Kinderarzt meinte sie fremdelt? Jetzt schon?

Hallo,

hatte heute morgen mit Hanna einen Termin beim Kinderarzt.
Ich hatte sie auf dem Arm und er stand vor uns und unterhielt sich mit ihr.
Sie hat sofort ein Schüppchen gezogen.

Anfassen durfte er sie auch nicht, da fing sie an zu weinen. Er meinte dann:" Na bist du schon am fremdeln?!"

Mit 13 Wochen? Fängt das so früh schon an?

Wir hatten in der letzten Woche ein paar mal diese Situation. Mit den Omas und einmal sogat mit Papa :-(

Danke für Eure Antworten.

LG

1

ist bei uns genauso, die kleine hexe ist 14 wochen alt. das ist soweit ich weiß noch nicht das klassische fremdeln (das kommt wirklich erst später), sondern die tatsache, dass so ein kleiner zwerg erst zu maximal 3 menschen seines umfelds eine enge bindung aufbauen kann, und das auch nur, wenn er diese regelmäßig sieht.

huch, das war ein langer satz. :-p

2

huhu!
ja, kann sein! es gibt auch ein dreimonatsfremdeln!
lg julia

3

Meiner ist 13 wochen alt und dreht momentan bei meiner schwimu total durch...lol. Mit ner rasseln wedeln darf sie noch aber blooooooss nicht anfassen.
Sie war ein bisschen traurig weil sie ja echt fast taeglich hier ist...aber das wird auch schon wieder. Hab Casper ins gespraech genommen, dass er sich das doch bitte nicht mit zukuenftigen babysitter verscherzt! Wozu koch ich hier sonst taeglich kaffee und lass alle ratschlaege ueber mich ergehen...lol.

4

Ja bei meiner Maus ist das auch so! Sie hat so mit ca 13 wochen angefangen und jetzt ist sie 19 wochen! Es wird jetzt langsam wieder besser sie lächelt jetzt andere Leute an aber von ihnen nehmen lässt sie sich nicht
Bei ihren Großeltern ist es besser geworden weil sie die öfter sieht. Meine Schwiegereltern kommen regelmäßig vorbei, damit sie weiss dass die zu ihr gehören! Bleibt aber auch nur bei den Omas wenn ich nicht da bin dann klappt es ganz gut!

Das haben wohl einige Babies...

Ich denk dass ist auch ne phase die wieder vorbei geht!

Alles Liebe

5

Moin,

also ich weiß noch, dass mein kleines Mäuschen mit knapp 4 Monaten angefangen hat zu fremdeln, da durfte Opa z.B. nichtmal den MC tragen!! Wenn jemand in den KiWa geschaut hat (auch Freunde, die wir alle 2-3 Tage gesehen haben... Keine Chance, sofort riesen Gebrüll!

Mit knapp 7 Monaten war dann auf einen Schlag alles vorbei und sie strahlt jeden an, der in den KiWa schaut und lässt sich von Opa durch die Gegend tragen... und das ist bis heute (8 1/2 Monate) auch weiterhin so...

Mit anderen Worten, die Zeit, wo sie nun eigentlich fremdeln sollte, hat sie total übersprungen und dafür ein paar Wochen vorgezogen...

Alles Gute,

Wibbi