Silopo - Doofe Frage Manduca

Huhu liebe Mamis,

ich hab mir vor kurzem eine Manduca zulegt u.a. auch um wieder ein bisschen Herr über meinen Haushalt zu werden. ;-)

Jetzt die Frage: was macht ihr alles im Haushalt mit Baby in der Trage? Bügeln? Staubsaugen? Staubsaugen stell ich mir schwierig vor. Hm.

Bitte um Erfahrungswerte.

lg lolly mit Laura (4 Monate) #verliebt

1

Kind in dem Alter auf den Rücken packen und los gehts ;-)

4

Darf man das in dem Alter schon? Für mich wäre es eine Riesenerleichterung,wenn ich unseren Moppel auf dem Rücken tragen könnte. Der kleine Riese (4,5 Monate alt) ist mir auf dem Bauch immer irgendwie etwas im Weg#schwitz.

5

Normalerweise schon. Ausschlaggebend ist, dass ihr Nacken und Kopf stabil gehalten werden.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Laura,

ich habe sie während des Saugen´s oder Wischen´s immer auf dem Bauch getragen, wenn es nötig war. Ging ganz schön auf den Rücken:-[! Das wird besser, wenn man sie auf dem Rücken tragen kann. Beim Bügeln, kannst du deine Kleine Maus ja auch in der Babywippe oder auf eine Decke neben dir legen! Ich habe aber meistens alles gemacht, wenn die Kleine in´s Bett ist! Da das geschleppe und gleichzeitig Sauber machen echt an meine körperlichen Grenzen ging!

lg Susi und Mo, die am Donnerstag ein Jahr wird und Tim, der nächstes Jahr schon zur Schule kommt!

3

Guten morgen,

ich mache fast alles im Haushalt mit der Manduca, aber auch nur, wenn Luis gar keine Lust hat auf der Decke oder in der Wippe zu liegen.

Denn ich mache, solange ich ihn noch vorne tragen muss, dann alles nur mit hängen und würgen. grob Staubsaugen klappt da noch am besten. oder Wäsche aufhängen oder Staubwischen auf Augenhöhe.;) (eben alles wo ich micvh nicht sooo viel bücken muss. Denn das finde ich, ist das umständliche dabei.

Ansonsten finde ich die Manduca von Beginn an perfekt. (beruhigen, zum einkaufen...)

LG#blume