Ist mein baby nun extrem leicht?

Mal ne frage, mein baby kam mit 3200g zur welt.

Das baby meiner freundin ist 2 wochen jünger und kam mit 3600g zur welt.

Mein baby ist aber nun erst 4500mit 14 Wochen und ihr Baby ist mit 12 wochen schon 7500g!

Aber wenn man ja denkt ein baby nimmt in 1 Woche 150g zu dann müssten unsere babys ja genau gleich schwer sein wegen dem alters und gewichtsunterschied der geburt!

Oder denke ich da was falsch???

Liegen wir da noch im rahmen mit dem gewicht?? Weil gewichtskontrole mach ich selbst zuhause und bei Kia waren wir schon länge nicht mehr

1

Das kommt ja auch darauf an, wie groß dein Kind ist. Wieso gehst du denn nicht mehr zum KiA?

2

Ich war vor knapp 2 monaten das letzte mal zum impfen und jetzt in 2 wochen gehe ich wieder impfen

Mein baby ist bei der geburt 50cm
Und jetzt 54cm!

10

mach dir mal keine sorgen bei der größe ist das ein ganz normales gewicht.

vieleicht ist das baby deiner freundin schon größer? was wiederrum auch zu dem gewicht passen würde dann.
und nicht alle babys nehmen gleich zu. gerade stillbabys nehmen in schübenzu und dann kann es ne woche nru 100 gramm sein, dafür die nächste dann wieder 200 gramm.
mein sohn hat die ersten 6 wochen nur pro woche 10 gramm zugenommen, habe auch gestillt und habe stillproben gemacht weil jeder sagte er nehme zu wenig zu. es lag aber nciht am stillen, da hat er super getruken. woher es kam weiß keiner.

meine beiden waren auch immer sehr sehr zart, mein sohn ist leider sogar untergewichtig geworden und das ist er heute noch, dennoch geht es ihm gut.

sein fruend 2 wochen älter wiegt ganze 5 kilo mehr.

LG

3

Es spielt - zumindest bei Stillbabys überhaupt keine Rolle, wie dick oder dünn sie sind, das verwächst sich ohnehin wieder.

Meine Kinder wogen beide zur Geburt fast genau 3 kg.

Die Große hatte mit einem halben Jahr schon fast verdreifacht, die Kleine kommt jetzt mit 16 Monaten so langsam in die Nähe der 9 kg.

Die Große sah auch wie Little Buddha, die Kleine ist ein Spillerkin. Fit sind sie beide. Die Große ist heute übrigens auch sehr schlank und sportlich.

Wichtig ist, ob Kinder sich wohlfühlen, ob sie sich bewegen, Spaß haben - und natürlich, dass sie nicht gefüttert werden, wenn sie aus Langeweile quengeln, sondern nur, wenn sie auch Nahrung wollen. :-)

4

Das ist schon sehr zierlich! Ihr müsstet ja eh bald zur nächsten U dann frag da doch mal nach....

5

mein baby wiegt mit 11 monaten bei der u6 6,9 kg, mit 6 monaten bei der u5 5,8 kg und bei der u4 wog sie 4,9 kg.

aber wie, du warst schon lange nicht mehr beim kia? was ist denn mit der u4????

gruß v.

7

Da gehe ich in 2 wochen hin. Und auch zum 2.mal impfen !

6

Ihr baby ist ein flaschenbaby! Meins ist stillbaby! Habe aber jetzt wenn ich alles so vergleiche eher das gefühl ihr baby ist extrem schwer! Kein wunder wennnn die ihrem 3 monate alten kind 2er milch verfüttert und das jedesmal wenn das baby weint! (hab ihr schon 1000mal gesagt dass babys nicht immer aus hunger weinen, aber sie findet baby unruhig=baby hunger) nun ja :-)

12

meinsohn wird gestillt, ist heute 16 wochen alt, 66cm groß und wiegt 6660g und mein KiA ist sehr zufrieden. Mit 3 monaten schon 7500 g wurde ich eher als das problem sehen....nicht eure gewicht.

lg S

15

Mein Sohn ist 13 Wochen alt, wird vollgestillt und wiegt 7.800 gr bei 63 cm Länge.

Stillbabies nehmen normalerweise schneller zu als Flaschenbabies, wobei 2-Nahrung absolut unnötig ist.

VG
B

8

Kommt mir schon sehr wenig vor.. zumal du auch schreibst, dein Baby ist nur 4 cm gewachsen seit der Geburt.

Wir hatten grade bei der U3 mit 6 Wochen knapp 1,5 Kilo Gewichtzunahme und +8 cm.. mein Sohn war damals ähnlich (beide Kids voll gestillt).

Aber Kinder sind halt einfach verschieden..
Würde das bei der nächsten U einfach mal ansprechen.

LG Claudi

9

Dein kleines ist halt Zart!
Unsere Maus hatte bei der U4 mit 15Wochen und 4 Tagen 5530g, Geburtsgewicht war 2750g.

Wenn du dir dennoch zu viele Sorgen machst denn Sprech bitte deien Kinderarzt darauf an!!!

#winke

11

Unserer hatte bei Entlassung 2500g und ist jetzt, mit 6 Wochen, schon auf 4000g.

Dein Baby ist also mit Sicherheit relativ leicht.
Aber bei Stillbabys ist das egal.

19

unsere wurde auch mit 2500g auf 51 cm entlassen geboren bei 40+5ssw und hatte mit 6 wochen 3420g und das war schon prima zugenommen.

lg siem

20

Ja, wir haben hier nen kleinen Vielfraß *g*

13

Hallo,

es gibt eine sogenannte "Mindestgewichtszunahme" pro Woche, die bei etwa 100 gr liegt. Das bedeutet, die Babies SOLLEN mindestens 100 gr zulegen. Das bedeutet aber nicht, dass das auch in Wirklichkeit so ist. Mein Kleiner nahm in den ersten Wochen JEDE Woche 500 gr zu und wiegt jetzt mit 13 Wochen 7800 gr bei etwa 63 cm Länge (Geburtsgewicht 3740 bei 52 cm und einer Woche vor Termin).

Er ist also ein richtiger Stillbomber geworden :-) Dein Kleiner wirkt wirklich sehr zart. Ich würde das mit dem Kia besprechen. Warst du oder dein Mann als Babies auch sehr zart, dann kann das auch genetisch bedingt sein.

VG
B