Kopf "fällt" beim Schlafen nach unten im Sitz

Hallo,

wir waben folgendes Problem:

Wenn unser Kleiner (fast 10 Monate) in der Babyschale und auch im Fahrradsitz einschläft, sackt sein Kopf nach unten. Es sieht total unbequem aus. Sieht nach schlimmen Nackenschmerzen aus. Beide Sitze sind ja nicht kerzengerade, sondern leicht schräg. Aber die Kopfhaltung beim Schlafen sieht trotzdem nicht gut aus.

Was kann ich machen, damit das nicht mehr passiert? Wie ist das bei euch?

Danke schon mal!

Mfg

1

machen selbst unsere großen, wenn sie im autositz einschlafen.kopf nach hinten und mund auf. früher konnte unsere große das nicht.sie hatte blockaden und ist beim schlafen im auto immer nach vorne zusammengeklappt.erst nach den behandlungen beim osteopathen ging die kopf nach hinten bewegung. denke mal die haltung ist normal.zumindest so, wie ich sie mir gerade bei deinem sohn vorstelle

lg siem

2

sorry, lesen muß man können.du meinst nach vorne unten und nicht nach hinten, oder?

lg siem

4

Ja, nach vorn fällt der Kopf :-D

6

das kenne ich nur von der großen vor den behandlungen.muß ja aber nix heißen.wenn er sonst gesund und fit ist und danach ausgeschlafen wirkt würde ich mir da nicht so viel gedanken machen. unsere kinder schlafen auch mal in stellungen, da würde ich mich am nächsten tag kein stück mehr bewegen können und brummschädel haben ;-)

3

Hallo,

Wir haben das manchmal auch. Ich habe festgestellt, dass es bei uns daran liegt, wie fest die Gurte zugezogen sind. Meist sind sie etwas zu locker, wenn der Kopf nach vorne fällt.

Grüße
Schnegge-79

5

Lege unter die Babyschale eine Decke oder ein Keil, in Richtung Lehne, somit steht die Schale nicht so steil und der Kopf fällt nicht nach vorne. Fahrradsitz hab ich jetzt noch keine Vorstellung, ist dies nicht noch zu früh um darin zu sitzen? #winke ansonsten gibt es extra kopfhalter, wie ein Nackenhörnchen sieht das aus? Schaue mal im Jakoo Katalog, da hab ich glaube ich mal sowas gesehen.

7

Danke!

Zu früh ist der Fahrradsitz nicht. Er wird 10 Monate, wiegt 10 kg und sitz seit über 2 Monaten allein und frei. Et sitzt gut und gern drin. Nur duch die Schaukelei schläft er irgendwann ein.

8

Hallo,

wir haben für unsere die Sandini-Kissen. Schau mal bei google rein. Die halten den Kopf oben, ohne einzuengen. Haben wir auch fürs Auto.

LG, leviana

9

wir haben das auch.......auf alle fälle im zusammenhang mit maxi cosi und easy base ...bei meiner freundin im auto war der sitz normla nagschnallt da ging es vll nur zufall .....ich hab es mit so einem nacccccckenhörnchen versucht das nützt aber gar nix .....mein sohn ist 5 monate alt und für nen guten tipp wäre ich auch dankbar ......

10

Hi,

ich weiß nicht ob das Thema noch aktuell ist oder ggf. schon wieder (Nachwuchs? :-) ) aber ich habe schon mal auf den Head-Rest verwiesen. Hab den über dawanda.de gekauft, jetzt scheint die Kopfhalterung aber auch über eine eigene Webseite zu beziehen, www.head-rest.com. Meine Freundin hat die Halterung, allerdings nur für einen Kinderfahrradsitz, mittlerweile auch im Einsatz. Empfehlen würde ich die Halterung bis maximal 4 oder 5 Jahre (wenn die Kids dann überhaupt noch in den Sitz passen?), aber bei mir dauert das ja zum Glück noch etwas...

Schönen Samstag noch, pipilang

11

Wollte nur kurz sagen, dass es diesen Head-Rest jetzt auch für den Römer Jockey Comfort gibt. Befestigt wird der etwas anders, darum auch zwei verschiedene Systeme für Comfort und Relax

pipilang