An alle Jungen Mamas

Guten Morgen liebe Mamis!
Ich muss mir jetzt wirklich mal meinen Frust von der Seele schreiben:seit fast einem Jahr sind mein Mann und ich glückliche Eltern eines Jungen!für mich ist er das liebste und beste Kind auf Erden und ich könnte mir nichts schöneres vorstellen. Oft bekomme ich aber jetzt zu hören, na jetzt wirds aber dann Zeit für ein Mädchen! Wenn ich dann sage, dass ich mit meinem Jungen glücklich bin und mir ein zweites noch nicht vorstellen kann heißt es, ich soll aufpassen, dass er kein Muttersöhnchen wird!gWARUM? Nur weil ich mein Kind liebe?wäre es ein Mädchen würde ich es doch genauso lieben nur käme da keiner auf die Idee so etwas zu sagen!ich hab mittlerweile das Gefühl dass ich meinen Sohn nur solange lieben darf bis er mal eine Freundin haben wird und dann muss man sich verkrümeln damit man ja keine Probleme mit der Freundin bekommt, sonst ist er ja wieder ein wieder ein Muttersöhnchen oder hängt noch an den Eltern! Bei Mädchen darf das scheinbar anders sein!ich hoffe sehr, dass ich später einen guten Kontakt zu meinem Sohn haben werde, aber das ganze macht mich sehr nachdenklich und traurig! Vielleicht könnt ihr mich etwas aufmuntern ...
Liebe Grüße

Martac

1

Hö?
Wieso sollte man einen Sohn nicht lieben dürfen, weil er sonst ein Muttersöhnchen wird? So ein Schwachsinn. Man liebt seine Kinder ein Leben lang, egal ob Junge oder Mädchen, selbst wenn sie schon weg sind (lieben heißt ja nicht gleich klammern). Und er ist ja noch soo klein, da spielt das Geschlecht doch gar keine Rolle, er braucht noch ganz viel seine Eltern.

Also wirklich ein Schwachsinn. Mach dir da mal keinen Kopf drüber.

2

Also das is ja wirklich Mist.....ich bin auch sooo glücklich mit meinem Sohn und habe selbst noch nicht die Erfahrung gemacht wie du zum Glück

Natürlich liebt man einen Sohn genauso wie eine Tochter !!!!

Lass dir nix einreden !!!

3

Sehe ich wie meine vorrednerin...lass sie reden und konter dass du dir aber noch 3 jungen wuenscht! ;-)

Mein freund zb hat ein super innoges verhältniss zu seiner ma. Die rufen sich 4x am tag an, obwohl sie nur 3 häuser weiter wohnt. Das ging mir anfangs zirmlich auf den senkel, hab ihn aber nie als muttersöhnchen betrachtet. Und nu wo wir Casper haben ist das fuer mich alles nachvollziehbar und ich hoff das wir das ein bisschen auch haben werden.

Lg von hania, die immer dachte sie wird ne mädchenmama werden und nu auch gern 1,2,3 jungs hätte

4

Hallo Martac,

Mädchenmamas hören dann übrigens gerne, dass jetzt noch ein "Stammhalter" her müsse :-)

Ich habe auch zwei Jungs und bin auch total glücklich. Ich liebe meine Rabauken über alles und bei den "Freundinnen" werde ich BESTIMMT auch ein Wörtchen mitzureden haben, hahahahahah :-)

Ich bin übrigens immer wieder erstaunt, was ihr anderen Mütter immer so für Sachen gesagt bekommt, sei es in der Familie oder von Fremden ... mir ist das noch nie passiert.

Liebe Grüße
Bettina

5

Hallo Martac!!

Ich habe zwei Söhne und eine Tochter und liebe sie gleichermassen. Auch meine Söhne werden meine Söhne bleiben (meine Babys) wenn sie eine Freundin haben. Das heisst nicht das es Muttersöhnchen sind. Muttersöhnchen sind Söhne die es verpasst haben sich auf eigene Beine zu stellen und ihren Weg zu gehen. Stattdessen leben sie bei Mama lassen sich die Wäsche waschen und kriegen nichtmal Nudelwasser heiss. So definiere ich ein Muttersöhnchen.
Mein Grosser ist sieben Jahre alt, kann sich alleine ein Brot schmieren und einen Tee kochen. Also ich seh zu das er selbständig und ohne Mama klar kommt.

Ich denke als Mama muss man eben irgendwann einsehen das die Kinder (unabhängig davon ob Jungs oder Mädels) eben ihren eigenen Weg gehen. Die Freundin suchen sie sich selbst aus. Sie müssen mit ihr leben, nicht ich. Das sind Dinge da hab ich einfach keinen Einfluss drauf. Worauf ich aber Einfluss habe ist folgendes: Ich kann meinem Kind vermitteln, egal was ist oder kommt ich liebe Dich und bin immer für Dich da. Ich kann meinem Kind immer wieder anbieten das es mit mir wirklich über alles reden kann. Ich kann einfach nur da sein und zuhören. Auch meinem siebenjährigen höre ich einfach nur zu wenn er motzend aus der Schule kommt weil irgendwas schief gegangen ist. Wenn er fertig ist, frag ich ihn ob es ihm nun besser geht und ob wir nicht versuchen wollen das schiefgegangene irgendwie wieder gerade zu bügeln. Mein Grosser ist kein einfacher Mensch, er hat ne Menge Temperament und ist auch schnell mal sehr wütend wenn ihm was nicht passt. Das weiss er auch und wir arbeiten daran das er damit besser umzugehen lernt. Im Grunde darf er aber so sein wie er ist, denn das ist er nunmal. Ich akzeptiere die Kinder so wie sie sind und ich glaub das ist eine gute Basis. Wenn sie einmal älter sind sollen sie wissen wo sie immer hinkönnen wenn mal was daneben geht. Und ich denke das ist das Geheimnis.

6

Das ist totaler Blödsinn,

Ich habe eine Tochter, sie wird im Dezember 3 Jahre und mein Sohn ist 9 Monate. Beide liebe ich gleich.

Allerdings wurde mir auch schon oft vorgeworfen ich würde meinen Sohn ganz schön verwöhnen. Das sehe ich überhaupt nicht so. Ich passe mich meinen Kindern an.

Meine Tochter war immer Super pflegeleicht wollte nie wirklich kuscheln hat nie im
Ehebett geschlafen oder gekuschelt. Ich musste sie nicht in den Schlaf singen oder schunkeln sie mochte es nicht / übrigens bis heute ich konnte sie so ins Bett legen. Dann wurde ihrem
Kuscheltier noch was erzählt bis sie sich dann in den Schlaf gebrummt hat.

Bei meinem Sohn ganz anders den muss ich tragen bis er schläft. Da kommen dann so Kommentare wie lass ihn schreien der hört auf -,- ha ha aus purer Verzweiflung und Rückenschmerzen habe ich es getestet sogar mehrfach - was war das Ende vom Lied- er steigert sich so da rein bis er sich übergibt. Also mache ich es ihm sowie mir so leicht und angenehm wie möglich. Ich konnte ihn stillen das war bei meiner Tochter nicht der fall.

Sie kam per ks. Wegen Unterversorgung durch. Eine Schwangerschaftsvergiftung in der 35+1ssw mit nur 1910gramm auf die Welt. Alle da ist die Bindung was ganz anderes ich hatte Ängste war alleine sie auf der intensiv. Ihr ging es Super, dennoch, meine Familie sieht auch nur wie ich mit meinem Sohn umgehe.

Aber ich bemuttere ihn keinesfalls. Sorry ist jetzt etwas lang geworden.
Glg kizim09 mit nalan und liam

7

Huhu,

ich bin eine stolze überglückliche 3fache Jungen-Mama.....und liebe es !!!

Ja, meine Jungs sind sehr verschmust und genießen das volle Kuschelprogramm.
Es gibt doch nichts schöneres als ein inniges Verhältnis zu den Kindern und es ist doch ganz egal ob Junge oder Mädchen.

Meine 3 werden bestimmt keine Muttersöhnchen in dem Sinne aber man kann doch seine Liebe für die Kinder nicht verstecken.
Gerade mein "großer" sagt ganz oft: Mama ich hab Dich lieb und das ist soooo schön.
Abends beim ins Bett bringen möchte jeder seine volle Aufmerksamkeit und da gehört auch ein Gute Nacht Kuß dazu.

Es sind doch Kinder! wenn sie dann mal erwachsen sind möchte ich immer noch die Mama sein, aber auch eine Freundin und Vertrauensperson die immer ein offenes Ohr hat.
Selbständigkeit zu erlernen liegt dann an den Eltern aber die Gefühle (es ist doch mein Kind) bleiben für immer.

Meine Schwiegermama(die wirklich auch eine 2te Mama für mich ist) hat auser meinem Mann noch 2 Söhne, also auch nur Jungs und hat das alles prima gemeistert.
Von den 3 ist keiner ein Muttersöhnchen aber ide Familie kommt an 1. Stelle!!!
Genauso möchte ich es auch.

LG, Biggi mit Tobias 25.07.06, Julian 03.05.09 und Robin 07.07.11

8

Dankeschön für die schöne Antwort! Da kullerten jetzt sogar Tränen bei mir! Schön zu hören, dass es so schöne und innige Familien gibt!

9

Also mir ist auch egal was andere sagen!

Ich sag meinen Jungs gefühlte

1 000000 Mio mal dass ich sie Liebe!
Meine Zwerge sind jetzt noch Babies jedoch möchte ich sie mit ganz viel liebe und Respekt erziehen und ihnen ganz viel selbstbewusstsein lehren!!

Und sie solln sich nicht scheuen zu zeigen dass sie jemanden gern haben!!

Auch ich möchte ein lebenslang ein gutes und aufrechtes Verhältnis zu meinen Kindern haben und nicht nur Mama sondern auf beste Freundin sein!!

Denn dass ist leider heutzutage nicht mehr selbstverständlich!!!