welcher autositz für baby 7 monate

unser kleiner wird in 2 tagen 7 monate. er ist bereits 75 cm groß und 9250 gramm schwer. wir haben momentan eine autoschale, welcher nur bis 10 kilo zugelassen ist. auch der kopf ist bereits an der oberen kante und eng wirds auch für ihn darin. wird also höchste zeit für einen guten und sicheren neuen kindersitz. allerdings kann unser kleiner ja noch nicht sitzen. können wir denn trotzdem einen autositz kaufen wo er eher sitzt? längere autofahrten sind nicht geplant. könnt ihr mir einen empfehlen den man auch noch bis ins kleinkindalter nutzen kann? preis spielt keine grosse rolle, sicherheit ist wichtiger. danke für eure antworten#winke

2

In dem Alter nur Rückwärts fahren lassen ! Das geht auch bis ins Kleinkindalter.

Google mal Reborder;-)

lg

1

Hallo

also da dein Kleiner noch recht jung ist würde sowieso nur ein Reboarder in Frage kommen und der iZi Combi X3 kann man dann bis ca 4Jahre bzw. 18Kg verwenden!

http://www.zwergpertenshop.de/Autokindersitze/Rueckwaertsfahren/Kindersitze/HTS-BeSafe-iZi-Combi-X3.html?reset_ms=1

http://www.reboard-kindersitz.info/

Wir haben den jetzt seit 1Woche im Gebrauch und muss sagen der ist so super, Kind sitzt etwas höher und kann aus dem Seitenfenster bzw. aus der Heckscheibe schauen ohne das er am Fahrersitz bzw. Beifahrersitz vorbeischauen muss!

Also wenn der Preis tatsächlich keine Rolle spielt würde ich euch den empfehlen!

LG mausi111980

3

Hallo!

In dem Alter kann ich guten Gewissens nur einen Reboarder empfehlen, die sind meist auch bis 18kg verwendbar. Bewährt haben sich da die Sitze von HTS Besafe und Wago:

http://www.adac.de/infotestrat/tests/kindersicherung/kindersitz-test/default.aspx?tabid=tab5

Es gibt mittlerweile auch 2 Römer-Sitze auf dem deutschen Markt, die sind von 9-25kg, sollen aber bei so kleinen Kids noch nicht so gut sein.

Liebe Grüße!

4

Hallo,

wie schon geschrieben kommt ein Reboarder in Frage;-)

es gibt eine ganze menge mittlerweile:-)

Hier mal ein Forum zum Informieren...
http://www.reboard-kindersitz.info/forum/index.php

Und hier warum das rückwärtsfahren so wichtig ist!
http://reboard-kindersitz.info/mediacenter/offene_Dateien/Reboard_Flyer_online_offline/PDF/Reboard_Flyer_online_v01_DE.pdf

Meine 4jährige passt noch im Besafe Combi. Sitz aber im Axkid. Im Combi sitz der kleine...

lg

7

Hey Jessiedo

sag gibt es eigentlich so Aufkleber fürs Auto mit Werbung für Reboarder?
Mit dem hinweis das die Sicherer sind oder so!

Gruss mausi111980

10

Hallo.
Klar gibt es sowas;-)
Im reboarder forum...

weiteren Kommentar laden
5

ich danke euch und es ist nun dieser geworden... http://www.zwergpertenshop.de/Autokindersitze/Rueckwaertsfahren/Kindersitze/HTS-BeSafe-iZi-Combi-X3-Soft-Line-Beige.html?action_ms=1 . vielen lieben dank!#winke

6

Sehr schön! Event. musst du mit Decke und Schwimmnudel die schräge der Sitzbank ausgleichen! Oder einem Keilkissen!!!

Gruss mausi111980

8

Von Maxi Cosi gibt's den Tobi, den kann man sogar etwas zum liegen verstellen. Ist von 9-18kg bzw. Bis ca 3 1/2 Jahre.

Am besten gehst du aber im Babymarkt Probesitzen, denn nicht jedes Kind mag jeden Sitz.

9

Der tobi ist auf keinen fall für so ein kleines baby geeignet;-)
Langsam ziehen mehr hersteller nach und bieten reboarder für gruppe 1 an. Nicht umsonst werden babys rückwärtsgerichtet transportiert.

Lg

12

welche Autoschale ist denn bitte nur bis 10 Kilo zugelassen? #kratz Ich kenne nur die bis mind. 13 Kilo.

Ich würde vorschlagen, eine ordentliche Babyschale zu kaufen und dann auf einen Sitz mit Fangkörper (Kiddie oder Cybex) umzusatteln (ab 9 Monate möglich, wenn das Baby sitzen kann), weil diese die einzigen nach vorne sind, die die Halswirbelsäule beim Aufprall schützen.

Ein rückwärtsgerichteter Sitz bis 4 Jahre halte ich für unsinnig. Weil das Kind kann sich abschnallen (machte meiner gerne bei 5-Punkt-Gurten) oder sich bekotzen und keiner würde es merken bzw. nicht so schnell merken.

Tom fährt seit er 10 Monate ist im Kiddie (er hatte zwar ne Babyschale bis 18 Kilo, aber er hatte rückwärts mit seinen langen Beinen keinen Platz mehr und war viel zu groß und kräftig) und der Fangkörper kommt erst weg, wenn er 4 ist (haben den bis 36 Kg).

13

< Ein rückwärtsgerichteter Sitz bis 4 Jahre halte ich für unsinnig. Weil das Kind kann sich abschnallen (machte meiner gerne bei 5-Punkt-Gurten) >

Keine Sorge, die kann man auch nach vorne drehen :-p

14

Hi,

für den Fall, dass es jetzt wieder einige Mamas gibt die genervt von dem Thema sind, aber ich würde auf JEDEN FALL einen Reboarder nehmen!! Römer entwickelt gerade einen Reboarder, da sie auch der Meinung sind dass diese sicherer sind!!!

Es hat schon seinen Sinn, warum die Neugeborenen rückwärts fahren!! Und ein Säugling mit 7 MOnaten hat noch keine nenneswert stärkere Nackenmuskulatur als ein Neugeborenes. Es kann fatale Folgen haben, wenn du einen Unfall hast..
Meine Tochter wird diese Woche 1 Jahr alt und bekommt bald einen Reboarder. Warscheinlich den Besafe Kombi..

lg Laila

15

Die TE hat doch schon längst bestellt den iZi combi X3 in Premium Beige!!!

Aber Reboarder sind im KOMMEN! #pro

16

Ja, das finde ich super, dass sie den gekauft hat.

ich antworte immer auf Threats,ohne dass die die anderen Antworten gelesen habe ;-)
deswegen wusste ich das da noch nicht..