Kindergeld-Wer ist antragsteller?

Guten Morgen

hab hier gerade den Kindergeldantrag vor mir liegen.

Ich habe ihn so ausgefüllt, dass ich meine Daten bei Antragsteller eingetragen habe. Unter 4 (Kinder) habe ich dann meine Tochter eingetragen.

Ein Freund sagte mir gestern dass meine Tochter die Antragstellerin ist und ich das falsch gemacht habe.

Ich blick nicht mehr durch :-(

Kann mir jemand helfen?

1

Du bist der Antragssteller und nicht deine Tochter, die kann ja schlecht unterschreiben;)))
Lass dir von deinen Freund nix erzählen !

lg

2

Du bist Antragstellerin, deine Tochter könnte selbst mit 18 nicht Antragstellerin sein sondern nur Bezugsberechtigte.

3

Guten Morgen,

du bist Antragsteller nicht deine Tochter.
Dein Freund hat dir da was falsches erzählt.

Lg Simone

4

Ja das habe ich auch gesagt. Und bei den weiteren fragen wird auch vermittelt, dass ich Antragsteller bin.

War nur verunsichert weil er sich mit so Behördenkram immer sehr gut auskennt.

Danke euch für die Hilfe.