landen, der vom Stillen, hinter einer respekt- und liebevollen Erziehung steht und auch homöopathisch behandelt.

Bzw generell der Schulmedizin auch durchaus kritisch gegenüberstehen kann und nicht sofort nen Hammer aufschreibt, wenn das Kleine mal was hätte.

Kennt denn einer von euch einen? Bzw gibts so wen überhaupt? #gruebel #kratz

Saarland ist jetzt vielleicht auch bisschen weit im Überbegriff, genauer gesagt wäre mir Saarlouiser Umkreis recht... Sagen wir mal SLS + max. 30km

Danke euch!!! #sonne

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

So wen gibt es bestimmt.
Bin zwar net aus SLS (SB/HOM/VK) würde aber einfach mal ein paar Nr aus dem SLS Umkreis raussuchen und nachfragen ob Homöopathie anheboten wird.
Mit Charakterzügen geht ja bekanntlich jeder anderster um.

Naja, bis jetzt hatten alle meiner Ärzt dies was du verlangst.
Homöopathie nehm ich nicht in Ansbruch, da vertraue ich mehr der Schulmedizin ;-).
#winke

2

Wir sind bei Frau Dr. Cotta in Dillingen. Warst du da schon?

Sie hatte gegen Schnupfen einfach Muttermilch angeordnet und uns Globulis gegen die abendlichen Schreiattacken verschrieben.
Und über die Splittung der 6fach-Impfungen, bzw. welche Impfungen sie sowieso für Schwachsinn hält, hat sie uns auch gut beraten.

Das find ich schon eher alternativ :-) Und nett war sie auch noch :-D

Glg

3

Nee, da waren wir jetzt noch nicht ;-)

Der Name sagt mir auch irgendwas...

Wir waren bisher bei Aliani, Schwarz (auch Dillingen) und momentan Conette.

Das hört sich interessant an!!! Haben auch "nur" 5-fach geimpft zb. Aus eigener Entscheidung raus....

Hatte sie wenn dein Baby abends geweint hat, denn dann auch mal mit euch gesprochen, dass es überreizt sein könnte usw?

Weißt du mir wärs schon wichtig, dass ein Arzt bisschen "tiefergeht" und sich etwas Zeit nimmt.... Klar ich werd nicht DEN Arzt finden

Wie is die Praxis denn so? Bisschen komfort hätt ich nämlich schon ganz gern und will nit unbedingt, dass wie bei einem der genannten Ärzte, mein Kind mit ner Babydecke von denen zugedeckt werden muss und auf ner normalen Behandlungsliege liegt, nur weil die nit ma nen Babywickeltisch haben und nen Heizstrahler... Fand das im übrigen auch nit so hygienisch mit der Decke, die dann jedes Kind bekommt..... #gruebel

4

Ich kann Dr. Breitenmoser in Fraulautern empfehlen!

weitere Kommentare laden